Kino+ 2023

Die haben echt die Klappe gehalten :beangasm:

The Creator hat vor allem meinem Dad, aber auch mir echt gut gefallen. Allein für die Bilder hat sich IMAX gelohnt. Dank Kinotag auch keine 10€ pro Person :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir über die alte und neue Generation von Schauspielern sprechen. Chalamet hatte nach Dune Part 1 und einem Treffen mit Cruise eine Mail von ihm bekommen. Mit Kontakten für Stunt-Training etc. für den weiteren Weg. :sweat_smile:

There was another person who had been in Chalamet’s ear—or at least his inbox—about the greater spectrum of training required for this new phase of leading-man-dom. “After I met Tom Cruise, right after finishing the first Dune, he sent me the most wonderfully inspiring email,” Chalamet said. It included a Rolodex of sorts of all the experts he might need for stunt training. A motorcycle coach. A helicopter coach. “He basically said, in Old Hollywood, you would be getting dance training and fight training, and nobody is going to hold you to that standard today. So it’s up to you. The email was really like a war cry.

1 „Gefällt mir“

Der Film hat mittlerweile auch einen Deutschland Release am 14. Dezember.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt erst das bezog sich auf The Zone of Interest. Schade. :smiley:

The Bikeriders hatte noch kein Starttermin in Deutschland, aber in den USA wird es nun aufgrund des Streiks verschoben.

Sehr seltsame Liste. Tom Cruise auf Platz 1 kann ich ja noch verstehen, aber Tom Hanks auf der 3? Julia Roberts fast in der Top 5 im Jahr 2023? Und Will Smith direkt dahinter. Selbst Angelina Jolie auf Platz 18 kann ich nicht nachvollziehen. Die Liste wirkt so, als wäre sie aus den Antworten von älteren Kinogängern zusammengestellt worden.

Schaut man sich die Filme an, die 2022 am meisten eingespielt haben, fehlen in der Liste unter anderem Namen wie: Chris Pratt, Benedict Cumberbatch, Robert Pattinson, Tom Holland usw.

Du meinst Star Lord, Dr. Strange, Batman und Spider-Man.

Früher war es Tom Cruise in Rain Man, Bruce Willis in Das fünfte Element, Will Smith in Independence Day oder Tom Hanks in Cast Away.

Heute sind die großen Stars Schauspieler in Superhelden Kostümen.

2 „Gefällt mir“

Aber ist es bei Ryan Gosling dann in diesem Jahr nicht auch Ken?

Ganz so „schlimm“ ist es nun auch wieder nicht. Chris Pratt war mit Jurassic World 3 erfolgreich. Robert Pattinson hat zwar Batman gespielt, war vorher aber in The Devil all the Time und Tenet zu sehen. Cumberbatch macht zwischendurch auch immer mal wieder kleinere Projekte und Holland war letztes Jahr mit Uncharted ganz weit oben.

Tatsächlich drehen einige A-List Schauspieler regelmäßig kleinere und speziellere Filme, aber damit wird eben nicht besonders viel eingespielt. Die landen dann auf den Streamern und gehen schnell unter. Heißt aber nicht, dass die großen Stars nur noch Superheldenkostüme tragen.

2 „Gefällt mir“

Naja früher waren die A-Lister dann in den Sandalenlatschenfilmen, also so hat halt jede Zeit Ihre davon xD

Damn hab ich da Bock drauf! Hoffe echt sehr Astor zeigt den schön mit Dolby Atmos.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich bin Ridley-Scott-Fan … aber mich kicken hier die Bilder überhaupt nicht.

Wer mal wieder richtig abzuliefern scheint - wie immer - ist allerdings Joaquin Phoenix. Der Typ hat ein Charisma und eine Intensität, dagegen kommt niemand an. Ein Gott unter Sterblichen, wenn es ums Schauspiel geht.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Come inside. Get lost. Never leave. Der Trailer zieht für mich, ich bin am Haken.

1 „Gefällt mir“

Ich auch.

3 „Gefällt mir“

Cameron hat übrigens vor 3 Wochen auf dem Beyond Fest in LA zum ersten Mal das fertig gestellte Remaster von The Abyss gescreened (in der 2K restauration des Extended Cuts der Special Edition) und dabei auch den Release auf Bluray und UHD auf „in ein paar Monaten“ geschätzt (die 4K Bluray von Titanic ist ja jetzt auch offiziell für den 5.12. angekündigt).

Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Q&A des Screenings:

The audio quality if a little rough, but here’s what Cameron says specifically:

“We did the transfer, all the mastering is done, I think it drops pretty soon. Like in a couple months—it’s out of my hands. There’s a lot of added material that they’re sticking in there, and it will be available on streaming simultaneously. But I didn’t just want to look at the old HD transfer. I wanted to do it right. And I kind of had a day job getting Avatar 2 done.”

https://thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/092823-1000

Hier noch das komplette Q&A des Screenings:

Volle Zustimmung. Nach Joker hatte ich Joaquin Phoenix dann auch endlich auf dem Zettel und find seine Leistung von diesem Jahr eine Person namens Beau so intensiv darzustellen und mit ihr eins zu werden , die so angsterfüllt durchs Leben geht kann nicht oft genug gewürdigt werden .

Ok mittlerweile geh ich mir irgendwie schon selbst auf dem Zeiger mit dem ständigen Lob auf diesen Film :beanlurk: ich versuch mal mich in Zukunft selbst zu bremsen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“