Kino+ 2023

Kann er sich danach aber auch bitte in den Pazifik stürzen oder so. (nur damit wir sicher sein können)
Ich mag seine Filme, aber wie er sich immer aufspielt…
Er soll einfach sein Ding durchziehen und nicht teasen „ich mach noch einen“ oder „ich mach keinen mehr“.

Siehe Miyazakis „letzter“ Film Wie Der Wind Sich Hebt von 2013. 2023 kommt ein neuer…
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Sind nicht eigentlich „wir“ Schuld an diesem Personenkult?
Die Presse greift etwas auf, Menschen lesen wiederum diese Nachrichten, Presse macht Gewinn mit diesen Nachrichten und bringt in Zukunft mehr davon, Person, über die berichtet wird, merkt, dass sie Relevanz hat und inszeniert sich entsprechend, Menschen wollen wieder was über diese Person wissen, etc. Ein ewiger Kreislauf.

Ich hoffe lediglich auf einen guten Film. Was mit Tarantino passiert und was er so macht, ist mir egal. :beanlul:

Hot take: Wären alle Menschen bezüglich der Vergötterung/Anhimmelung von Menschen so wie ich, gäbe es keine Stars. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht, wie oder wann Tarantino das mal gesagt hat. Es ist nicht so, dass er damit hausieren geht, oder doch? Er sagte wohl mal, dass nur 10 Filme macht oder bis 60 Filme dreht, da danach alles die Filmography schlechter machen könnte und kam da noch mit Beispielen.

Ich nehme nicht jedes Interview mit oder erwähnt das immer wieder? :smiley: Jetzt greifen es doch die Medien aufgrund dieser früheren Aussagen aus. Sie könnten einfach schreiben, Tarantino’s nächster Film ist… Jetzt steht halt überall Tarantino’s letzter Film.

2 „Gefällt mir“

Zumal jeder neue Film automatisch auch der letzte Film ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Er macht danach einfach nur noch Serien.

2 „Gefällt mir“

War wohl doch zu viel Geld.

Stimmt das wollte ich auch noch erwähnen. Ein großartiger Film von Johnnie To! Habe ich auch vor ein paar Wochen dort gesehen.
@LeSchroeck falls du noch einen Film für heute Abend brauchst, der geht nur 90 Minuten. Es gibt da eine Szene mit einem Motorrad, die sogar diese Szenen von Bheem in RRR mit den Motorrad toppt! Es ist ein wirklich schöner Hong-Kong-Spaß und wow Anita Mui ist wirklich einfach nur bezaubernd, es ist so schade, dass sie gestorben ist. (und falls du grade keinen Zugriff, auf den Criterion Channel, glaube Tino oder so haben ja sicher gerade einen Account). Wäre gespannt was du dazu bei Kino+ sagen kannst.

5 „Gefällt mir“

Apropos Johnnie To, gerade erst Election angesehen, ganz klare Empfehlungen, dürften die meisten hier ohnehin schon kennen.
Da würde ich Daniel’s Meinung auch gerne mal hören, besonders da ich gesehen hatte, dass er den Film mit 5 Sternen bei letterboxd bewertet hat.

2 „Gefällt mir“

Ist schon auf der Watchlist. Soll heißen: bestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es übrigens gerade neu „Like Father, Like Son“ (und „Our Little Sister“), 2 tolle Filme von Hirokazu Koreeda bei Mubi:

Ab morgen dann Aftersun.

Außerdem noch Barking Dogs Never Bite (früher Film von Bong Joon Ho), Burning, Point Break, Leviathan (der ab 20.3.), Corsage, Thirst (Park Chan-wook) und Au poste, Wrong und Wrong Cops (3 Filme von Quentin Dupieux), um mal noch ein paar weitere zu nennen.

11 „Gefällt mir“

Like father, like son ist sooooooo toll

2 „Gefällt mir“

Absolut. Der + Shoplifters + Our Little Sister gehören für mich auch alle zu meinen Lieblingsfilmen.

OMG der neue Film meines absoluten Lieblingsregisseurs PTA Gerüchten zufolge (!!!) mit einem wenig überraschend großartigen Cast bestehtend aus Regina Hall, Leo DiCaprio, Joaquin Phoenix UND Viggo Mortensen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Der und Election 2 sind ja auch bei Criterion

1 „Gefällt mir“

Was wäre mit Stillwalkers? Konntest du den schon sehen?
Etwas überraschend finde ich ja, dass „Nobody Knows“ so schlechte Verfügbarkeit hat, obwohl der so gut bewertet wird.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Moment bei die Asian Film Awards: Erster Teil von Sammo Hungs Rede zu seinem Lifetime Achievment Award. Er dachte mal er wäre irrelevant geworden. Niemals Sammo, niemals.

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

:black_heart:

(Man weiß nicht wohin damit, in den Konzert-Thread oder hierher? Aber David Byrne - einfach Liebe!)

1 „Gefällt mir“

Still Walking? Ja, den mag ich auch sehr. Nobody Knows hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, obwohl ich schon viel gutes von dem gehört habe (ich meine Memo hatte den auch mal angepriesen).

Hab mir die Tage auch das Koreeda „Family Values“-Set aus England bestellt (da ist neben „Like Father Like Son“ und „After the Storm“ auch „I Wish“ mit dabei, den ich z.B. auch noch nicht gesehen habe, da gibt’s glaube ich noch so einige Perlen für mich zu entdecken aus seiner Filmographie - Maborosi wäre auch noch so ein Beispiel).

Bzgl. Mubi eine Frage zu Kino+:
besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft bei Stream-it auch die Plattform Mubi berücksichtigt wird? Das Film Angebot ist mMn. das beste im deutschsprachigen Raum. Würde sicherlich einen guten Aufhänger bieten mal über etwas unkonventionellere (oder unbekanntere) Filme zu sprechen.

9 „Gefällt mir“