Ja, das ist auch kein Problem, dass sind keine die im Giftschrank gelandet sind.
Die Serie Single Drunk Female kann z.B. auch über iTunes in den USA noch gekauft werden nach dem diese von Hulu und bei uns von Disney+ verschwunden sind. Und ich glaub, dass war bei MAX auch immer die Info zu Westworld, dass andere Sender/Plattformen sich diese Rechte zur Ausstrahlung erwerben können.
Hier z.B. auch in den USA die Übersicht für das Streamen von The Princess, nur halt nicht mehr im Hulu-Abo:
Edit: Es muss nur wer diese Rechte-Pakte oder so kaufen für eine Ausstrahlung, nehme ich an.
Hol aktuell Kino+ nach und einen Zahn würde ich Eddy echt gerne mal ziehen. Er sagt, dass in die ganze Politik in neueren Disney Filmen nervt und er sich die Zeit zurück wünscht, wo Disney Filme nicht politisch waren. Plottwist: Diese Zeit gab es nie.
Disney Filme waren schon immer politisch. Nur war die Ausprägung damals eben Cis, weiß und monogam. Das konsequente weglassen ganzer Bevölkerungsgruppen ist zu 100% politisch. Das ihm (und uns allen anderen) das damals nicht aufgefallen ist, liegt daran, dass wir eben nicht ausgeschlossen wurden.
Ob ein Film dann inhaltlich noch was taugt steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das hat nichts damit zu tun, ob etwas politisch ist oder nicht.
In der letzten Almost Daily Folge spricht Eddy darüber, dass er in der Midlife Crisis ist und einen pessimistischen Blick auf den Rest seines kommenden Lebens hat.
Unter Beachtung dieser Aussagen kann ich seine fehlende Begeisterung für die aktuellen Filme besser nachvollziehen. Wenn man generell in einer eher pessimistischen Gefühlslage ist, können dich auch Filme nicht mehr so wirklich packen und mitziehen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei ihm nochmal umschwenkt und seine Filmliebe nochmal neu entfacht werden kann. Denn neben seinen allseits beliebten Rants (Black Panther ), hat er einfach ein Talent dafür, begeistert über einen Film zu reden (z.B. Once Upon a Time in Hollywood oder Portrait of a Lady on Fire).
Schöne Folge. Mit Eddies Ansichten gehe ich ja eh relativ häufig d’accord, weshalb ich da jetzt auch nicht viel auszusetzen habe. Mit Wish jetzt also der zweite Film in kürzerster Zeit, welcher sich für Disney als kostspieliger Flopp herausstellen könnte.
Ich muss lachen, dass in den Kommentaren unter der Kino+ Folge auch so viele „Experten“ gibt, die dann wohl auch nur Disney gucken. Früher alles besser blablablubb… Ja, dann öffne dich mal, gibt so viele gute Filme und Serien im Jahr. Aber manche Menschen mögen das Drama und die Wut auf Disney. Lebenselixier.
Das ist das Problem. Wenn dein filmischer Horizont sich nur zwischen dem nächsten Marvel, DC, Disney, Star Wars, F&F Film bewegt, verpasst man natürlich einiges und glaubt, dass alles nur noch dasselbe ist.
Jetzt nachdem ich Dead Reckoning und Oppenheimer auch noch nachgeholt habe, muss ich sagen, dass meine Top 5 langsam ein Problem wird, weil ich richtig gute Filme rausschmeißen muss
Ja, aber dann heißt wieder Disney ist Blockbuster, ich will Blockbuster… Tja, nur dann rede doch nicht über alle Filme/Serien oder moderne Filme/Serien. Mit diesen Wörtern hantieren einige in den Kommentaren, das heißt für mich die haben dann nicht nur ein Problem mit Disney.
Bei Eddy finde ich z.B. das lustige Problem, dass er mir zu sehr auf den Nostalgie-Trip ist und bei dem ein oder anderen Fillm dann natürlich den Kindheits- und Jugendblick hat. Würde denn exakt der Film heute für ihn dann auch so funktionieren. Ich hab auch mal hier und da Filme aus der Zeit nachgeholt, total haut es mich da auch nicht um. Auch früher gab es lahmes Zeug und Sequels kannten die auch schon.
Auf der anderen Seite, egal wie man jetzt ein Film wie Everything Everywhere All At Once findet. Ja, ich finde den grandios, das tut nichts zur Sache. Was wäre, wenn ein Eddy den dann damals gesehen hätte. Da würde dann heute noch in Kino+ von reden.
So fühlt sich das für mich damals an. Es gibt heute sehr viel geiles Zeug. Genauso wie in den 90er, 80er, 70er, etc. Heute ist die Industrie abet auch zig mal größer, daher gibt es auch mehr was einem nicht schmeckt. Über politisch oder so muss man nicht reden. Früher gab es auch viel Stereotype, wenn es um Hautfarbe und Herkunft ging, konnte man als Weißer aber mit klarkommen. Aber kannst die Menschen ja eh nicht ändern.
Ich schrieb ja schon, die Top 5… da fällt einiges runter, da es doch einige Highlights gab.
Fantasia ist da vielleicht eines der besten Beispiele.
Die Zentaurensequenz mit der an POC angelehnten Kammerzofe war bis zur politischen und gesellschaftlichen Erstarkung afroamerikanischer Menschen im Film Fantasia enthalten. Es war ein Spiegelbild der Zeit (1940) und passte in das Selbstbild der weißen cis-Gesellschaft der USA.
Hier hat Disney dann übrigens auch reagiert und entsprechende Sequenz verändert. Eben weil auch reine Unterhaltungsfilme einen politischen Aspekt haben. Kunst um der Kunst Willen ist eine Utopie. Hinter Kunst stehen immer Menschen und Menschen sind immer Teil einer politisierten Gesellschaft. Natürlich ist es möglich ein Sujet zu finden, das Politik weitestgehend ausschließt, Filme, die letztendlich Geschichten erzählen und dazu immer Mimese der Gesellschaft praktiziert wird, können das aber nicht. Es ist schlicht nicht möglich.
Weitere Informationen zum Beispiel Fantasia findet man hier.
Quasi in Perfektion. Filme, die Zukunftsvisionen zum Thema haben sind sicherlich nochmal deutlich stärker davon betroffen.
Diese nehmen durch ihren Umgang mit Politik und Gesellschaft einen exponierten Status innerhalb des Bereichs ein (Beispiel: die allegorische Lesbarkeit der Matrixfilme oder auch eines Blade Runners).
Überall wo Gesellschaft abgebildet wird wird auch Politik abgebildet. Es bedingt sich gegenseitig.
Ich weiß das ist alles ein heißes Thema und sowas wie Filme der 80er oder New Hollywood als Special sind mehr greifbar aber eigentlich würde ich mir mal eine Sonderfolge zum Thema wünschen: Ist Film immer politisch und Sind moderne Filme woke?
Das scheint sehr viele umzutreiben und es gibt lautstarke Lager aber es anzufassen ist schwer und wird immer nur am Rande gestriffen.
Gehe ich mit. Fände ich sehr interessant, insbesondere wenn die richtigen Gäste dabei sind. Es wäre dann aber eher keine lockere Runde, dafür ist das Thema zu aufgeladen und zu vielschichtig.
Eine solche Folge würde sicherlich spalten und für Wirbel unter dem Publikum sorgen. Hier im Forum ist ja nur ein klitzekleiner Bruchteil vertreten, da bliebe es überschaubar aber bei YouTube sieht es anders aus. Die Kommentare dieser Folge möchte ich nicht moderieren müssen. Wahrscheinlich müsste man diese deaktivieren.
Das stimmt natürlich auch.
Das Ding ist es wird ja schon darüber permanent gesprochen aber nebenbei.
Es bräuchte halt eine starke Runde mit Leuten die sich auskennen.
Wünsche kann man ja mal äußern auch wenn ich mir bewusst bin was das aulöst
Armer Etienne kriegt jetzt vielleicht ne silversurferin in einem Marvelfilm. Es ist ihm sehr wichtig obwohl er eh fast alle marvel Filme kacke findet. Und es ist ihm eigentlich egal ob Mann oder Frau und deswegen findet er es blöd, dass manche Figuren weiblich sind und/oder lesbisch und/oder Schwarz.
Und Marvels scheitert wegen „Agenda und Twitter themen“ was auch immer das genau sei, während Barbie in den Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten landet.
Meine Partnerin und ich haben uns wirklich kaputtgelacht was Etienne da zusammen argumentiert. Naha hoffentlich findet er irgendwann wieder Spaß an Filmen.
Hab die aktuelle Folge Kino+ noch nicht gesehen.
Das der Silver Surfer ne Frau wird hatte ich noch gar nicht gehört.
In dem F4 Film oder bekommt sie nen eigenen?
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Galactus in den Comics auch weibliche Herolde.
Gelesen hatte ich das der Film Sue Storm wohl in den Vordergrund rücken will.
Da muss man mal gucken wie die das umsetzen.
Hoffentlich kommt Joseph Quinn als Johnny Storm nicht zu kurz.
Wäre für mich doch nochmal ein Grund mich in nen Marvel Film zu setzen.