Kino+ 2023

Saal 3 im Cinespace Waterfront Bremen, die D-Box Reihe war voll, dann vielleicht noch ein Dutzend anderer Leute mit mir. Da kommt man sich in dem großen Saal schon echt verloren vor.

The Sound of Freedom startet am 8.11. in Deutschland.
Die Kommentare unter dem Trailer sind jetzt schon wild. :aluhut:

Ich glaube bei dem Film kann man durch Rhetorik im Saal sehr gut zündeln und für die Schlagzeilen der nächsten BILD sorgen. :kappa:

Die Instrumentalisierung des Films durch QAnon ist schon recht wild.

First Look für die Apple-Serie MASTERS OF THE AIR, eine Mini-Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks, die auch Band of Brothers und The Pacific produziert haben. Es wird wohl eine Flieger-Einheit im zweiten Weltkrieg gezeigt.

Trotz der komplizierten Produktionsgeschichte bin ich heiß darauf, vor allem weil Band of Brothers eine der besten Mini-Serien Alltime ist - muss mal mit dem fünften Durchlauf starten :smiley:

1 „Gefällt mir“

0815-Trailer. Ohne das Vorgeplänkel würde sich doch keiner dafür interessieren. :smiley:

„Must-See“, „lange drauf gewartetet“ und mal sehen „was man verheimlichen will“. Joa. Vor 15 Jahren gab es schon Filme und Miniserien über Kindehandel. Eher traurig, dass es heute immer noch Thema ist.

2 „Gefällt mir“

Ohhh ja, richtig richtig gut, daher hab ich auch Bock auf Masters of the Air.

Ich frage mich ja, ob die Kommentierenden jemals Trade, Trafficking, Human Trafficking, Very Young Girls oder Lilja 4-ever gesehen haben. Ich bezweifle es, da es ihnen wie immer nur um sich selbst geht und nicht um das im Film problematisierte Thema.

Des ist aber schon ein sehr seltsamer Take. Nur weil Leute einen obskuren schwedischen Film aus dem Jahre 2002 nicht kennen soll es plötzlich nun schlecht sein wenn ein anderer Film die, leider nach wie vor sehr akute, Problematik von Menschenhandel aufzeigt? Oder was genau ist der Grund für deine Frage?

James Caviezels Aussagen tun ihr Übriges. Stichwort “Adrenochromisierung“.

Es geht nicht um die Qualität des Filmes, sondern das Leute den als Beweis sehen für bestimmte Verschwörungstheorien.

Man kann ja gerne kritisieren, dass der Film von bestimmten Gruppen instrumentalisiert wird, auch wenn das nichts mit dem Film an und für sich zu tun hat. Das hat nur absolut nichts mit einem schwedischen Filmen von vor zwei Jahrzehnten zu tun, oder mit irgendwas anderem aus dem Post auf den ich geantwortet hab.

Es ging ja auch nicht gegen den Film, sondern gegen die Leute, die den Trailer kommentiert haben.

Bei den 85 Kommentaren seh ich aktuell 2-3 die drüber sind, habs jetzt aber auch nicht genau gezählt, könnten auch 5-6 sein. Auf dieser Basis hier im Thread irgendwas starten zu wollen halte ich für eine interessante Art der Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

„Endlich wird gezeigt, was uns die linken woke Pädophilen verheimlichen wollten“,

Auch in Deutschland laufen viele Menschen an der Realität vorbei. Leider können die ihren Wahn mittlerweile über das Internet ausleben und uns allen damit zur Last fallen.

4 „Gefällt mir“

:nun:

Und zwei Jahrzehnte sind nun wirklich keine lange Zeit. :beanjoy: (der Film um den es dir geht war übrigens auch nur eines von fünf Beispielen :slight_smile: )

Soll das ein Zitat aus den Kommentaren sein? Siehst du andere Kommentare als ich? STRG+F „woke“ hat aktuell genau ein Ergebniss. Selbst mit ausgeklappten Antworten

Ich hab mir den rausgesucht weil sich der am einfachsten angeboten hat für eine polemische Antwort, die eigentliche Antwort sollte nämlich eigentlich klar sein. Der komplette Ansatz ist schwachsinnig. Bei bestimmten Themen ist es immer wieder wichtig, dass sie ins öffentliche Auge gerückt werden. Beschwert er sich bei jedem Anti-Kriegs Film, dass wir alle schon sei Private Ryan wissen wie böse Krieg ist?

Mensch, das ist ja sinnvoll. :upside_down_face:
Aber bloß nicht damit auseinandersetzen worum es ging. :beanpat:

:point_up:t2:

Deine posts leider auch. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lesen heißt lösen.
Dir wurde ja schon aufgezeigt worum es mir geht.

Du hast bei deiner Recherche Woke-Bubble vergessen :blush:

dann könnte doch mal jemand was Sinnvolles machen und einen Link zu einer neutralen Betrachtung des Films und seiner Hintergründe posten oder dazu ob er sehenswert ist etc.

Alles was ich immer nur zu dem Film lese oder höre ist entweder Jammern von rechts über links oder von links über rechts