Kino+ 2023

Mir gings da persönlich auch nur um große Filme. Im Indiebereich gibt es viele gute Filme, die die Zeit überdauern.

1 „Gefällt mir“

So kurz und knapp, würde ich sagen, dass Content wie Fließbandware sind. Werden gemacht um da zu sein, da ist keine Seele und Herz drin. Sind alle ziemlich austauschbar.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Sequenz schon wirklich cool ist! :slight_smile:

Bei, im Napoleon Trailer von 1955 verrät der Trailer was so passiert, musste ich schon herzlich lachen. An manchen stellen geb ich ihm recht, aber manches ist auch etwas dünn Argumentiert.

1 „Gefällt mir“

Für so Momente, in denen Schröckert untergegangene Filme wie Königreich der Himmel aus tiefstem Herzen verteidigt, lohnt sich Kino+ dann doch immer wieder.

6 „Gefällt mir“

Ein im Director’s Cut - trotz typischer Geschichtsklitterung - völlig zu Unrecht vergessener Film. Einer von Ridley Scotts besten Filmen, den ich - wie Daniel - etwas mehr liebe als „Gladiator“. Und den habe ich damals im Kino derbe abgefeiert.

Schon vom ersten Teaser an hatte ich wegen „Gladiator“ damals beschleunigten Puls. Einer meiner krassesten Hype-Filme. Und er wurde ihm gerecht.

Aber „Kingdom of Heaven“ hat sich mit dem Director’s Cut an ihm vorbeigeschlichen. Wie gerne hätte ich diese Langfassung mal auf einer großen Leinwand im Kino gesehen!

Gucke ihn grad bei D+ auf 75 Zoll und ja, das wirkt schon manchmal etwas zu klein.
Weiss aber nicht, ob das der Directors Cut ist. Ich vermute fast nicht.

Der DC geht ca. 190 Minuten.

Das ist heavy.

Ich haben den Director’s Cut hier auch noch liegen und noch nicht angefasst, nach dem ich mir diesen vor ein paar Monaten mal bestellt hatte. Man ist doch zu gemütlich geworden mit dem Streams. :smiley:

Aber ich fand Kingdom of Heaven schon damals nicht so schlecht, aber auch als ich noch nicht so tief in der Filmthematik/Film-News drin war, war mir klar, dass da doch was fehlen musste. Dann mal erfahren, dass es einen DC gibt und auf Schnittbericht gelesen, was rausgeschnitten hatte. Einiges machte dann so viel mehr Sinn, wo ich im Film dachte, was da passiert ist oder nich nicht mitbekommen hatte.

2 „Gefällt mir“

ab morgen gibt es für Telekom-Kunden wieder einen Adventskalender mit u.a. kostenlosen Kinokarten in der Magenta-App.
Kann ja fast nur Aquaman 2 sein, oder startet sonst noch irgendwas blockbustermäßiges im Dezember?

Nicht der Mega-Blockbuster, aber Wonka könnte für die Vorweihnachtszeit auch noch ein Film sein.

3 „Gefällt mir“

ohja stimmt. Der passt wahrscheinlich auch besser für einen Adventskalender

Der hat in der Langversion trotzdem ein besseres Tempo. Da wurden wirklich viele substsnzielle Szenen rausgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann hat man sich bei Kino+ doch mal versucht zu entsinnen, welche modernen Filme es gibt, die auf das gesprochene Wort verzichten, richtig? Davon ist mir heute ein charmanter Vertreter in der ARDMediathek untergekommen: Vom Lokführer, der die Liebe suchte… (eine im Kaukasus gedrehte deutsche Produktion aus dem Jahr 2018)

1 „Gefällt mir“

Disney’s Wish läuft noch schwächer als die ohnehin schon niedrigen Erwartungen.

Nur 31,7 Millionen am langen Startwochenende und damit auf Platz 3 hinter Hunger Games und Napoleon.

Disney Animation’s Wish came in third on Friday and Saturday (eeks) with respectively $8M and $7M , behind Apple Original Production’s Sony-distributed Napoleon, which earned an estimated $8.4M on Friday and $7.5M yesterday. In the end, it was the Sony distributed Napoleon who reaped the spoils of the Thanksgiving box office in second over Disney’sWish , with a 5-day of $32.5M to $31.7M

Im DC ist der echt gut, aber Gladiator kann man besser mal eben an einem Abend so weggucken.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt den Stones Alexander hier an? Die Entstehungs- und Fassungsgeschichte des Films ist wild. Erst wurden aus Griechenland Klagen angedroht, weil Stone die Homosexualität der Helden in den Vordergrund stellen wollte und dann gab es Kinofassung (175 Minuten), Director’s Cut (167 Minuten), Final Cut (214 Minuten) und Ultimate Cut (206 Minuten), die alle leicht unterschiedlich sind.

Richtig warm bin ich mit dem Film nie geworden. Gesehen hätte ich gerne den ursprünglich geplanten Film, vor den angedrohten Klagen.

Ich glaube, ich hatte die Kinofassung und den Ultimate Cut gesehen. Mich konnten beide Versionen nicht wirklich überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch waren denn die Erwartungen? Also wenn ich mal die Summe weglasse, klingt Platz 3 für einen Animationsfilm eines neuen Franchise hinter Napoleon (große Namen) und Hunger Games (erfolgreiche Reihe) nicht so schlecht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“