Kino+ 2023

Krokodil und sein Nilpferd

Tiere, Afrika-Abenteuer…

4 „Gefällt mir“

Zwei wie Pech und Schwefel

Würstchenwettessen, Prügeleien, Motorrad-Tjost, Prügeleien, Strandbuggy und Prügeleien.

5 „Gefällt mir“

Und wenn es nicht unbedingt mit Terence Hill sein muss, dann Banana Joe.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

2 „Gefällt mir“

Haha, eine gefährliche Frage, in Anbetracht der Antworten mit immer anderen Titeln.

Ich werfe noch Vier Fäuste gegen Rio in den Topf.

Da gibt es auch… Prügeleien. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Prügellein und Fresserein gibt es in jedem Spencer-Hill-Film. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Das gehört sich so und ist die DNA dieser Filme. :beanjoy:

Warum hat man die beiden eigentlich nie als Asterix und Oberlix eingesetzt? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Danke, ich schau mal welche Filme es wo gibt

Diese Frage habe ich vor vielen Jahren genau so mit meinem Großvater erörtert. :beanlul:

Es ist eigentlich so naheliegend und dann stammt beides auch noch aus Europa. Verschenkte Chance.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Schalt einfach Kabel 1 ein. :wink:

Ich glaube, das ist die Krux an der Sache. Das ist eben viel zu naheliegend und dadurch letztenendes wahrscheinlich sogar (als kreative Entscheidung) langweilig und uninteressant. Ich glaube tatsächlich, dass das keine gute Idee gewesen wäre.
Außerdem hat zum damaligen Zeitpunkt (zum Glück) noch niemand an live Asterix-Realilme denken wollen. Das ist mir ohnehin ein großes Rätsel, wieso man das jemals für eine gute Idee gehalten hat. Ich find die so fürchterlich.

Nein, das ist schon gut, dass Hill und Spencer zwar ähnliche Rollen und Tropes besetzt haben, sich aber in einer ganz einene Nische bewegt haben.
Der Terrence Hill Lucky Luke war ja auch mehr als medioker und ähnlich steif, wie die Asterix-Realfilme, auch wenn ich den als Kind aus irgendeinem Grund total gern mochte.

5 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Projekte die nie realisiert worden sind darunter wollte Buddy auch mal einen Don Quiotte Film machen anstatt den Troublemaker und auch danach wollte er das immer machen aber es kam nie dazu. Genauso ein Projekt Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Hä? Da sind doch die Szenen (Elronds Council, Gift Giving), warum man überhaupt die SEE schaut…Und die vlt. knapp 20 Sekunden zusätzlicher Zeit für Boromirs Tod. :wink:

Ich hätte das lieber gesehen als die späteren Fehlschläge, die sich Asterixfilm schimpfen. Viel schlechter als die jetzigen Realfilme hätte ein solcher Film nicht sein können.

Warum das nicht gemacht wurde, darüber lässt sich nur mutmaßen. Aber das Wissen, das ich über u. a. Goscinny und insbesondere Uderzo habe, lässt mich ahnen, dass es um Geld, Hochmut und Kulturbegrifflichkeiten ging.

Ansonsten bin ich da ähnlicher Meinung. Realfilme hätte es nie gebraucht. Tatsächlich wäre es mMn besser gewesen, hätte Uderzo nach Goscinnys Tod die Reihe gar nicht fortgesetzt, aber das ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Aber die Realfilme haben uns Schumix geschenkt. :gunnar:

Ich habe Angst, dass Til Schweiger „Vierohrmanta on Heaven’s Door“ dreht.

Wie wäre es denn zum Ende des Jahres noch mit einer Umfrage zum Thema Blockbuster?

Welche der diesjährigen Blockbuster habt ihr gesehen? (ab 150 Mio. $ Budget)
  • Keinen
  • Barbie (150 Mio.)
  • Dungeons & Dragons (150 Mio.)
  • Haunted Mansion (158 Mio.)
  • Rebel Moon (166 Mio.)
  • Elemental (200 Mio.)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (200 Mio.)
  • Transformers: Rise of the Beasts (200 Mio.)
  • Killers of the Flower Moon (200 Mio.)
  • Napoleon (200 Mio.)
  • Wish (200 Mio.)
  • Aquaman and the Lost Kingdom (205 Mio.)
  • The Flash (220 Mio.)
  • The Marvels (220 Mio.)
  • Arielle, die Meerjungfrau (250 Mio.)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 (250 Mio.)
  • Mission Impossible: Dead Reckoning Part 1 (290 Mio.)
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals (300 Mio.)
  • Fast X (340 Mio.)
0 Teilnehmer

Erstaunlich viele, aber im Kino nur DnD und Napoleon.

1 „Gefällt mir“