Kino+ 2023

Hat hier jemand beim DnD Screening Karten gewonnen?

Der neue Film von Jeff Nichols The Bikeriders hat auch ein wenig mehr Inhaltsangabe bekommen für den Zuschauer. Mit dem Cast kann das echt gut werden.

5 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder :+1:.

Tom Hardy in nem Jeff Nichols Film? Das hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich diese beiden Namen mal in einem Satz hören würde. Ich bin gespannt.

So starte ich die Woche gerne! Danke für die Info. :tada:

Ne, nicht dass ich wüsste. Habe zumindest keine Mitteilung bekommen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Gewinn-Mail bekommen…. :tada:

Die komplette Gewinnerliste steht auch hier:

2 „Gefällt mir“

Ob das auch mit dieser TikTok-Challange zusammenhängt…?

:beanpoggers:

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Bin leider im Urlaub, ansonsten würde ich den auf jeden Fall im Kino sehen!

war’s das jetzt mit Superheldenfilmen als zuverlässige Einnahmequellen?
Ich bin echt gespannt wie Guardians 3 laufen wird

Wobei Ant-Man 3 gar nicht mal soo übel performt. Zum Vergleich:
Ant-Man 1: $519.3 million
Ant-Man 2: $622.7 million
Ant-Man 3 (bisher): $463 million

Klar, für einen dritten Teil hat man sich bestimmt mehr erhofft, aber Marvel müsste inzwischen gemerkt haben, dass die Filme nach Endgame keine Selbstläufer mehr sind. Trotzdem wird auch der dritte Ant-Man-Film profitabel sein bzw. ist es schon, je nach dem, wie hoch die Marketing-Ausgaben waren.

2 „Gefällt mir“

Budget ist ca. 200 Mio., dann nochmal ungefähr das gleiche drauf für Werbung/Marketing und dann sind ja noch die Abgaben an Kinos usw. - der wird wenn überhaupt nur geringfügig in die Gewinnzone gehen, denke sogar eher, dass es ein Verlustgeschäft ist.

Die großen Mainstream-Helden überzeugen denke ich immer noch. Bei den kleineren Helden wird man sich wohl auch oft sagen, schaue ich dann in 2 Monaten auf Disney+. Ich mein durch ihre Phasen weiß man ja auch, dass in Ant Man nichts wirklich passiert und nur dafür da ist, um Kang einzuführen. Bei Shazam ist es noch schlimmer. Da weiß man schon, dass das Universum abgesägt wurde.

2 „Gefällt mir“

Der 3. Ant-Man hat 200 Mio. gekostet. Wenn die alte Regel stimmt, muss er 400 Mio einspielen, damit die Bilanz zumindest ausgeglichen ist. Und mit einem derartigen Einspiel bei solch hohen Kosten musste Disney bislang nicht so häufig umgehen. Solo, Lone Ranger oder John Carter sind vermutlich schlimmer fürs Abschlusskonto, aber Quantumania hat für einen Marvelfilm schon echt ein paar Negativrekorde aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein Auszug aus einem Screenrant Artikel (How Much Quantumania Cost To Make & What Box Office It Needs For Success), dass meine und @LeSchroeck These bestätigt:

„Given that production budgets do not consider marketing costs, a movie usually needs a 2 to 2.5 multiplier to break even. In other words, Ant-Man and the Wasp: Quantumania needs to make at least 2.5 times its production budget to start making a profit. Assuming that the latest Ant-Man film repeats Marvel’s Phase 4 budget trend, Ant-Man and the Wasp: Quantumania needs to break the $500 million mark to become profitable. That said, for a movie of that size and that means so much to the MCU’s Phase 5 future, Quantumania simply breaking even would not be considered a success regardless of it making some profit.“

1 „Gefällt mir“

Muss ja auch immer bedenken, ob wer 200 Millionen in ein risikoreiches Projekt stecken würde, wo am Ende 10-20 Millionen Plus gemacht wird :thinking:
Gibt ja noch die Opportunitätskosten, weil man die 200 Millionen auch woanders hätte investieren können und damit auch Profit gemacht hätte. Disney hätte ja stattdessen einen weiteren Realfilm-Reboot ihrer Animationsfilme drehen können.

Mittlerweile auffällig, wie viele Autoren/Regisseure vor der Realisierung ihrer Projekte diese wieder verlassen …

Streamingtipp:

In Search of Tomorrow (2022)
Im Moment bei Sky

Wunderbare Dokuserie über Science-Fiction-Filme der 80er Jahre mit tollem Cast (John Carpenter, Shane Black, Paul Verhoeven, Peter Weller, Ivan Reitman, Billy Dee Williams, Sean Young, Wil Wheaton, Jesse Ventura, uvm.)

Empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“