Kino+ 2023

Ich guck grad mal wieder ne alte Kino+ Folge, als die Zuschauer Applefakes einreichen sollten. Legendär :smiley:

image

13 „Gefällt mir“

Da sieht er schon fast mehr aus wie Sven Väth. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Seven Väth hat aber ein bißchen weniger Haare auf dem Kopf.

Die Überschrift müsste dann wohl heißen: Etienne Gardé der Sven Väth des deutschen Hip-Hop.

Oder so oO.

https://screenrant.com/the-marvels-box-office-drop-worst-morbius-comparison/

Hin und wieder ist es ja so, dass ein Film nach einem schwachen Start dann doch über nen längeren Zeitraum noch stark performed. Sieht hier eher nicht so aus.

Welche Marvel Filme in den letzten Jahren waren überhaupt noch finanzielle Erfolge? Guardians 3 würde ich vermuten, aber ansonsten? Steck da nicht mehr drin, aber man liest irgendwie nur noch über Flops.

Finanzielle Erfolge waren da schon noch einige dabei denke ich, aber seit Ende von Phase 3 sind doch mehr Filme hinter den Erwartungen zurückgelieben als davor.

1 „Gefällt mir“

Flop klingt reißerisch und reißerisch bringt Klicks. Richtige Misserfolge lese ich da anhand der verfügbaren Informationen nicht raus, aber es wird dann immer mit den ganz großen Hits verglichen, was die Informationen wie durch einen Zerrfilter erscheinen lässt. Ein Film macht 2 Mrd. und ist ein riesiger Erfolg, ein anderer aus der gleichen Reihe macht nur 800 Mio. und ist ein Flop, obwohl er Gewinn einbringt.

Erwartungshaltung und Berichterstattung kollidieren, um dann immer von Flops zu sprechen. Betrifft nicht nur MCU-Filme, sondern quasi alles wo z. B. ein größerer Name, ein größeres Studio dranhängt. Die wahrscheinlich größte Genauigkeit bringt heute nur noch Selbstrecherche ohne reißerische Wertung irgendwelcher Outlets oder gar Filmblogs irgendwelcher Fans.

1 „Gefällt mir“

Wobei The Marvels jetzt wohl schon einen echten Negativrekord erreicht haben soll: 80% Zuschauerschwund. Das is für das MCU wirklich arg und bei dem Film, der durch die Nachdrehs usw so teuer wurde, könnte das erstmal wirklich ein richtiger Verlust für Marvel/Disney werden. Der müsste gut 500 Millionen einspielen und das wird verdammt schwer.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es wirklich die immer wieder angeführte Übersättigung des Durchschnittspublikums. Die ersten, oft einigermaßen soliden, Zahlen stammen zu einem Großteil wahrscheinlich von Fans. Diese gehen möglicherweise öfter in den Film, aber eben auch nicht alle.
Hinzukommt die Bekanntheit der Figur beim Publikum außerhalb der Comicblase. Mich wundert es nicht, dass Filme der eher kleineren Figuren nicht die großen Hits sind. Ein Vergleich mit Guardians oder überhaupt Filmen der frühen Phase des MCU ist auch schwierig, diese erschienen eben direkt im Hype des vermeintlich Neuen. Jetzt ist das MCU ein alter Hut und inhaltlich doch sehr redundant sowie vorhersehbar. Und dann ist da noch Disney Plus, was eventuell mehr Kannibalisierung zur Folge hat als gedacht.

Ich frage mich, ob das MCU abseits von Spider-Man nochmal an die Erfolge der Endgame-Zeit anknüpfen können wird. Selbst mit den X-Men (inkl. Deadpool) und Fantastic Four sehe ich das nicht. Die Luft scheint raus zu sein.

Viel Konjunktiv in diesem Beitrag, haha.

Die letzten paar MCU Filme waren jetzt keine riesen Kassenmagnete die die Milliardengrenze übersprungen haben , haben aber trotzdem fast alle zumindest einen soliden Gewinn erwirtschaftet.
The Marvels dagegen ist in einem Jahr der Box-Office-Bomben nochmal in einer eigenen Kategorie.
Wenn nicht über Thanksgiving ein Wunder geschieht wird der Film weltweit keine 200 Millionen einspielen bei kolportierten 270 Millionen Produktionsbudget.

Nur zum Vergleich, John Carter hat bei ähnlichem Budget immerhin 280 Millionen eingespielt und dann noch 40-50 mit DVD und Blu-ray Verkäufen reingeholt und gilt trotzdem als der größte Flop der Filmgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann fast schon ein Todesstoß. Der wird sich eher nicht fangen.

Mal abwarten.

Aardman geht der Lehm aus.

Spider-man no way home

1 „Gefällt mir“

Ach fuck, ich dachte gerade erst das wäre eine Metapher für Insolvenz :sweat_smile:

Nee, die verwenden bisher einen bestimmten Lehm bzw. Ton von einem bestimmten Hersteller, der sich formen lässt aber trotzdem unter Studiolichtern funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir nicht, gar nicht.

Garfield hat für mich bisher am besten als Strip funktioniert. Sämtliche filmischen Umsetzungen waren maximal Durchschnitt.

Das hier sieht ebenfalls nicht besser aus.

6 „Gefällt mir“

Jetzt aber auch nicht zwingend schlechter, ich finde den Stil der Charaktere fängt der schon ganz gut ein, wenn man es mit dem Comic-Strip vergleicht bzw. den letzten aktuellen Darstellungen die ich so kenne.

Ja, den Stil trifft er. Aber ich finde, dass gerade das lineweight und der Strich in den Strips diese so speziell macht. Garfield funktioniert für mich am besten in wirklich ganz kurzen, pointierten Strips.

2 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus finde ich.