Kino+ 2023

Ja geil, hab ich Bock drauf!

Der Film ist zwar schon gold, aber die Comics sind moar glooood! Wenn also mehr aus den Comics abgebildet wird, immer her damit.

Wenn es Mist wird, guck ich es halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt kaum eine graphic novel die mich so positiv mitgenommen hat! Ich hab die Bände glaub ich innerhalb eines Wochenendes durchgezogen. Und da O’Malley da selbst am Steuer ist, hoffe ich auf eine wirklich detailgetreue Umsetzung. Außerhalb des Films ist noch so viel passiert, freu mich riesig!

Diese kurze Animation hab ich damals schon richtig abgefeiert!

3 „Gefällt mir“

Wenns halb so gut wie Edgerunners wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Habe hier noch die US-Ausgabe des Manga stehen und hatte schon ein paar Mal überlegt, mir auch noch die Color Edition zuzulegen.

2 „Gefällt mir“

Die Color Edition lohnt sich definitiv. Hardcover, größeres Format und eine wertige, passende Farbgebung.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, gut, verständlich, ich dachte Du spielst auf die Anekdote an, die ich zu JW4 erzählt hatte, dass der Stuntman, der aus großer Höhe gefallen und ohnmächtig geworden ist, direkt danach wieder springen sollte.

Aber ja, so ganz ernst oder menschengefährdend ist das natürlich nicht gemeint.

Edit: Und inzwischen weiß ich, dass die Triumphbogen-Szene doch auch schon mit richtigen Autos gedreht wurde.

1 „Gefällt mir“

die Aufpralle :nerd_face:

Ich sag wie es ist. Scott Pilgrim war lange zeit einer meiner absoluten Lieblings Filme und auf nen Anime dazu hätte ich echt Bock.

4 „Gefällt mir“

Ohh wie schön das La Casa Lobo besprochen wurde. Der ist großartig und verdammt trippy (und vielleicht nichts für Leute mit starkem Hang zur Motion Sickness)

4 „Gefällt mir“

David hat sich selbst ein Ticket geholt und sich schöne zwei Stunden gemacht. :eyes:

Das Manta Manta 2 wirklich Filmförderung erhält, ist wirklich zum Haare raufen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute um 12 Uhr D&D gesehen. Ich fand ihn ganz. ganz toll. Ich konnte auch wirklich mal herzlich auflachen, passiert selten bei mir. :smiley:

Blueprint ist natürlich wie Guardians of the Galaxy nur im Mittelalter, aber durchais gelungener Film.

1 „Gefällt mir“

Wolltest du auf mich antworten? :smiley:

Die Schweiger-Produktionen sind für die Filmförderung sicherlich ne sicher Kiste. Da machen sie halt keinesfalls Minus.

Erinnert mich sehr an Filme, die wir häufig im Studium gesehn haben.

Beim Stop-Motion Thema würde ich auch noch unbedingt Jan Svankmajer in den Raum werfen. Sein Alice ist auch so ein Fiebertraum.
Gibts glaub ich sogar auf YouTube. Ist auch nur so um die 80 Minuten lang.

1 „Gefällt mir“

Cool, dass es Sean David spontan in die Sendung geschafft hat.
Ich bin mega gespannt, wie „Last Kumite“ wird.
Das ist jetzt mein erstes Kickstarter Projekt, das ich unterstütze :fist:

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ähhh nein, ein Versehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz unabhänging von dem Fall: Wieso haben einige immer solche Text-Message und können direkt auch der Presse präsentiert werden (immerhin noch der Hinweis: „which have not been independently verified“) und andere haben diese nie.

Wenn es nun Text-Messages gibt, die nicht so vorteilhaft sind, werden diese nie das Licht der Öffentlichkeit sehen oder werden diskreditiert oder runtergespielt mit einem Sorry. :sweat_smile:

Okay. Hier mal die Text-Messages, die die Anwätin nun veröffentlicht hat. Lass ich mal so stehen. Das widerspricht schon fast mein Punkt. Warum Majors’ Seite die veröffentlich.

Please let me know you’re okay when you get this. They assured me that you won’t be charged. They said they had to arrest you as protocol when they saw the injuries on me and they knew we had a fight. I’m so angry that they did. And I’m sorry you’re in this position. Will make sure nothing happens about this. I told them it was my fault for trying to grab your phone. I only just got out of hospital. Just call me when you’re out. I love you.”

“They just called again to check on me and I reiterated how this was not an attack and they do not have my blessing on any charges being placed. I read the paper they gave me about strangulation and I said point blank this did not occur and should be removed immediately. The judge is definitely going to be told this. She ensured this to me. I know you have the best team and there’s nothing to worry about I just want you to know that I’m doing all I can my end. I also said to tell the judge to know that the origin of the call was to do with me collapsing and passing out and your worry as my partner due to our communication prior. Out of care. She promised all will be relayed.”

Aber das ist ja auch dann, eine ganz normale Sache für einen Regisseur. Das ist ja die Handschrift. Aber ich versteh das schon, wenn das einen so anspricht. Gerade bei Wes Anderson erkennt man ja so einfach, wo man als Zuschauer sieht, was ein Regisseur eigentlich macht und empfinde ihn daher auch so gut als Einstieg nicht nur in Arthouse, sondern allgemein was Film angeht. Ich finde er ist da auch nicht ohne Grund bei unter 40-jährigen immer so beliebt, was ja auch seine Figuren, Schauspielführung, Set Design angeht. Bei Wong Kar-Wai seh ich das etwas ähnlich, wo man die Regisseur-Handschrift (und dann auch die wichtige Zusammenarbeit mit den DOP) relativ gut als nächstes erkennen kann.

Ohne Worte…

Ich glaube der Film wird kein Erfolg. Das Thema ist einfach sehr speziell und nicht so massentauglich wie die sonstigen Schweiger-Filme.

Traurig ist nur wieder die Förderung eines solchen Mülls.

1 „Gefällt mir“