Kino+ 2023

“completely innocent and is provably the victim of an altercation with a woman he knows.”

Chaudhry added that the woman “was having an emotional crisis, for which she was taken to a hospital yesterday.”

Ah er schlägt den „Crazy Woman“-Weg ein…

8 „Gefällt mir“

Also ich habe ja als Kind lieber Winspector geschaut :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Schon witzig. Auch, wenn ich das konkret nicht kenne, aber mit sowas konnte ich irgendwie nie was anfangen. Ich weiß nichtmal warum. Ich war doch in den 90ern jung und gerade Filmmonster hab ich schon immer geliebt. Ob King Kong oder Godzilla. Ob die Puppen von Harryhausen oder später dann Stan Winston. Ganz egal. Planet der Affen und Star Wars sowieso.
Knight Rider fand ich ja auch cool.
Aber mit der Ästhetik von solchen Sachen kam ich irgendwie nie klar. Dieses herumgehampel und wilde Gestikulieren in bunten Motorradrüstungen hab ich einfach nie verstanden.
Ob das an dem Mechanischen liegt? Transformers fand ich auch nie cool oder interessant. Mein zwei Jahre jüngerer Bruder fand die Power Rangers auch wahnsinnig cool und hat das gerne geschaut und auch Actionfiguren gehabt.
Ich frag mich das schon manchmal, woran das liegt. Weil man ja doch in der gleichen Familie, im gleichen Jahrzehnt mit Popkultur sozialisiert worden ist. Schon komisch mit der Entwicklung des Geschmacks und dem ästhetischen Erfahren generell und überhaupt.

Danke für den Hinweis! :clap:

Habe den gestern gleich angeschaut und ja, hat mir gut gefallen. Toller Krimi mit Tempo und das Nachkriegs-Wien gibt eine tolle Kulisse! (Wenn man das so sagen darf…)

1 „Gefällt mir“

Quentin Tarantino wird heute 60, Zeit für ein paar Umfragen :beanpoggers:

Euer Lieblings Tarantino?
  • Once Upon a Time in Hollywood
  • The Hateful Eight
  • Django Unchained
  • Inglourious Basterds
  • Death Proof
  • Kill Bill: Vol. 2
  • Kill Bill: Vol. 1
  • Jackie Brown
  • Pulp Fiction
  • Reservoir Dogs

0 Teilnehmer

Welche Tarantino Filme habt ihr gesehen?
  • Once Upon a Time in Hollywood
  • The Hateful Eight
  • Django Unchained
  • Inglourious Basterds
  • Death Proof
  • Kill Bill: Vol. 2
  • Kill Bill: Vol. 1
  • Jackie Brown
  • Pulp Fiction
  • Reservoir Dogs
  • Keinen

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Once Upon a Time in Hollywood und Reservoir Dogs sollte ich mir vmtl noch ansehen, von Jackie Brown und Death Proof habe ich noch nie gehört sind also vmtl sehr frühe Werke.

Der Beste ist für mich klar Hateful Eight, ich liebe einfach ein gutes Kammerspiel

Gesehen hab ich alle, mögen tue ich fast alle. Wenn ich mich dann entscheiden muss, Hateful Eight, den hab ich vermutlich auch am öftesten gesehen.

Alle gesehen, liebe den Mann, „The Bride Part 1“ it is! :heart:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern den großartigen Leila’s Brothers in Holland im Kino sehnen können. Hoffentlich bekommt der auch noch eine deutsche Kinoauswertung.

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones feiert auf der Bühne in Cannes die Premiere.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte komischerweise bei Death Proof immer gedacht das Robert Rodriguez da auch Regie gemacht hatte.

Und auch Killers of the Flower Moon & vermutlich Asteroid City :v:

Ja, Once upon a time in Hollywood solltest du dir definitiv ansehen. Für mich ist er sogar noch ein Stück besser als bis dato Pulp Fiction.
Tarantino baut hier seinen Film ganz anders auf. Das meine ich nicht auf die nicht-chronologisch gedrehten Episoden bezogen, sondern vor allem auf den Grad der Gewalt: In Once upon a time in Hollywood sind die letzten 15, 20 Minuten wirklich krass brutal. Davor ist der Film (zumindest für Tarantino-Verhältnisse) recht human und fast schon pazifistisch, stellenweise wirklich melancholisch.

Jackie Brown und Death Proof sind auch sehr gelungene Werke. Der erstgenannte ist noch ruhiger und noch weniger gewalttätiger als Once upon a time in Hollywood. Hier wird fast schon eine Liebesgeschichte erzählt. - Und Robert De Niro als trottelig-blöder Gangster ist einfach göttlich!

Und Death Proof… Hier wird die Männerwelt mal ordentlich von den Frauen verhauen. :wink:

In diesem Sinne: Davon mal abgesehen, dass man sich grundsätzlich jeden Tarantino-Film geben kann (Vorsicht, hier postet ein Fan), solltest du Once upon a time in Hollywood, Jackie Brown und Death Proof gesehen haben.
Reservoir Dogs funktioniert für mich als Film nicht besonders gut, aber als „Geschichtsstunde“, um zu sehen, wie der frühe Tarantino in Szene gesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Nein, Regie geführt hat er nicht, aber er war als Produzent beteiligt.

Donnerstag kommt ja schon der D&D Film, bei „uns“ im Kino schon Mittags mit Dolby Atmos, ich glaube das gönne ich mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

[quote=„MARTYMCFLY, post:1400, topic:108219“]
Euer Lieblings Tarantino?
[/quote][

Ich hab das mal so gereiht. Zwischen denen schwankts bei mir jedenfalls immer stark.
Once Upon hat auf jeden Fall bei mir am meisten nachgewirkt und ist im Nachhall noch sehr gewachsen.

Ja, unbedingt!

Auch unbedingt ansehen!

Ist irgendwie spezieller in Tarantinos Œuvre. Ich hab das Gefühl, den findet man entweder sehr gut, oder total langweilig haha.

Bei Hateful Eight ist halt die erste Hälfte so ein Brett von einem Film. Fand ich viel stärker, als die Eskalation dann in der zweiten Hälfte.

1 „Gefällt mir“

definitiv, ich denke wenn die 2. hälfte etwas kürzer gewesen wäre, wäre es ein meisterwerk in meinen augen. Weil die spannung muss aufgelöst werden aber nicht ganz so langatmig wäre besser gewesen

Reservoir Dogs: Inszenierung, Schnitt, Soundtrack, Script und Fotografie sind Perfektion. Der Film war damals so frisch und cool, wie nichts zuvor. Brillant.

Ich und die Jungs aufm Weg, um Kill Bill Vol1 als besten Tarantino zu wählen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann Gifs hören :headphones:

1 „Gefällt mir“