Da Daniel und einiger meiner Letterboxd Mutuals ihn letztens auf Letterboxd geloggt haben: Es gibt auf Youtube diesen Stop-Motion Samurai Kurzfilm „Hidari“ vom Studio Tecarat:
Der wurde auch fast komplett in Babylon gedreht, sogar so Teile wie der Osaka-Teil in dem man diesen japanischen Garten nachgebaut hat. Matrix 4 wurde auch viel im Garten gedreht. Das ist ja dann so eine wackelige Diskussion, da ja auch Filme wie „Spencer“ oder Bergman island in deutschland gedreht wurden und/oder mit deutschen Fördergeldern unterstützt wurden. Ist ja gerade so ein Thema beim deutschen Filmpreis, weil der dänische Film „Holy Spider“ dort oft nominiert wurde, weil deutsche Gelder da mit dabei sind.
Ja das ist definitiv ausbaufähig. Ich kenne jemand der das letztens für Shazam ausprobieren wollte, aber dann gabs auch wieder technische Probleme und er konnte es nicht verwenden, weil das Kino den falschen Saal angegeben hatte.
Ah, gut zu wissen, dass es da schon Erfahrungsberichte zu gibt. Höre da jetzt halt zum ersten Mal von. Aber solche Fehler kenne ich zu gut, wenn es um automatische Dienste geht. Wenn da die Datenpflege nicht korrekt passiert funktioniert gleich sehr vieles nicht ordentlich.
Was heißt denn für dich besonders? Ab wann ist ein Film das Eintrittsgeld wert?
Ich persönilich hab die Rechnung ja noch nie ganz nachvollziehen können, dass nur das Spektakel einen Kinobesuch wert sei.
Ich hab jedenfalls von einem Actionfilm nicht mehr, als von einem Drama.
Es wird halt was anderes Bedient, aber mehr oder weniger wert ist das Kinoerlebnis nicht, nur weils vielleicht bunter ist und mehr kracht.
Du hast aber keine Meinung abgegeben. Mit „Es gibt nicht mal einige, sondern nur ne Handvoll“ „puh deutsche filme… lass mal“ hast du objektive, allgemeine, herablassende Aussagen getroffen, welche Unfug sind und verteidigst das jetzt damit, dass es nur deine Meinung sein soll. Dann schreib das auch vorher vernünftig. Solche Aussagen über den deutschen Film sind auch weiterhin totnervig, immer wiederkehrend und vergiften einfach nur den Diskurs.
da hast du aber gut recherchiert. Roter Himmel ist vorallem eine Komödie (und ein toller Sommerfilm), wo sich sogar das Berlinale Publikum totgelacht hat. Dazu ist der auch noch super zugänglich ohne dass dabei Christian Petzold seine Arthaus-Themen verrät.
Dann gib mir einen „guten“ deutschen Film, den ich auf Amazon oder Disney mir anschauen kann (netflix abonier ich nicht), der meine Meinung von deutschen Filmqualität ändern soll, ggf auch zwei. Den ich mir anschauen soll.
Wie hieß dieser eine Film, wo zwei schwestern immer alte alleinstehende Witwer getötet haben, aus „mitleid“, auch so ein „Comedy“ Film aus den USA, aber in Schwarzweiß
Mit Namen kann ich dir glaub gar nicht helfen, hab das damals nur angeschaut wenn es kam und der junge haegr hat sich nichts gemerkt Ist ja glaub auch schon bei mir fast 15-20 Jahre her
Ich finde halt er sieht viel zu alt aus, für die Rollen die er spielt. Bei Shang-Chi soll er irgendwie Anfang 20 sein, der Awkwafina-Serie auch so rum usw.
Aber ist in Hollywood ja keine Ausnahme. Unattraktiv ist er glaube ich nicht.