Kino+ 2023

Jennifer Lawrence, Robert Pattinson, Tom Holland, Gal Gadot, Emma Stone fallen mir alleine direkt ein, ohne groß nachzudenken die u40 sind.

1 „Gefällt mir“

Aber nur für Action. Ne Rom Com mit namenhaften Schauspielern gibt es super selten. Das sind zu 90% NoNames. (Ausnahme: Holidate)

Ja, ich meine wie alt die Leute waren, die befragt wurden. Das ist doch dann schon ein ziemliches Generationending. Ich bin nicht sicher, wie viele Leute tatsächlich noch Harrison Ford so gerne in einer Hauptrolle im Kino sehen möchten. Er wirkte in dem Film mit dem Hund und Indiana Jones ja nicht mehr ganz so rüstig. Die Stimme für ihn haben wohl eher ältere Semester abgegeben.
Oder Angelina Jolie? Da war die Filmographie ja zuletzt auch nicht mehr so gut.
Was war denn der letzte Kinofilm von Morgan Freeman?

Wie gesagt, ich kann die Antworten alle irgendwo nachvollziehen, aber es wäre interessant wie die Liste aussieht, wenn man sie nach Alter der abstimmenden sortiert.

Das Thema Filmstars wird auch in einem der neusten Patrick H Williams Videos angesprochen. Absolut zu empfehlen (kann man auch gut in Etappen gucken, wenn man nicht so viel Zeit hat).

Die Branche hat den klassischen Filmstar abgeschafft und sie durch ikonische Rollen (Superhelden) ersetzt. Unter anderem wohl auch deshalb, weil Filmstars zu viel Macht haben und den Studios Vorgaben machen können.

Chris Evans wird als Beispiel genannt. Außerhalb seiner Captain America Rolle kann er keinen Film als Hauptdarsteller tragen. Keiner sagt: „Ich gehe in den neuen Chris Evans Film“.

Für mich ist DiCaprio der letzte (knapp) unter 50 Jährige, der mit seinem Namen Leute ins Kino zieht. Allerdings auch bei ihm oft in Verbindung mit einem großen Regisseur (Nolan / Scorsese / Tarantino).

Wobei Ryan Gosling gerade ein bisschen auf dem Weg dahin ist.

3 „Gefällt mir“

Ich sitze gerade im IMAX, die Technik spinnt, sodass der Film vermutlich 45 Minuten später starten wird und außer uns sind nur noch zwei Schulklassen hier, die nicht ihr Maul werden halten können :supa: 10 von 10 Kinoerlebnis

2 „Gefällt mir“

Wieder gehen eine Option?

Option 2

4 „Gefällt mir“

Ich habe halt jetzt Urlaub und Zeit und bin mit meinem Vater hier. Außerdem sind wir im Anschluss noch verabredet, was sich nicht verschieben lässt (zumindest heute nicht)…Da muss ich jetzt durch und wer weiß, vllt haben die Kids sich ja doch im Griff. Andernfalls werden ich mal schauen, wie die Akustik hier im Saal für einen ordentlichen Schrei ist :beanfriendly:

FTFY :face_with_diagonal_mouth:

ja aus dem Video hatte ich die Liste von oben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist es für die Filmwelt eine negative oder eine positive Entwicklung?
Wäre es nicht auch positiv zu sehen, dass die Leute wegen dem Filminhalt (Figuren, die erdachte Fantasy Welt usw.) sich die Filme anschauen, anstatt nur weil ein bestimmter Star mitspielt?

im Video wird (für mich) ganz schlüssig dargelegt, dass auch wegen der Filmstars, früher mehr interessante Mid-Budget Filme gemacht wurden, oder sich getraut wurde sie zu machen

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich bei vielen der Leute auch frage ob die selbst mit U40 schon in so einer Liste gewesen wären. Vielleicht einige, aber ich denke eher nicht die Mehrheit, von daher würde ich das eher als normalen Lauf der Dinge bezeichnen und denke wir sind gerade wohl eher in einem Generationenwechsel wo die Leute aus dieser Liste langsam wegfallen und andere Nachrücken, die dann aber auch schon wieder um die 40 sind…

5 „Gefällt mir“

So vielleicht:

2 „Gefällt mir“

Naja insbesondere Frauen hören ja eigentlich Ü40 sogar auf in Hollywood zu existieren und wenn man sich mal so in die 80er bewegt, waren die Actionhelden natürlich auch viel jünger, um alleine die Stunts zu können.
Einen Leo würde ich auch seit Romeo und Julia/ Titanic zu den Publikumsmagneten zählen.

3 „Gefällt mir“

Bin schon so gespannt den irgendwann dann bald mal endlich zu sehen!

2 „Gefällt mir“

Auf den bin ich richtig gespannt. Nach jetzt Anatomy of a Fall auch nochmal wegen Sandra Hüller #2.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

22.11.23 :beanpoggers:

Indy 5 kommt am 08.12.

2 „Gefällt mir“