Kino+ 2023

ich bin da ehrlich, ich mag ihn als schauspieler trotzdem wahnsinnig gerne, einfach schade sowas.


erste mal, dass mich so ein skandal mal richtig geschockt hat, weil ich die sängerin seit ihrer anfänge höre. harvey level. kranke welt.

das is mir zu viel coolness und zu wenig goofyness trotz altem cast.

vllt hab ich die zu lange nicht gesehen aber in meinem kopf waren die deutlich witziger vllt zeigt der trailer aber auch ein falsches bild

Cool, die Fantasy Filmfest White Nights zeigen im Januar/Februar auch „Dream Scenario“ vor dem regulären Kinostart im März.

Ja, aber mit Vorsicht genießen. Der is schon entschleunigt und dunkel, was ihn auch nicht zum kurzweiligsten Genuss macht. Aber die Konsequenz, mit der sie das da alles durchziehen is schon beeindruckend. War kein leichter Dreh, wie uns die Macher im Anschluss in Sitges erzählt haben. Schön, dass der einen Verleih gefunden hat, wir hatten da wenig Hoffnung, weil das schon echt speziell ist.

5 „Gefällt mir“

Etienne berichtet von Godzilla Minus One und Schröck und Andi schmeißen sich weg vor Lachen. Die Achilles-Seele von Kino+.

Herrlich. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die Terminator Filme ab 3 und mir fällt wieder ein Filmtrope auf, der echt mal verschwinden darf. Plotarmor ist ja eh ein Klassiker, aber das der Gegenspieler die gesuchte Person immer wirft, wenn sie ihn denn endlich mal hat…das nervt echt richtig. Dann schreibt die Szene so, dass es nicht zu diesem Moment kommt…aber werft die Leute doch nicht dauernd! Skynet hätte John schon drölfzich mal erwischt, wenns seinen T-X, T-600 und T-800 das einprogrammiert hätte.

4 „Gefällt mir“

Klingt jedenfalls sehr interessant, wie ich finde.

Nee, danke. Nach dem Trailer bin ich raus. Keine Ahnung, ob Eddie Murphy inzwischen zu alt geworden ist und/oder keine Lust mehr hat, aber hier kommt ja null Charme rüber. Das Grinsen und die lockeren Sprüche wirken total bemüht. Erwarte da genauso viel bzw. wenig wie vom Sequel von „Der Prinz aus Zamunda“.

3 „Gefällt mir“

Finde Eddy’s „Aber nicht mehr erzählen, ich will den noch sehen“, wenn er selbst Filme oft ausgiebig beschreibt bzw. bei Indiana Jones sogar ein wenig spoilert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kehren wir zur entscheidenden Frage zurück:

Wie beschissen ist jetzt die - unter dringendem Bootleg-Verdacht stehende - BluRay-Neuveröffentlichung von John Woos „The Killer“?

Zum Thema Shortlist für Visual Effects in der Sendung.

Ich frage mich ebenfalls, wieso Rebel Moon und Aquaman 2 da drauf stehen, obwohl die noch nirgendwo offiziell angelaufen sind und bislang von vielleicht 50 Journalisten gesehen wurden.

Würde mich echt interessieren, woher die Stimmen kommen. Wirkt wie Mauschelei oder nach Absprache untereinander.

2 „Gefällt mir“

Bei der Fantasyfilm-Diskussion könnte man vielleicht nach dem Genre Sword & Sorcery sortieren.

2 „Gefällt mir“

„43.000 BCE“
Oh, i’m in!

Sieht richtig interessant aus.

Würde ja bei Fantasy noch Flash Gorden und alle Gibli Filme anfügen.

Eigentlich hat Fantasy im Gegensatz zu Sci-Fi immer eine mystische Komponente. Bei Sci-Fi wird alles wissenschaftlich analysiert und ist erklärbar.

Wo ich grade noch etwas hadere ist Dune Sci-Fi oder Fantasy. Wahrscheinlich aber eher Sci-Fi.

1 „Gefällt mir“

Die Shortlist hat aber nichts mit Journalisten zu tun, sondern wird von den Mitgliedern des Visual Effects Branch der Academy erstellt.
Bei den Oscars muss meines Wissens nach auch das Formular auch schon im November eingereicht werden für die Filme. Und danach gibt es noch andere Deadlines bei denen entweder die Filme, oder mindestens Auszüge eingereicht werden müssen, damit die Mitglieder der Branches darüber abstimmen können.

Dass die Journalisten nicht abstimmen, weiß ich. Ich wollte damit sagen, dass die Filme außer ein paar Journalisten noch keiner gesehen hat.

Aber vielleicht bekommen die Academy Mitglieder auch schon vorab Screener von allen Filmen.

Das Bild, wenn auch gefiltert, ist gut.
Das nicht die filigranen Orginal Opening Credits verwendet wurden sondern plumpe Eindimensionale ist für mich störend, den meisten wohl egal.
Das der Orginal Kanto Mono Ton dabei ist ein Plus Punkt.
Finde beide Synchros werden der Atmosphäre nicht gerecht. Ja, die zweite ist besser als die erste, trotzdem merkt man das es eine DVD Synchro ist (wenig Budget, schnell eingesprochen.

Das Hauptproblem für mich ist das was mit den(deutschen)Untertiteln nicht stimmt.
Der erste Sally Yeh Song ist komplett falsch, ja fast schon inhaltlich hohl übersetzt.
Ich kenne unzählige untertitelungen von The Killer einschließlich denen der Orginal Kinokopie.
Dort wurde ich das erste mal stutzig.
Dann viel mir auf das Untertitel eingeblendet wurden wenn eigentlich nichts gesagt wurde.
Auch in Dramatischen Szenen wo es nur auf Optik und Musik ankommt.
Es sind auch keine Dubtitel das habe ich sofort überprüft.

Für mich ist The Killer ein Heiligtum und deshalb für mich mit diesen Untertiteln unbrauchbar.
Andere wird es nicht stören.

2 „Gefällt mir“

Ich habe „The Killer“ bisher nur einmal gesehen, vor Jahrzehnten.

Ich denke, es ist John Woos bester Film, auch wenn er in „Hard Boiled“ die Action nochmal zum Quadrat gesteigert hat, ist das der Film, der deutlich mehr „Cheese“ enthält als der melancholische „The Killer“.

Und ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile mit „Face/Off“ als Woos bestem Hillywood-Film nicht mehr viel anfangen kann.

Chow Yun-Fat ist auch einfach so viel cooler als Cage oder Travolta. Und die Shootouts sind in seinen Hongkong-Klassikern halt so viel kompromissloser.

Mag The Killer auch deshalb mehr als Hard-Boiled weil er generell schöner gefilmt ist, Melancholischer und düsterer.
Ein Kunstwerk für sich.

Tatsächlich ist mein Lieblings Woo Film aber Bullet in The Head.
Diese tiefen verzweifelten Emotionen faszinieren mich ungemein.
Hier ist sogar die Deutsche Synchronisation empfehlenswert, zwar etwas wild, aber sie trifft die Seele des Films.

Face/Off hat ja gefühlt in den letzten Jahren irgendwie immer mehr an ansehen verloren.
Für mich persönlich unverständlich und mit Abstand Woo’s bester US Film.
Eben weil er am treuesten seinen Visuellen Stil einfängt und in Sachen Emotionalität am ehesten an seinen HK Werken kratzt.
Man merkt das hier Woo zum ersten mal freie kreative Kontrolle bei Kamera und Schnitt (bis aufs r rating) hatte.
Ich habe eher das Gefühl das die Bedeutung von Face/Off heutzutage unterschätzt wird.
Ohne ihn hätte The Matrix (1999) zum Beispiel nie so ausgesehen wie er aussah. Und der Film kam zu einer Zeit raus (1997) als das US Actionkino in einer kreativen Sackgasse stand.
Optisch sahen die fast alle gleich aus. Schwerfällig und müde. Weit entfernt von Künstlerisch.
Face/Off hatte schließlich ein Visuelles Feuer, eine Pulversität, ja Leben, wie es Hollywood nicht mal Ansatzweise vorzuweisen hatte.
Ich glaube wirklich das dieser Film das Hollywood Actionkino ungemein prägte, und auch heute noch einen qualitativen Rhythmus aufweist an denen die meisten Action Operas nicht rankommen.

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte aller Superheldenfilme der letzten Jahre sind ja nichts anderes als Fantasyfilme. Wenn man so will.

1 „Gefällt mir“