Kino+ 2023

Uhhh!
Das sieht mir allein vom Thumbnail schon (und in Verbindung mit dem Regisseur) ganz nach etwas für mich aus.

1 „Gefällt mir“

Das geht ziemlich flott :beanpoggers:

Wenn man das mit einem John Wick 4 vergleicht, der immer noch nicht raus ist.

5 „Gefällt mir“

Deswegen gehe ich heute ins Sommerkino um.Johnn Wick 4 zu sehen

Ps: Ich freue mich riesig den nochmal zu sehen

1 „Gefällt mir“

Leben und Sterben in L.A. kommt auf die Liste :beannote:
Das nimmt auch keine Ende mit den Watchlists :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ein sehr guter Thriller. Toll fotografiert und sehr kalkuliert inszeniert.

Wurde der in der Folge besprochen? Konnte noch nicht reingucken.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde er. Klingt vielversprechend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui, das klingt ja alles andere als gut.

Hier auch :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auf irgendwas mit Gran Turismo und Trant gehofft. Vielleicht im allerbesten Fall sogar sowas wie unten.
Schade :confused:

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz spaßig aus. Hoffentlich ist der Film nicht die ganze Zeit so dunkel, sodass man wieder nix erkennt. :sweat_smile:

Bitte nimm mir das nicht übel Schröck. Aber ich musste kurz schmunzeln, als der „legendäre Radsportler“ Lars Ulrich erwähnt wurde (diese Verwechslung ist mir so auch schon passiert). :wink:

Der legandäre Lars Urlich:

In der abschließenden Diskussion über Produktfilme und deren gefühlter Häufung hat mMn Silke einen guten Punkt, wenn sie sagt, dass es früher eben nur wenig Spielzeugvarianz gab.
Die Menschen, die heute das Gros der Filmproduktion bilden, entstammen Generationen, die weitestgehend mediatisiert und in einem gewissen Wohlstand aufgewachsen sind. Die Kindheit dieser Generationen war durch einen expandierenden und explodierenden Konsummarkt geprägt inkl. einer Fülle an Spielzeug, von der Kinder in den 1930ern/1940ern/1950ern nur träumen konnten.
Diese Umwelteinflüsse wirken sich jetzt ganz klar auf die Filmwelt aus. Gleiches gilt auch für Wirtschaft, dort sitzen letztendlich auch Menschen, die völlig anders aufgewachsen sind, als Menschen, die vor 20-30 Jahren die Geschäfte geführt haben.
Ein Trend der letzten 10-15 Jahre ist ganz klar Nostalgie und dies wird wirtschaftlich natürlich gewinnbringend ausgeschlachtet. Das ist aber auch gar nicht so neu, George Lucas’ American Graffiti war auch schon ein Blick durch die Brille der Nostalgie auf dessen Jugend. Stephen King behandelt die eigene Kindheit bis heute in seinen Werken.

In 20-25 Jahren haben wir dann die Filme, die Fortnite nostalgisch verklären, eben dann, wenn die jetzt junge Generation in den hohen Positionen sitzt.

oh gott, dann besser jetzt schon mal nen bluray player und passenden TV einschweißen und im Keller verstauen.
Das 230v Stromnetz wird es ja dann hoffentlich noch geben :smiley:

Was war Eure letzte Film Komödie die euch richtig gut gefallen hat (letzten 1 bis 2 jahre) ?

J.G.A. Janna Gina Anna

Was kam denn in der Richtung die letzten 1-2 Jahre raus? :sweat_smile:

Kannte ich nicht, hab mir gerade den trailer angeguckt und musste an den denken (den ich auch nicht gesehen hab.
image

Barb and Star Go To Vista Del Mar
Jackass Forever
Banshees Of Inisherin (technisch hat der Comedy-Elemente…)
Weird: Die Al Yankovic Story

2 „Gefällt mir“

Richtig witzig fand ich keine klassische Komödie in den letzten 2 Jahren . Babylon geht mit Abstrichen wohl als eine durch , die ich sehr unterhaltsam fand.

1 „Gefällt mir“

Die imdb-Datenbank bzw. deren Aufbereitung ist echt die größte Scheiße. Oder ich bin einfach zu dumm, sie zu bedienen.

„Filme nach Genres durchsuchen“ → Comedy → absteigend nach Jahr oder Veröffentlichungsdatum sortieren … man darf erst mal 10.000de (!!!) Titel durchblättern deren Status „Announced“, „Pre-“ oder „Post-Production“, „Filming“, „Completed“ etc. lautet. Was soll das? Gibt es irgendwelche versteckten Filteroptionen, wo man die Datenbank auf Produktionsland, Bereich des Veröffentlichungsdatum oder Ähnliches runterbrechen kann?

Gibts alternative Seiten, wo man Filme nach Genre etc. filtern kann und die benutzbar ist, ohne dass man einen Account benötigt?

The Unbearable Weight of Massive Talent

3 „Gefällt mir“