Kino+ 2023

Den ersten Teil hab ich sehr gemocht als Kind mal sehen ob diese Fortsetzung was taugt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nach der Sichtung nur wiederholen:

Mag mir auf den ersten Blick nicht ganz so zusagen.
Wirkt auf mich leichtfüßiger und nicht ganz so unterschwellig dark und erwachsen, wie der erste.
Aber mal sehen. Stop Motion muss ich mir sowieso immer geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube gerade diese Thematik wird sicher wieder einige Inhalte bereithalten ,die auch dafür sorgen das Erwachsene wie einst bei dem ersten Teil zum nachdenken anregen wird .

Stop Motion ist für mich auch immer wieder faszinierend.
Das Stop Motion Gewand hat auch zu dem Netflix Pinocchio letztes Jahr(?) gut gepasst.

Hätte die Fortsetzung übrigens gern im Kino gesehen aber nunja heutzutage muss ich wohl froh sein ,wenn sich ein Streaminganbieter solchen Filmen annimmt.

Ich hab damals als 14 jähriger Knirps übrigens so Stop Motion Clips mit Plastilin und der Kamera meines Vaters gemacht.
Hab Aardman damals auch eine sehr naive Mail geschickt, was man denn erfüllen muss, um da mal zu arbeiten und ob ich zumindest mal einen Sommer lang dort arbeiten könnte.
Ich weiß nicht mehr, ob ich die Clips auch digitalisieren konnte und mitgeschickt hab.
Damals wahrscheinlich eher nicht.
Es kam jedenfalls nie eine Antwort zurück.

1 „Gefällt mir“

Für May December gibt es jetzt den ersten Teaser.

1 „Gefällt mir“

Toller Artikel!

1 „Gefällt mir“

Echt spannend, dass mit The Killer und Hit Man so zwei Auftragskiller Premiere feierten und wohl nicht unterschiedlicher sein könnten. Linklater’s Film klingt auf jeden Fall richtig interessant und lustig. :smiley:

An diesem Wochenende steht wieder das Kinofest an. An den zwei Tagen wird der Eintritt in vielen Kinos nur 5€ kosten

https://daskinofest.de/

3 „Gefällt mir“

Bei dem größten Kino in meiner Nähe läuft 2001 - Odysee im Weltraum und Blade Runner im Final Cut auf der Leinwand.

Es lohnt sich also an beiden Tagen nachzusehen was die Kinos in eurer Nähe so anzubieten haben.

2 „Gefällt mir“

Gibt es da einen konkreten (nicht genannten)Grund oder geht es da um Geld sparen und „umstrukturieren“?
Kommt bei dem Artikel irgendwie nicht richtig rüber.

Cinemaxx hat dazu noch ne Aktion, dass man, wenn man sich ne Karte fürs Kinofest kauft, das nächste Kinoticket für 5,50€ bekommt.

Der Teaser Trailer zum neuen Miyazaki ist da.

6 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis dazu: Das Studio hat sich dafür entschieden, bei dem Film keinerlei Marketing aufzufahren. Keine Teaser, keine Bilder, nichts. Man soll möglichst ahnungslos ins Kino. Wer also den Film so sehen möchte, wie vom Studio beabsichtigt, sollte internationale Teaser und Trailer möglichst meiden. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon ein Starttermin für Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Da ist der Trailer von Jeff Nichols’ „The Bikeriders“.

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad fragen. Wenn der nicht hier vernünftig ins Kino kommt, dann ist mir das Marketing darum auch egal.

Hab mir heute „Sisu“ auf Blu-Ray gekauft.

Gibt es am Wochenende! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie geil!!
Ich will da jetzt rein! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Barbie erscheint nächste Woche tatsächlich auch in Deutschland schon als Leihe/Kauf(?).

Währenddessen gibt es zu Oppenheimer noch überhaupt keine Infos in Sachen Streaming oder Blu-ray.

1 „Gefällt mir“

Warum machen die das, während die noch gut im Kino verdienen?
Verträge zu früh abgeschlossen?