Kino+ 2023

James Cameron bringt „The Abyss“ remastered am 6. Dezember zurück ins Kino:

https://twitter.com/JimCameron/status/1724102357779362038

Und Sean David will „Karate Tiger“ zurück ins Kino bringen:

Sorry, 50,-€ wäre es mir dann doch irgendwie nicht wert. :beansad:

Ich würde an seiner Stelle erstmal schauen, obs irgendwelche Kulturfördertöpfe und Einreichungen auf Landes oder Bundesebene, oder in der Stadt gibt, um die man sich bemühen kann - da kommt dann mit ein bisschen Hilfe bei der Einreichung schon ein Grundbudget zusammen und man hat einen Teil der Kosten drin.
Als Verein geht sowas zwar immer leichter und vielleicht gibts ja irgendeinen Kulturverein im Bekanntenkreis, über den man das machen kann.
Ich würd zum Beispiel auch mal bei Tino Hahn fragen, wie das mit der Masalakraut-Geschichte so läuft.
Aber es ist meiner Meinung nach völlig illosorisch und nicht ganz zielführend, das so auf eigene Faust durchziehen zu wollen und dann von jedem 50€ zu verlangen.
Ein bissl planen und nicht so (wies in dem Video anklang) euphorisch-impulsiv(was ja schön ist und erstmal ein guter Antrieb sein kann) schon morgen, auf biegen und brechen umsetzen wollen.
Also Möglichkeiten gibts da sicher genug, man muss sich nur mal geschickt umhören.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Film tatsächlich noch nie gesehen, weil es ihn nirgends als Leihe und auch nicht (mehr?) auf Blu-ray gibt. Aber vielleicht dann nächstes Jahr.

Vielleicht sollte er mal @LeSchroeck fragen. Der kennt da doch sicherlich den einen oder anderen Kontakt, der ihm so was eher ermöglichen könnte.

Es gibt für den restaurierten Kinoauftritt von „The Abyss“ übrigens bereits einen Trailer:

Hoffe dem folgt eine anständige BD-VÖ. Das Bildformat der DVD ist ja 'ne Zumutung. Da musste man bislang tatsächlich noch auf die nächste Free TV-Ausstrahlung hoffen.

3 „Gefällt mir“

Dann kann ich endlich meinen 1080i HDTVRip einmotten.

Jetzt noch True Lies und ich bin glücklich.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn auch schon die Bestätigung dass der in DE ins Kino kommen wird?

Ui, morgen ein kleines Spezial und Donnerstag ist Steven angekündigt :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Auf den Kinobesuch hätte ich schon Bock.

Und dann gibt es hoffentlich auch wirklich endlich eine Blu-Ray Veröffentlichung.

2 „Gefällt mir“

Wo wurde das denn verraten? :beanpoggers:

Uploadplan :slight_smile:

Ha, ich gucke immer nur im Blog.
Ich hoffe mal dass auch alles klappt. Schröck hat ja immer mal wieder Pech gehabt wenn was angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran, schauen wir mal ^^

Wo steht das? Das is halt nicht richtig. Wir zeichnen heute die Folge für Donnerstag auf, mehr nicht.

Edit: ah, ok, so wie es da steht, ist es korrekt, das heute ist kein richtiges Spezial, eher ein kurzes Item.

1 „Gefällt mir“

Wir stehen schon in Kontakt, aber ich bin da bei @HerrDirk, das sollte alles nicht zu schnell übers Knie gebrochen werden.

6 „Gefällt mir“

Moin :wave:t2:

Ich bin von der Definition und Liste in der Verlinkung ausgegangen und da sind die kürzeren Videos wie Bester Horrorfilm an Halloween oder Fiese Film Mütter auch unter Spezial eingetragen. Aber habe den Text besser mal in “kleines Spezial“ geändert. Wenn wir schon einmal dabei sind, ich finde es gut, dass in letzter Zeit häufiger solche Einschübe kommen. Welcher Film der letzten 25 Jahre ist der Beste ist z.B. auch noch nicht sooo lange her, oder die Quiz (das klingt einfach falsch) gefallen mir auch immer.

Bada Binge hat mit „Erwachsenen Zeichentrick/Anime“ für mich auch ein super interessantes Thema. Also wird eine gute Woche.

2 „Gefällt mir“

Aber echt. War mir nicht bewusst, dass das die offizielle Plural-Form ist und wäre intuitiv mit Quizze gegangen

2 „Gefällt mir“

Quizzes hätte ich wohl gesagt.
Wieder was gelernt.