Kino+ 2023

Oh, Schröck hat „die Episode“ von Succession gesehen. :smirk:

Edit: Hat Andy gar nicht mitbekommen, dass auch die Schauspieler streiken? :smiley: Redet noch davon, dass er sich nicht vorstellen kann, dass so viele Projekte nur wegen dem Drehbuch verschoben werden. Und als Schröck dann später von Doppelstreik spricht, sagt er: Ach, wirklich?

Schön das Bottoms erwähnt wurde. :+1:

Ich fand diese Barbenheimer Sache von Anfang an ziemlich befremdlich und fragwürdig.

Hab ich letztens auch schon im „Unpopuläre Meinungen“ Thread geschrieben.

Eigentlich sehr offensichtlich ziemlich geschmacklos wie ich finde. ^^

1 „Gefällt mir“

Faszinierender Film mit einem erhellenden Blick in das sehr eigene Milieu der Kulturschaffenden. Abgründiges Drama, das auch das Prätentiöse und Ambivalente der Höhenkamm-Kultur und ihrer Protagonisten erhellt. Ein „Grower“ mit Meisterwerk-Potential.

Jo, wird definitiv dann bei Möglichkeit noch nachgeholt.

Ich freue mich, ihn nochmal zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Oha, das klingt ja jetzt nicht so toll… ^^

Wie kam der bei Kino Plus so weg?

Ziemlich gut. Schröck und Antje haben ihn recht ausführlich gelobt. War nur manchmal zu wild für die alten Augen.

Der Film ist mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig, aber dann scheint es ja zum Glück womöglich zumindest keine solche Katastrophe zu sein wie es dort klang. :slight_smile:

Wäre schade für die Turtles.

Der Film kommt eigentlich überwiegend positiv weg, Davin Hain fand ihn auch gut. Auch bei Rottentomatoes ist er bei 95% / 94%.

Wenn es klappt werde ich die Tage mal reingehen, bisher steht die These noch, dass Animationsfilme mit diesem besonderen Stil nicht schlecht sind :wink:

@LeSchroeck

Jetzt musst du dir aber auch die drei Direct to DVD Nachfolger von Wild Things anschauen!

Sonst ist die Erfahrung nicht komplett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, schlechtere Schauspieler und mehr Twists in den Twists, die twisten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Finde ihn auch ziemlich gelungen. Als Fan wäre ich überglücklich, wenn dieser Stil mal für eine Verfilmung der ganz alten Comics genutzt werden würde.

Also die Turtles, die noch alle ein rotes Bandana trugen und wo auch mal Körperteile abgeschnitten wurden. :beancute:

Man muss aber auch sagen, dass dieses „Die Turtles waren in den ersten Comics viel brutaler“ auch immer sehr übertrieben ist. Im Vergleich zu dem Cartoon war das natürlich erwachseneer & härter, aber da flogen nicht in jedem Heft dauerhaft Körperteile.

Außerdem wurden selbst die Comics relativ schnell sehr „fantasievoll“ und trashig. Der letzte / aktuelle Comic via IDW war da tatsächlich an einigen Stellen härter als die Mirage comics.

Und der 1990er Film ist schon zu 90% eine gute Umsetzung der ersten Comics. Daher glaube ich auch nicht, dass man sich daran nochmal bedient.

Vor allem ist die jetztige Umsetzung mMn auch sehr zeitgenössisch und wird (hoffentlich, da ich den Film sehr mochte) das Franchise die nächsten Jahre zumindest in Film und Serie fortführen.

3 „Gefällt mir“

Passend dazu gibt s gerade die erste Staffel aus den 90er Jahren gerade legal auf Youtube. Leider auf Englisch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten drei Staffeln als Boxen und die dritte nichtmal geöffnet, weil ich die zweite Staffel nicht beenden konnte. Die ist leider mMn nicht gut gealtert nach der ersten Staffel. :sweat_smile: Und die selbst die ist… halt ne Kinderserie aus den 90gern.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich heute Nachmittag auch gemerkt :smiley:
Irgendwie war in meinen Erinnerungen die Action und der Humor besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber diese Rotzigkeit der ersten Geschichten ist innerhalb der Reihe schon ein Unikum. Die würde ich sehr gerne mal in einem 40-50-minütigen Kurzfilm erleben.

Kennst du Turtles Forever? Meiner Meinung nach eine wunderbare Zusammenführung der verschiedenen Turtles-Serien und quasi schon Multiversum bevor es hip wurde.

Die ungeschnittene Version gibt es u. a. in Kanada und UK.

1 „Gefällt mir“

Ja, es war halt richtig schönes Ende 80er pulp was den ganzen bunten Heldenkram auf Links gedreht hat.

Klar kenn ich den Film, find den auch ganz gelungen. Damals als der rauskam war das natürlich hammer, die Ur-Turtles als Animation zu sehen und überhaupt alles zusammen.

Aber auch später, als die CGI Animationsserie die Cartoon Turtles getroffen haben, das war auch mega.

2 „Gefällt mir“

Allein bei dem Thumbnail bin ich raus. Keine Ahnung, was die von den Moviepiloten an diesen komischen Glubschaugen immer so lustig finden. :cluelesseddy:

Glaube er war’s auch der „Jurassic World“ wegen dem Indominux Rex zerissen hat, weil’s durch den ja nur noch ein Monsterfilm wäre. Sehe ich nur bedingt, denn IMO war es nur der nächste logische Schritt, dass irgendwann ein paar Deppen auf die Idee kommen sich ihren eigenen Dino zu züchten.