Kino+ 2023

Am 9. und 10. September ist auch wieder Kinofest, also im Astor kostet der Fest-Film dann nur 5€

2 „Gefällt mir“

Interessant. Ich habe auch mal geguckt. Bei mir waren es dieses Jahr eigentlich 9-11 Euro im Schnitt. Da waren auch Roter Himmel, Beau is Afraid, Mission Impossible, Asteroid City, Indiana Jones, Elemental, Babylon, Barbie und Oppenheimer drunter. Auch größtenteils in der Woche vor oder direkt am Kinostart, aber auch Freitag, Samstag und Sonntagvormittag. Oft Programmkinos, aber auch das Cineplex.

Bei Oppenheimer musste ich 15 Euro hinlegen, das fand ich schon recht unverschämt für ein ganz normales Kino ohne 3D, Imax oder sonst was… In meiner Uni-Stadt hätte es fast die Hälfte gekostet.

1 „Gefällt mir“

Es wurde ja mal gesagt das aktuell ja MI7 ein wenig abkackt nach dem guten start durch Barbenheimer, kann es nicht auch sein das einige einfach noch nicht ins kino gehen weil sie wissen das es nur Teil 1 ist?

Ich hab da aktuell nämlich die Entscheidung, eig hab ich mega bock auf den film aber es is halt nur Teil 1, Teil 2kommt erst später und bis dahin hab ich alles aus teil 1 wieder vergessen und ich vermute mal das Teil 1 damit auch an einer art Half-way point aufhört bzw. die bösen am ende von teil 1 gewinnen.

Jetzt weiß ich halt nicht: Trotzdem reingehen oder nicht, weil so geil bin ich nicht drauf das ich dann bei Teil 2 mir ein double feature geben werde (was ich bei Dune 2 definitiv geplannt hab :beancute:)

Gibt es da allgemein erkentnisse zu ob das auswirkugen hat? Bei dem 3 Musketiere film is es ja auch so das da noch teil 2 kommen wird

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann man auch Part One sehen und ein Jahr warten. Denn der Film nimmt die Story auf und bekommt ein solides eigenständiges Ende hin, ohne enttäuscht rauszugehen. Es wird halt die Richtung eingeleitet, was uns als Part Two erwartet.

Ob man da nun seine Entscheidung von ab mach. Für mich würde es da jetzt eher nicht. Da gibt es wahrscheinlich Filme, wo ein Cliffhanger zwischen Teil 1 und Teil 2 schwerer wiegt.

Es stimmt aber auch, dass halt Oppenheimer ja alle IMAX-Vorstellungen von Mission Impossible übernommen hatte. Und ich denke schon, dass das halt der Nachteil von Mission Impossible war, dass der Barbenheimer-Hype durch die Kinos flog.

2 „Gefällt mir“

Es is sooooo ätzend derzeit, hab ne Gehörgangentzündung frisch hinter mir, darf/soll aber noch nicht wieder ins Kino etc, also ja kein MI7 oder Oppenheimer im Kino für mich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gucke mir keine Filme mehr direkt an, die auf 2 Teile aufgeteilt sind, nachdem ich mich bei Dune nur noch verarscht gefühlt hab.

Zusätzlich hab ich hohe Zweifel an der Kompetenz von Filmemacherïnnen, die es nicht schaffen, in 3 Stunden eine Geschichte einigermaßen auszuerzählen.

Also kein Mission Impossible 7 für dich? :beansad:

und kein Herr der Ringe :beansad:

(würde MI:7 auf einem ähnlichen Level wie HdR sehen - als Film abgeschlossen, aber die Geschichte geht weiter. Da fand ich persönlich Dune auch leicht frustrierender)

Gibt halt einfach Geschichten, die brauchen ihre Zeit. Würde auch niemals HdR in einen Film gepresst sehen wollen. Solange es vorher kommuniziert wird, hab ich kein Problem damit, vor allem wenn die Umsetzung mich so überzeugt.

Gibt natürlich auch Kram, der viel zu lang gestreckt wird - keine Frage.

4 „Gefällt mir“

Ja, eine Filmreihe, aber MI7 ist ja schon laut Titel explizit Teil 1. Also keine abgeschlossene Geschichte.

Das meinte ich eigentlich oben. Die Gefährten auch nicht.

Naja soll jeder selbst beurteilen. Ich fand das Ende zufriedenstellen/rund und die Ergänzung mit „Teil 1“ einfach als zuschauerfreundlich (looking at you Spider-Verse)

Kam mir jetzt bei Dune nicht verarscht vor den er hat ja seine Geschichte an sich fertig erzählt bzw. den Teil halt also es war nicht mittendrin schluss in meinen augen.

Aber ich hab da halt auch avengers infinity war im kopf der halt so richtig mitten in der story aufhört und Filme die eben grundsätzlich auf 2 Teile aufgeteilt sind oder auch 3 finde ich nicht schlimm aber 15-20€ zahlen will ich halt nicht v.a. wenn es inzwischen auch die Möglichkeit der double features oft gibt.

1 „Gefällt mir“

Tom Cruise kann mir eh gestohlen bleiben.

Ist ja auch ok. Trotzdem erwarte ich, dass jeder Film in sich auch Sinn ergibt und ein gutes Ende für sein jeweiliges Konzept hat.

Dune hingegen wirkt wie ein Intro und kommt ja nichtmal ansatzweise zum Kern der Geschichte. Und wärmt dann auch nochmal genau das auf, was schon mindestens 2 mal verfilmt wurde.
Das ist wie wenn man in nem Spiel das Tutorial spielt und dann steht da ‚so und das eigentliche Spiel kommt erst in 3 Jahren, nochmal zum Vollpreis, aber vielleicht brauchts danach auch nochmal einen dritten Teil.‘

Ach come on, er ist doch nichtmal auf dem Wurm geritten.

Vielleicht war es da für mich ganz gut, dass ich weder die Bücher oder den David Lynch Film kenne. Ja, es war ein wenig wie ein Intro, aber halt auch eines das mich so gut unterhalten hat, dass ich es mir 3 mal im Kino angesehen hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

wirkt so als kennst du die bücher :smiley: ich kannte von dune halt nix. Für mich war das natürlich nicht final final ende mit happy ending für alle aber so könnte das locker ausgehen das er am ende von dune sich einfach denleuten anschließt und ein normales leben führt bei denen

Kannte den Lynch Film davor und fand den schon immer richtigen Crap, daher liebe ich den neuen Dune einfach, da der das ganze ernst nimmt und gut zeigt, aber auch da war vorher klar kommuniziert das es ein Part One ist.

1 „Gefällt mir“

Dune ist halt davon abgesehen, dass er nicht abgeschlossen ist halt fürchterlich langatmig, da bin ich in allen MI-Filmen im Kino bisher besser amüsiert worden,auch wenn der letzte jetzt Part 1 war. Ist halt Geschmackssache.

Also in meinem Kino war gar nichts kommuniziert und ich hab mich ab 2 Drittel gefragt, wie sie das noch drehen wollen :sweat_smile:

Ich denke nicht, dass Villeneuve den Stoff ernst nimmt. In dem Tempo wird er nie dort ankommen, worum es überhaupt geht.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dann aber für dich mit :wink:

1 „Gefällt mir“