Kino+ 2023

In Berlin gabs mal 4, jetzt nur noch 3. Durch Corona ist das Colosseum leider eingegangen.

Allerdings gehört das moderne Kino am Mercedes Platz auch dazu, wo tw ein Ticket teurer ist als die Unlimited Card :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Weswegen ich da sehr gerne hingehe.

3 „Gefällt mir“

Das city kino in münchen war mal teil des yorck kino abos. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist

Mein Stamm-Cineplex hat nur manchmal im Sommer ein befristetes Flatrate Angebote „25 Tage für 25€“ … jedoch meistens nur wenn WM/EM oder so ist. Hätte gern ein Flatrate-Angebot, ansonsten halte ich mit Groupon-Gutscheinen für 6,50€ pro Ticket über Wasser.

13-15€ für ein Ticket sind hier in Bruchsal leider Standard mittlerweile außerhalb Sonderaktionen.

Ich hab mich Jahrelang mit dem 5-Sterne Ticket vom Cinestar über Wasser gehalten. Da hab ich in guten Monaten aber auch zwei oder drei von durch gejagt. :sweat_smile:

Der Cinestar in Dortmund ist aber jahrelang runter gewirtschaftet worden und ist bei meinen letzten Besuchen sowohl technisch, als auch von der Sauberkeit her ne Vollkatastrophe gewesen.

Hab seit 2018 die Unlimited Card und will sie echt nicht mehr missen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor paar Jahren (Kino+ Kooperation) nachgeschaut, da gab’s offenbar eins in Mannheim, kann aber inzwischen eventuell eingegangen sein das Kino.
Aber ob Mannheim oder Kaiserslautern bringt mich auch nicht weiter :beanderp:

Auch son 5er Abo?
Da ist halt das Problem, dass mir das zu doof ist so ne Karte zu kaufen, wenn ich für jede Vorstellung sowieso was drauflegen muss, weil iwas nicht im Grundpreis dabei war. Kann ich’s auch gleich lassen und hab freie Kinoauswahl :beansmirk:

Das hab ich mir auch überlegt in der Vergangenheit, aber iwas hat mich dann davon abgehalten.
Eigentlich ist das Ding immer super zentral, aber ich glaube ich bin inzwischen zu Atmos verwöhnt fürs Kino, da hab ich keinen Saal für gefunden.
Aktuelles Programm ist aber auch etwas weniger „Mainstream“ als ich es gerne im Kino habe.
Für mich lohnen sich nur bestimmte Art von Filmen im Kino und das sind eben Action Blockbuster bzw iwie halt Eventkino.
Für ruhige Sachen reicht mir auch mein Heimsetup ohne Probleme aus.
Aber danke nochmal für den Tipp, überlege ich mir Mal wieder :beancute:

Müsste beide noch mal sehen weil ich beide nicht mehr gut in Erinnerung habe :white_check_mark:

Glaub momentan würde ich mit meiner Bewertung zu den Filmen beiden unrecht tun :sweat_smile:

Finde beide auf ihre Art eine Frechheit :sweat_smile:

Wenn man nur ein Kino hat, kann man auch das 5er Ticket nehmen :beanjoy:

Ne kannst nur punkte sammeln die man gegen zeug einlösen kann und man kann fa geld draufladen dann kriegt man bissl rabbat auf die tickets aber max 2 tickets pro vorstellung

Ich habe eben nochmal kurz gecheckt: IMAX zur Primetime 17€ bei mir auf der Ecke.

E/ Heute ist Kinotag, da sind es sogar nur 9,90€ :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Die Delux Sessel Reihen im Mathäser ATMO Saal waren bei Dune damals schon nur „10€“ pro Ticket. Selbst mit Preissteigerung bis heute glaube ich keine 15€ immer noch.

Empfehle auch gern das Museums Lichtspielhaus am Volksbad ^^
Nette Atmospähre, gemüdlich und meist 11€ pro Karte mit freier Sitzwahl.

Vor 3 Jahre waren es sogar noch 6.50€ :see_no_evil:

Sorry aber das stimmt halt einfach nicht. Wohne auch in Wien und man zahlt für Programmkinos im Schnitt 9 bis 10 Euro, in den Multiplexen und bei Überlänge 12 bis 14, bei IMAX vielleicht 17 Euro.

Ach ja und das Kino Abo das du dir wünscht gibt es auch, heißt Non Stop Kino, unbegrenzt gucken in Programmkinos für 24 Euro im Monat.

Mein letzter Mathäser Besuch war irgendwas um die 13€, der teure Saal war SW IX mit 18€ (oder17?).
Grundsätzlich geh ich aber sowieso ins OV-Cinema, das hat Atmos und Englische Filme
Reicht mir schon

Bei Insidekino gibt es die durchschnittlich gezahlten Kinopreise.
https://www.insidekino.de/DBO.htm

So haben die sich entwickelt:

Kinopreise

Wenn man sich die Preise für aktuelle Blockbuster anschaut sind das:
Super Mario 9.8€
Barbie 9.4€
Guardians 3 11.65€
John Wick 4 11.45€
Oppenheimer 11.6€

Preise von >15€ sind also schon eher die Ausnahme.

dann hatte ich vllt pech in den letzten 5 besuchen den da war jeder 15€ plus egal ob john wick oder mario brothers v.a. ei letzteren kann ich mich erinnern war es einfach sack teuer

kann sein kenne keine programmkinos in wien gebe ich ehrlich zu, wüsste nichtmal wo die sind oder was deren programm ist. ich kenen in wien nur Cineplex udn früher gabs noch megaplex oder uci.

Kurzer blick auf das kinoprogramm gewagt, die spielen halt nix was mich interessiert (ja mich interessiert barbie nicht) und von den größeren blockbustern is halt nur barbie drinnen.

Gerade nachgeschaut: mit cineplex rabatt waren meine letzten Tickets 14-20€ (und das sind immer rabattierte preise gewesen)

9-10€ krieg ich halt am wochenende nicht mehr so oft. Ich sagte auch nie: „jedes ticket kostet 20€ aufwärts“ sondern das halt 20€ keine ausnahme mehr ist beim ticketpreis.

3 „Gefällt mir“

Ich hab bis vor ein paar Jahren als ich noch o2-Kunde war, sehr oft dieses Angebot von o2 genutzt: immer Donnerstags 2 Tickets zum Preis von einem Ticket, also praktisch 50%-Rabatt, hat auch eigentlich immer problemlos geklappt und scheint es auch immer noch zu geben:

Scheint für alle Kinos der folgenden Kinoketten zu gelten:

UCI, CineStar, CinemaxX, Cineplex, Kinopolis/Mathäser

Mein Kino immerhin stabil bei 20 Euro und nicht teurer geworden seit Corona :grin:



2 „Gefällt mir“

15 Euro nur mit Überlänge und 3D und bei sehr populären Filmen.

Barbie sonst 9 Euro, Oppenheimer 11,50

Gehe manchmal vormittags da 6 Euro

2 „Gefällt mir“