Kino+ 2023

Vermutlich einfach bei Pitch Meeting abgeguckt

1 „Gefällt mir“

Die eigentliche sünde die hollywood begeht mit ihrem recasten von characteren mit anderen ethnien:


wo sind all meine schönen rothaarigen hin Q.Q

Die eigentliche Sünde war der nicht immer nur latent vorhandene Rassismus in Hollywood und Co. und das andere Ethnien erst jetzt mehr vorhanden sind.

7 „Gefällt mir“

ne wirklich wichtig sind nur rothaarige alles andere ist unwichtig. wir sind vom aussterben bedroht immerhin

Barbie hat die 1 Milliarde geknackt weltweit. Mal sehen, ob der Klempner auch noch von der Puppe überholt wird. Aber wenn das so weitergeht, mal schauen.

4 „Gefällt mir“

Es ist zwar sowieso bereits angekündigt, aber ich „freue“ mich schon auf die ganzen Mattel-Flops, die jetzt definitiv kommen werden.

Für Gerwig und ihr Team freut es mich dagegen. Ich hatte zwar auf einen Erfolg des Films getippt, aber nicht in dieser Größenordnung.
Das ist schon Wahnsinn, wenn man sich anguckt, was am Markt los ist.

Edit: Hinzukommt auch, dass es ein von einer Frau inszenierter Film ist und ebenfalls eine Frau die Hauptrolle spielt. Meines Wissens nach ist das ein Novum im Club der Milliardenfilme. Nice.

5 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der das ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft findet, das so ein Film die Miliardengrenze knackt?

Kino ist halt überwiegend ein Unterhaltungsmedium. Dass da nicht der neueste Autorenfilm von Wim Wenders die Milliardengrenze knackt, wundert mich also nicht.
Kann man natürlich bedauern, aber ich finds per se weder gut noch schlecht.

5 „Gefällt mir“

Am Nähesten ran kommt dabei die Eiskönigin 1 und 2 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wobei das ein Regie-Duo ist (Jennifer Lee und Chris Buck) und Barbie ausschließlich durch Greta Gerwig inszeniert wurde.

Edit: Ist es schon länger so, dass die Google-Suche Pink wird, wenn man den Begriff ‚Barbie‘ eingibt? Es gibt dann pinken Glitzer und alles färbt sich Pink.

Das die auch nur denken können, annährend an den Erfolg anzuknüpfen. Wahrscheinlich werden sie es dann nach den ersten 2-3 Flops und Misserfolgen. Außer sie merken und verstehen, woran es lag. :sweat_smile:

Freut mich für Gerwig auch. Mit Lady Bird, ihrem Solo-Regie-Debüt mit autobiografischen Zügen Erfolg gehabt. Mit einer weltbekannten Romanverfilmung, die mehrmals verfilmt wurde, Erfolg gehabt. Nun kann sie sich noch Barbie und die 1 Millarden Grenze auf die Fahne schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz böse böse böse. Die zb anderen weißen Jim Gordons ohne rote Haare - egal.

1 „Gefällt mir“

Ohne Begründung dieser Sichtweise lässt sich diese (wahrscheinlich rhetorische) Frage nur schlecht beantworten.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber, dass die Parasites, Everything Everywhere All At Onces, TÁRs oder The Innocents die Millarden-Grenze knacken und ein Millionenpublikum ins Kino lockt. Ist auch jeder brav ins Kino gegangen? Man kann aber nicht alles haben.

Sonst sehe ich aber bei Barbie auch kein Unterschied zu anderen großen Hollywood-Produktionen wie Superhelden, Franchises oder sonst was. Die Story gefiel mir, auch wenn ich nicht mit Barbies spiele.

Das ein Super Mario Bros. der andere 1 Mrd.-Dollar-Film in diesem Jahr ist, ist doch dann auch nicht besser für die Gesellschaft, oder doch? Wieso denn dann?

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter fragt mich heute: „Kennst du diese Greta Gerwig, was hat die denn vorher so für Filme gemacht?“ und ich denk ich krieg nen Hörsturz, meine Mutter spricht von Greta Gerwig :smiley:

Willst du das Begründen? Wieso ein Armutszeugnis?
Mir ist ein Unterhaltungsfilm wie Barbie lieber (auch wenn ich da nicht alles rund finde und man doch irgendwie noch Mattel im Hintergrund spürt - es bleibt halt bei allem inhaltlichen Unterfutter immer noch ein Werbefilm, was ich durchaus problematisch finde), als der hundertste Marvel Aufguss.

5 „Gefällt mir“

Ja, seit der Releasewoche. Auch bei Greta Gerwig und den beiden Hauptdarstellern

1 „Gefällt mir“

Finde es auch traurig gerade weil andere Filme die Themen bei Barbie besser thematisieren können ne auch wirklich für Gleichberechtigung einstehen. Auf der anderen Seite sind es halt Filme die kein Massenpublikum erreichen. Eher Leute die es schon längst erreichte. Barbie dagegen ist für viele bestimmt deswegen so krass, weil es das erste Mal ist überhaupt damit so konfrontiert zu werden. Wenn es dazu bringt mehr darüber nachzudenken und als Einstieg dient, will ich nichts gesagt haben. Traurig ist aber unabhängig vom Film dass wir im Jahr 2023 so noch reden.

2 „Gefällt mir“

Neben einigen aus der Sendung genannten Filmen freue ich mich dieses Jahr noch auf Passages (Ira Sachs), Fallen Leaves (Aki Kaurismäki), Poor Things (Yórgos Lánthimos), Anatomy of a Fall (Justine Triet) und Perfect Days (Wim Wenders).

Am meisten freue ich mich aber auf die Wiederaufführung von Millenium Mambo. Der Trailer für die neue Restauration sieht schon fantastisch aus.

2 „Gefällt mir“

Ich finds sehr gut. Der Film hat wenigstens neben nur der Unterhaltung auch eine Message, die im Internet natürlich viele falsch oder auch gar nicht verstehen, aber sie ist da und vereint das ganze mit einem super unterhaltsamen Film. Für mich ein toller Film der verdient auch am Box Office abräumt.

Das daraus Mattel zieht sie müssten jetzt zu jedem Spielzeug einen Film zu machen steht nochmal auf nem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“