Kino+ 2023

Aufgrund der Arbeit fast alle. Aquaman 2 wird noch folgen.
Aus persönlichem Interesse waren es Barbie, Killers Of The Flower Moon, Napoleon, Dungeons and Dragons und Rebel Moon.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark:
Super Mario
Spiderman

Fehlt:
John Wick
Wonka
Die Tribute von Panem

1 „Gefällt mir“

Sehr wenige leider nur fehlt in der liste john wick4

John Wick hat ein niedrigeres Budget.

John Wick 4 hat aber nicht 150 Mio gekostet, sondern nur 100 Mio Dollar.

Im Kino hab ich nur Killers of the Flower Moon, Barbie und Indiana Jones 5 gesehen .

Und besonders bei letzt genanntem Film kann ich noch immer nur den Kopf schütteln wenn ich seh wie ein Film wie The Creator es schafft mit niedrigeren Budget so unglaublich besser auszusehen .

Ah ok und oppenheimer auch den seh ich auch ned

Ich wollte die Umfrage nicht zu groß machen.

Folgende Filme hatten ein Budget ab 100 Mio.:

The Ballad of Songbirds and Snakes (100 Mio.)
John Wick 4 (100 Mio.)
The Expendables 4 (100 Mio.)
The Color Purple (100 Mio.)
The Super Mario Bros Movie (100 Mio.)
Spider-Man: Across the Spider-Verse (100 Mio.)
Oppenheimer (100 Mio.)
Blue Beetle (120 Mio.)
Shazam! Fury of the Gods (125 Mio.)
Wonka (125 Mio.)
The Meg 2 (130 Mio.)

1 „Gefällt mir“

Finde den 1998er Godzilla in Sachen Effekte auch recht unterbewertet. Wenn man bedenkt, dass das Teil schon 25 Jahre alt ist schauen dessen CGI-Effekte überwiegend besser aus als bei so manch aktuellem Film.

1 „Gefällt mir“

Nun, davon habe ich genau 0 gesehen :smiley:

Oha, hab dieses Jahr wirklich nur Indy 5 als einzigen „aktuellen“ Kinofilm geguckt.

Hab halt leider sehr viel Interesse in den letzten Jahren an neuen Filmen verloren :simonugh: Einfach gefühlt nur Remakes, xte Fortsetzung (was Indy 5 auch ist :smiley: ) oder völlig uninteressantes.

„John Wick 4“ hat 100 Millionen gekostet?

Hatte den eher so bei 75-80 Millionen geschätzt.

Budgets kann man in der heutigen Zeit mMn eh kaum noch abschätzen. In welche Höhen die teilweise gehen, ohne das man dieses Budget dann am Ende auch sieht…ist schon echt traurig.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Film hinsichtlich der Action spektakulär, aber ich hätte trotzdem nicht mit dem Budget gerechnet.

Kommt hin, wenn man Keanu Reeves Gehalt abzieht

Jordanien, Japan und Berlin sowie Paris mit verschiedenen großen Filmlocations. Die Verzögerung durch COVID, ob und welche Restriktionen oder Zusatzkosten in manchen Ländern beim Filmen noch anfiel. Am Ende weiß man dann auch nicht, wie oder was.

Davon bis auf „The Color Purple“ auch alle Filme im Kino gesehen, dort zu arbeiten hilft aber sehr dabei.

Ich würde ja gerne Iron Claw und Boy and the Heron sehen. Die nächste Vorstellung ist in Hannover. Okay, fahre ich halt eine Stunde. Die Filme werden noch nicht mal im selben Kino gezeigt. Okay, fahr ich halt nochmal zum anderen Kino. Aber es gibt je Tag nur eine Vorstellung und dann immer so, dass die Filme sich überschneiden. Alter… :melting_face:

Edit: Warum redet man in der Überschrift von zwei Oscars und zählt im Laufe des Artikels mehr auf? :sweat_smile:

Weil Journalisten oft ignorante Tölpel sind.