Kino+ 2023

Wie sieht es dann da mit 4:3 aus, nutzen ja mittlerweile auch wieder einige Filme, gerade im Arthouse Bereich (A24 lässt grüßen). Ist sowas dann genauso ein Ausschlusskriterium?

1 „Gefällt mir“

Das stört mich nicht :smiley:

Jetzt wird man sicher erwähnen Was den oder den hast du nicht gesehen

Was ich aus dem Spezial sah sind nicht alle Filme
Einer flog über’s Kuckucksnest - Nicht gesehen
Mikey & Nicky - 6/10 Davon gibt es auch keine Deutsche Veröffentlichung. Er muss aber mal im TV gelaufen sein denn es gibt ne deutsche Synchro.
Wanda - Nicht gesehen
Eine Frau unter Einfluss - Nicht gesehen
Hexenkessel - 8/10
Die Reifeprüfung - Nicht gesehen
Harold and Maude- Nicht gesehen
In der Glut des Südens- Nicht gesehen
Chinatown - Nicht gesehen
Wie ein wilder Stier - 10/10 :beankiss:
Heaven’s Gate - 7/10
Atemlos vor Angst - 9/10

1 „Gefällt mir“

Ich applaudiere, schöne Folge!
Hab euch gerne zugehört.

2 „Gefällt mir“

Bei Arte gibt es gerade den großartigen Letztes Jahr in Marienbad.

4 „Gefällt mir“

Ganz toller Film!

2 „Gefällt mir“

Thomas Danneberg ist am 30.09. verstorben

Eine der großen Stimmen, die mich seit meiner Kindheit begleitet haben.

8 „Gefällt mir“

War ein sehr schönes Spezial. Kannte keinen der Filme und hab mir einige erst mal auf die Watchlist gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv eine der Stimmen, die meine Kindheit durchgängig begleitet hat. Gefühlt war er überall dabei.

Eine Stimme, die insbesondere die Macho-Filme der 80er und 90er geprägt hat und damit für mich unvergessen bleibt.

5 „Gefällt mir“

Netflix kauft zuletzt viele Filme in den Festivals ein. Muss ich dann wohl demnächst auch mal wieder Netflix holen.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Edit: also ich hab schon Bock. Allein um zu sehen, was Woo da zaubert. Aber da steht ja auch, dass es von den Produzenten von John Wick ist. Die machen jetzt zum xten mal den selben Film ala Hauptfigur wird für Normalo gehalten und ballert alles weg. Siehe besagten John Wick, Nobody, Silent Night, Atomic Blonde usw

7 „Gefällt mir“

Heute wird weiter verhandelt, nachdem beide Parteien gestern schon den ganzen Tag zusammen gesessen haben. Das macht Hoffnung.

Was würde ich es feiern, wenn die Dune: Part Two doch noch in dieses Jahr zurückverlegen. Am 01.12 & 08.12 startet kein Blockbuster in den USA. Aber leider sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube das da der zug abgefahren ist

Ein Release im Sommer 2024 wäre passender. Bis dahin lässt sich ausreichend PR betreiben und ein Hype generieren, so dass der Film, der sowieso schon mehr Special Interest ist als andere Filme, im Blickfeld der meisten auftaucht.

Special gesehen. Filme natürlich alle gesehen.
Bin nicht ganz zufrieden mit der Einordnung New Hollywoods, die aber ähnlich wie eine Nouvelle Vague zeitlich schlecht einzugrenzen ist.
Wolfgang und ich sind bei Terrence Malick immer einer Meinung. Kein Peckinpah tut mir natürlich weh. Für mich ein Dreh- und Angelpunkt der Zeit. Wenn sich das dann in den 80ern nicht ändert, wenn Eddy mit Terminator, Indiana Jones und Zurück in die Zukunft kommt, dann gibt es einen Rant.

Gerade wenn solche Specials wieder kommen, dann hätte ich gern mal wieder eine Hausaufgabe.

Wenn sich was nicht ändert? Und verstehe ich das richtig, dass Du jetzt schon mal ankündigst zu meckern, falls etwas nicht so ist, wie Du es erwartest?

Jetzt hätte er aber gerade den Vorteil keine Konkurrenz zu haben.

Du weißt doch, ich rante sowieso :smiley:

Aber um mein Lob noch einmal zu unterstreichen… Das War eine sehr schöne und tolle Runde, man kann niemals alle Filme unter einen Hut bekommen, dem einen mag der fehlen, mir vielleicht dieser, darum geht es nicht. Aber lasse mir meinen Rant :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das is halt das Ding: vollständig wird so ein Spezial nie wirklich sein, es sei denn wir sitzen 5 Stunden am Stück da. (Woran ich noch arbeite… Nein, Spaß ;D)

Aber weil Ich es wirklich nicht verstanden habe: Was meintest Du mit „Wenn sich das dann in den 80ern nicht ändert…“?

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“