Kino+ 2023

Ich sehe gerade mal wieder „Heat“.

Unglaublich guter Film!

Ich musste allerdings gerade schon lachen als Al Pacino demonstrativ einen winzigen Röhrenfernseher zerstört…

Haha! :slight_smile:

So einen ähnlichen hatte ich in meiner Jugend allerdings auch. :slight_smile:

P.S.

Den gibt es sogar noch! :slight_smile:

bekomme es nicht gebacken endlich mal „Heat 2“ anzufangen.
geht nämlich nahtlos weiter.

ich kann mir den namen einfach nicht merken, aber majors (creed 3, lovecraft serie, der aktuelle marvel ober bösewicht)
ist schon ne richtige erscheinung, was ein beast (wortwörtlich?)…dem würde ich das total abkaufen und er ist in seinen besten jahren.

edit: ups, dachte bei washington geht es um gladiator 2…

letztens wieder blade 1 gesehen…prime snipes, ob wir sowas nochmal bekommen?
nochmal so eine stufe über einem wolverine zB

Geplant ist der nächste Blade ja mit Mahershala Ali

ja, aber wenn der nicht seit paar jahren abgedreht ist, der gute ist doch auch schon viel zu alt.
ist das teil nicht auch schon seit jahren in der planungshölle, da passiert doch nix?

snipes ist ebend richtiger martial artist, das machte es ja so aus.
der look, DIE coolness und seine körper beherschung.

und ganz ehrlich, ich hätte ihn sogar so gerne nochmal als blade gesehen nur ebend in der zukunft…ala old man logan, wär bestimmt cool geworden.

Ist halt aber auch ein sich selbst verstärkender Effekt. Wenn ein Film in den Top 10 ist, wird er einem auch 20.000 Mal vorgeschlagen. Startet ein Film und kommt da nicht direkt hinein, sieht den auch keiner.
Ich weiß nach Squid Game, wie einem plötzlich dann andere koreanische Serien vorgeschlagen wurden, die richtig gut waren. Die hatte mir Netflix vorher noch nie angezeigt.
Habe eh das Gefühl, dass ich da in so ner Bubble aus 100-200 Filmen und Serien bin und einem Netflix das immer wieder im Kreis anzeigt und den Rest versteckt. :frust:

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Wenn sie wirklich eine Neuauflage von Blade bringen, dann bitte nicht wieder so ein Cringefest wie die unsäglichen Snipes-Filme.

Snipes und die Atmosphäre der Filme war alles, nur nicht cool. Das war eher so 13-jährige Jungs ziehen sich Sonnenbrille und schwarzen Mantel an und hauen sich mit Stöcken-„Cool“.

2 „Gefällt mir“

Jonathan Majors wird so schnell wahrscheinlich keine große Rolle mehr bekommen.

Wie der Comic halt.

Das stört mich bei Streamingservices und Mediatheken am stärksten. Ich möchte keine „Wohlfühlblase“ mit dem immergleichen Inhalt, sondern eine große Auswahl, die nicht darauf basiert, was ich vorher konsumiert habe.

Mich verliert man so, da ich mich dann langweile. Ich wünschte ich könnte jegliche Algorithmen deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Richtig, wie die Vorlage. Nur ist das ein Comic und Coolness wird in diesem Medium anders inszeniert als im Film. Die Comics strotzen vor Pulp und einer gewissen Ironie, was den Filmen komplett abgeht oder aber so schlecht adaptiert wurde, dass es nicht mehr funktioniert.

Der ursprüngliche Blade war zwar gewissermaßen ein auf cool getrimmter Shaft-Verschnitt, er hätte direkt aus dem Blaxploitation-Kino stammen können, mit seinem Afro, der 70s Sonnenbrille und Lederjacke, aber man war sich dessen bewusst und hat das meistens mit einem Augenzwinkern inszeniert. Auch der Lederoutfit-Blade der 90er hatte immer noch diese augenzwinkernde Metaebene dabei, ähnlich Spawn.

Die Filme präsentieren leider eine ernstgemeinte Version der Figur, die dann zur Lächerlichkeit zerfällt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Jonathan Majors in Creed 3 auch eine Erscheinung, nur was man so liest, scheint seine Filmfigur die ein oder Ähnlichkeit mit dem realen Majors gehabt zu haben. Ich hätte auch wirklich gern gesehen in mehr, besonders auch Magazine Dreams klingt interessant.

Aber damals auch so Wortmeldungen aus der Filmszene, Majors scheint da zumindest kein Sympathieträger zu sein und der kleine Mann/Frau am Set hält lieber den Mund als die ihre eigene Karriere am Set zu gefährden.

Aktuell gibt es vor Gericht auch Textnachrichten Monate vor dem eigentlichen Vorfall, um welchen es geht. Diese lesen sich schon auch wieder so komisch wie die anderen Textnachrichten nach dem Vorfall die Majors’ Anwältin zur Verteidigung veröffentlich hatte.

I fear you have no perspective of what could happen if you go to the hospital,” Majors, 34, texted Jabbari, 30, in September 2022. “They will ask you questions, and as I don’t think you actually protect us, it could lead to an investigation even if you do lie, and they suspect something.

Then unable to continue through her tears, Assistant District Attorney Kelli Galaway took over: “I will tell the doctor I bumped my head if I go. I’m going to give it one more day, but I can’t sleep and I need some stronger pain killers. That’s all: why would I tell them what really happened when it’s clear I want to be with you?"

Last night I considered killing myself versus coming home,” Majors wrote to Jabbari, adding: “I need love too. Or maybe I’m such a monster and horrible man, I don’t deserve it. And I should just kill myself. In this way, my existence is miserable, I want to die.

etc. Da gibt es noch ein paar Messages und auch ein Voice-Recording. Das klingt schon alles so manipulativ, toxisch und ungesund in dieser Beziehung.

Voice-Recording:

https://nitter.net/cheyenneisround/status/1734984985721905478#m

Ich habe mir auch die Videos von der Straße angeguckt. Nur wenn ich Leute lese, die sagen die Bilder sind doch eindeutig, die einen Text Messages sind vorher und haben nichts zu bedeuten und das Voice-Recording ist doch nur ein erfolgreicher Mann, der will das seine Frau ihn unterstützt.

3 „Gefällt mir“

Na ja, der erste Text weißt schon sehr eindeutig auf eine Gewalt hin. Das ist aus meiner Sicht schon sehr eindeutig. Das wars dann wahrscheinlich auch für Teile von MCU.

Die wichtigste Frage heuer (Barbie gewinnt eh alles) wird sein: gewinnt Jack Black mit Peaches den besten Song :peach:?

Btw: Find ich toll, dass bei den Visuellen Effekten Spiderman nominiert wurde. Alleine, dass sich die Personen je nach Heimatuniversum auf verschiedene Frames bewegen…

2 „Gefällt mir“

Wie in Teil 3 halt :smiley: Aber den schaue ich tatsächlich immer mal wieder. Ich kann aber nicht sagen wie hoch der Jessica Biel-Faktor da ist. Bei Filmen in der Zeit mit ihr, schaue ich über einiges hinweg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sieht…angemessen aus.
Will jetzt nicht sagen ich bin begeistert aber der Look passt erst mal.

Es kann sehr gut werden, wenn sie es schaffen alten und gegenwärtigen Zeitgeist zu verbinden.

Der Trailer ist dahingehend ziemlich nichtssagend.

Okay bis zum Ende dachte ich sie bringen nur Paul Reiser als ehemaligen Cop wieder, aber schön Judge Reinhold und John Ashton dann doch noch zu sehen. Den restlichen Cast mag ich auch soweit.
Hat manchmal irgendwie eher Bad Boys-Vibes. Aber ich bin gespannt, es ist ein Netflix-Film, für einen Abend Unterhaltung auf der Couch wird der schon reichen.

Ich hoffe er wird nicht zu brutal. Es wäre schön wenn mein Vater damit etwas anfangen kann, welcher ein sehr großer Fan der ersten Teile ist.

Hat Tino im CUTS Discord gepostet:

Wohl komplett mit natürlichem Licht gedreht und einer eigens für den Film konzipierten Sprache.

2 „Gefällt mir“