Kino+ 2023

Da Daniel und einiger meiner Letterboxd Mutuals ihn letztens auf Letterboxd geloggt haben: Es gibt auf Youtube diesen Stop-Motion Samurai Kurzfilm „Hidari“ vom Studio Tecarat:

Die hatten auch schon einen anderen netten Stop-Motion Kurzfilm gemacht namens „Gon the little fox“
Die wollen gerade da wohl einen Langfilm drauß machen und haben ne Kickstarter-Kampagne. Ich denke die Aufnahme von heute läuft schon, aber vielleicht hat man Zeit die kurz nächste Woche zu erwähnen:
https://www.kickstarter.com/projects/masakawa/hidari-making-a-feature-length-stop-motion-samurai-film

Der wurde auch fast komplett in Babylon gedreht, sogar so Teile wie der Osaka-Teil in dem man diesen japanischen Garten nachgebaut hat. Matrix 4 wurde auch viel im Garten gedreht. Das ist ja dann so eine wackelige Diskussion, da ja auch Filme wie „Spencer“ oder Bergman island in deutschland gedreht wurden und/oder mit deutschen Fördergeldern unterstützt wurden. Ist ja gerade so ein Thema beim deutschen Filmpreis, weil der dänische Film „Holy Spider“ dort oft nominiert wurde, weil deutsche Gelder da mit dabei sind.

Ja das ist definitiv ausbaufähig. Ich kenne jemand der das letztens für Shazam ausprobieren wollte, aber dann gabs auch wieder technische Probleme und er konnte es nicht verwenden, weil das Kino den falschen Saal angegeben hatte.

Ah, gut zu wissen, dass es da schon Erfahrungsberichte zu gibt. Höre da jetzt halt zum ersten Mal von. Aber solche Fehler kenne ich zu gut, wenn es um automatische Dienste geht. Wenn da die Datenpflege nicht korrekt passiert funktioniert gleich sehr vieles nicht ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Was heißt denn für dich besonders? Ab wann ist ein Film das Eintrittsgeld wert?
Ich persönilich hab die Rechnung ja noch nie ganz nachvollziehen können, dass nur das Spektakel einen Kinobesuch wert sei.
Ich hab jedenfalls von einem Actionfilm nicht mehr, als von einem Drama.
Es wird halt was anderes Bedient, aber mehr oder weniger wert ist das Kinoerlebnis nicht, nur weils vielleicht bunter ist und mehr kracht.

9 „Gefällt mir“

Das ist wohl bei jedem selbst eine Geschmack und Geldsache

Du hast aber keine Meinung abgegeben. Mit „Es gibt nicht mal einige, sondern nur ne Handvoll“ „puh deutsche filme… lass mal“ hast du objektive, allgemeine, herablassende Aussagen getroffen, welche Unfug sind und verteidigst das jetzt damit, dass es nur deine Meinung sein soll. Dann schreib das auch vorher vernünftig. Solche Aussagen über den deutschen Film sind auch weiterhin totnervig, immer wiederkehrend und vergiften einfach nur den Diskurs.

da hast du aber gut recherchiert. Roter Himmel ist vorallem eine Komödie (und ein toller Sommerfilm), wo sich sogar das Berlinale Publikum totgelacht hat. Dazu ist der auch noch super zugänglich ohne dass dabei Christian Petzold seine Arthaus-Themen verrät.

5 „Gefällt mir“

als ich nach den Film gesucht habe, wurde mir das als Romanze/drama angezeigt, und die Story klang für mich persönlcih auch nicht interessant.

Gerade bei deutschen Filmen finde ich die ganzen Romanzszenen anstrengend und nervig, vorallem in Comedy Bereich.

Französische Comedy wiederum Catch mich in der Regel mehr.

Dann gib mir einen „guten“ deutschen Film, den ich auf Amazon oder Disney mir anschauen kann (netflix abonier ich nicht), der meine Meinung von deutschen Filmqualität ändern soll, ggf auch zwei. Den ich mir anschauen soll.

Finde da schwingt oft so ne gewisse Melancholie und Traurigkeit mit, die ich mag und dem Film dann von amerikanischen Vertretern abhebt.

Kennst du Unternehmen Petticoat?

Einer meiner Lieblingsfilme, trifft mein Humor genau :smiley:

Vom Namen, aber noch nicht gesehen.

Oh ich find ihn Klasse, ist halt n älterer Film, aber ich fand ihn sehr lustig.

Solche Filme kamen früher immer auf Kabel 1, vermisse das irgendwie. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wie hieß dieser eine Film, wo zwei schwestern immer alte alleinstehende Witwer getötet haben, aus „mitleid“, auch so ein „Comedy“ Film aus den USA, aber in Schwarzweiß :smiley:

Mit Namen kann ich dir glaub gar nicht helfen, hab das damals nur angeschaut wenn es kam und der junge haegr hat sich nichts gemerkt :joy: Ist ja glaub auch schon bei mir fast 15-20 Jahre her :see_no_evil:

Du weißt aber welchen Film ich meine oder? Der seine Verlobte dann mitbringt und so :smiley: der war meiner Erinnerung auch Lustig.

Ich würde gerne mal eine Dokumentation dazu sehe warum Hollywood seit mittlerweile Jahren versucht uns Simu Liu als Hot zu verkaufen. :simonhahaa:

Gibt Schlechteres :fuerdaswasesseinwill:

Ich weiß nicht ob er irgend wie kontrovers ist. Aber davon abgesehen ist er nun nicht unattraktiv und genug Leute finden ihn sicher sehr Hot.

Ich finde halt er sieht viel zu alt aus, für die Rollen die er spielt. Bei Shang-Chi soll er irgendwie Anfang 20 sein, der Awkwafina-Serie auch so rum usw.

Aber ist in Hollywood ja keine Ausnahme. Unattraktiv ist er glaube ich nicht.