Kino+ 2023

Hey.
Weiss jemand wie Frau hieß, die so eigene Filmposter erstellt hat. Die war auch mal Kino+ zu Gast. Ist aber schon länger her. Eddy und Daniel haben da auch öfter welche gezeigt und das immer sehr gefeiert.
Kennt jemand noch den Namen bzw. den Link zu ihren Instagram und Twitter?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wollte auch gerade posten :smiling_face_with_tear:

Ich musste mit erschrecken feststellen, dass Bruce Campbell in Hallmark Weihnachtsfilmen mitspielt :fearful:


Ich mein, soll er machen worauf er Bock hat…aber…aber Hallmark??

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Die Idee find ich nicht uninteressant. Mal sehen, wie gut letztenendes dann umgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Theoretisch ja aber es wirkt wieder als würden am Ende alle aufeinander los gehen.
Halt so ein typischer Thriller im Weltall.
Die Premisse hätte ich lieber in einem anderen Kontext gesehen, lieber etwas mehr wie der Marsianer.
Wir sind Wissenschaftler im All, es passiert eine Situation und wie kommen wir zusammen aus dieser wieder raus.

Es wäre ja interessant, wenn es aus jedem Team nur einer wäre, der die anderen ausschalten will. Und wenn im Laufe des Films die beiden entsorgt werden und der Rest sich nicht bekämpfen will, wäre das schon eine nette Geschichte.
Ich frage mich aber, worum die da oben kämpfen wollen. So wie die Erde aussieht, lohnt sich das nicht mehr :crazyjanina:

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu einem Film, dessen Name ich nicht mehr weiß. Er könnte auch Crap sein, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
In der Nebenstory geht es um eine Panzercrew, welche schießen muss, aber es nicht funktioniert einfach nicht, aufgeund eines Computerchipfehlers. Am Ende des Films klappt es doch.
In der Hauptspory geht es um einen Computerchip, der, ich glaube einen Bug hat oder irgendwie hergestellt werden muss oder erst enstehen soll.
Es müsste ein Amerikanischer Panzer sein.
Ich war als Kind in den 90er im Kino, aber ich erinnere mich nicht mehr.
Kann jemand helfen?

Angriff ist die beste Verteidigung?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, lieben Dank

Also in Eddies Aufzählung von Filmen aus 1990 sind für mich, wie auch in diesem Jahr, einige sehr starke Filme dabei. Ich erkenne da keinen Qualitätsabfall. Außerdem konnten die Filme von 1990 seit mehr als 30 Jahren in den Köpfen wachsen und werden unweigerlich auch mit der Nostalgie Brille betrachtet.

Dazu muss man sagen, dass er viele Filme von diesem Jahr noch nicht mal gesehen hat und einige der am höchsten bewerteten Filme auch nicht mochte. Also an wem liegt es jetzt?

Er hat halt einfach seine Leidenschaft für Filme verloren und versucht es argumentativ dahin zu schieben, dass ja früher alles besser war. Diese ständige Verklärung (speziell der 80er) könnte man auch in der Luft zerreißen.

17 „Gefällt mir“

Ohhh ja, die Verklärung der 80er nervt echt hart.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöner Rückblick und freue mich schon auf den zweiten Teil davon. Auch all die Teilnehmer fand ich sehr angenehm und sind auch alles Leute die ich gerne sehe.

4 „Gefällt mir“

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. inspiriert vom kino+ format zum besten film der letzten 25 jahre (vielen, vielen dank dafür!) machten wir gestern abend ein „spiel“, um herauszufunden, welcher der beste film in unserer gestrigen runde mit fünf personen ist. dazu wurde die imdb top 250 liste verwendet und ein jahresfilter von 1980 festgelegt (das war schon die erste lange diskussion, mir würde auch 1995 reichen, andere wollten ab 1970). die top 32 filme daraus waren schon für die nächste runde fix qualifiziert (im bild links), die weiteren filme wurden (automatisch) in acht genres unterteilt und daraus 16 gruppen gebildet. die 96 filme welche es also in unseren abend geschafft haben, waren folgende.

Zusammenfassung

die vorrunde fand also genrespezifisch statt, hier kam aus einer gruppe mit vier filmen jeweils einer weiter. jeder von uns hatte pro runde eine stimme und für den gesamten block einen joker (zwei stimmen). bei punktegleichstand kam automatisch jener film mit dem höheren imdb-rating weiter. die 16 sieger daraus sind farblich etwas hervorgehoben.

Zusammenfassung

in der „gruppenphase“ waren es dann drei filme pro gruppe, je einer aus den besten 16 filmen, einer aus den filmen 17-32 und einer aus der genrespezifischen „vorrunde“. wieder gab es pro runde eine stimme und die möglichkeit einmalig einen joker zu verwenden - deshalb kam es in gruppe g auch zu sieben stimmen bei dem duell forrest gump vs. parasite (joker konnten jederzeit eingesetzt werden).

Zusammenfassung

in der finalrunde traten jeweils nur noch zwei filme gegeneinander an und joker gab es auch keine mehr. das große favoritensterben begann hier erst richtig, so schieden z.b. pulp fiction, inception und herr der ringe (teil 3) bereits im achtelfinale aus, star wars episode v im viertelfinale. im großen finale traten dann fight club gegen parasite an, hier setzte sich fight club dann deutlich mit 4:1 gegen meinen favoriten durch, im kleinen finale waren (zur überraschung aller) matrix und wall-e.

Zusammenfassung

tl;dr: fight club ist in unserer runde der beste film aller zeiten!

6 „Gefällt mir“

Ab heute gibt es die Einzeltickets für die Fantasy Filmfest White Nights für Ende Januar/Anfang Februar zu kaufen.

Da Dream Scenario ein Monat später ins Kino kommt (immer gut, wenn ein Film schon einen Starttermin hat), lasse ich diesen mal aus. Red Rooms würde mich noch interessieren nach dem Tino über den gesprochen und gelobt hatte.

Aber ich habe mir jetzt erstmal ein Ticket für Hundreds of Beavers geholt. Der Trailer sieht so surreal und absurd aus, die Reviews klingen fast alle sehr gut, auch wenn mir bewusst ist, dass das wahrscheinlich alles Festival-Besucher sind. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dieser Film auf dem Fantasy Filmfest White Nights und mit vollem Saal nochmal anders daher kommt, das will ich dann gern mitnehmen. :joy:

Ich fand den „Sister, what grows where land is sick“ ganz gut. Der deutsche Vertreter geht so und „Vamos a la playa“ gehört für mich (abseits der Bilder, die waren ok) so ziemlich zu dem schlechtesten, was ich 2023 gesehen habe.

Mit den ganzen anderen Filmen in der Arte Mediathek, die nur noch bis zum 31. da sind, und den Ausläufern bei Netflix bin ich nicht dazu gekommen mehr zu sehen.

Also nichts gegen Schröckerts Mitschreibkünste, aber moch würde es wundern, wenn die Strichliste / Punkteliste auf die Art bis zum Platz 1 hundertprozentig akkurat bleibt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“