Kino+ 2023

1 „Gefällt mir“

und Better Call Saul wieder nichts

Ich sag es ja immer wieder. Manche Serien oder Darsteller/innen können über 5 bis 6 Jahre auf einem hohen Niveau liefern und gewinnen nie was. Da kommt dann eine neue Serie wie House of the Dragons, mit ordentlich Hype auch, und gewinnt gleich. Gut, dass sind nur die Globes.

Ich bin gespannt, was die Emmys machen im September. Ob Better Call Saul so wie The Americans damals einfach so den Writing-Award zum Abschluss bekommt. Odenkirk wird wahrscheinlich den Emmy in seiner neuen Serie Lucky Hank bekommen… :joy:

Den Spruch brachte er wohl bevor der Cast von Top Gun auf die Bühne kam. No Fucks given würde ich mal sagen

2 „Gefällt mir“

Ist halt schwer vergleichbar. Bekommt die Serie also quasi den Emmy für die letzten 7 Jahre, oder geht es hier nur um das eine Jahr? Denn für mich war das auch nicht die stärkste BCS-Staffel und auch Rhea war in anderen Staffeln präsenter. Klar, absolut verdient in Liste, aber es ist jetzt nicht so, dass ein HotD den Preis hier nicht verdient hätte. Die Preise zu vergeben hat man eher in den letzten Jahren verpennt.

Petrov’s Flu

kommt in 2 Wochen in D ins Kino

1 „Gefällt mir“

Ich finde es vergleichbar, wenn man die Awards verfolgt. Ein Game of Thrones wurde jahrelang jeder Award und jede Nominierung in den Hintern geschoben, sorry für die Ausdrucksweise. Egal, ob die Staffel gut oder besser war als die vorherige. Ob Dinklage zu späteren Zeit das auch immer wieder verdient hat, für mich persönlich auch nicht, auch an andere Darstellung in der gleichen Serie denke. Nikolaj Coster-Waldau z.B… Aber hey, die Serie ist populär, im Fokus und Dinklage war das Gesicht nach den paar Staffeln. Da ist ein easy pick.

Ich hab Ende des Jahres Succession gesehen. So gut ich die Serie finde, ob fast alle Darsteller eine Nominierung über die letzten Staffel verdient haben, hinterfrage zumindest auch mal. Nichts gegen J. Smith-Cameron, aber die hat auch eine Nominierung als Nebendarstellerin wie Sarah Snook. Da ist das bei Kategorien auch wieder sinnbefreit, dass Sarah Snook Nebendarstellerin ist und Jeremy Strong und Brian Cox Lead Actor.

Über besser und schlechter lohnt sich sowieso nicht zu diskutieren. Für mich hat Better Call Saul die beste finale Staffel, die ich je gesehen hab und Rhea Seehorn war wieder stark. Bei den Emmys wird nochmal die Chance für Waterworks bekommen.

Ich sag auch nicht, dass HotD es nicht verdient hast, aber willst du mir sagen, dass einige Serien und Darsteller es nicht einfacher haben? The Morning Show startete bei Apple TV+ und ein Carell oder Aniston haben gleich nach Staffel 1 ihre Nominierung, wo andere jahreland beweisen müssen, wie sie mit einer Figur arbeiten und ihr Leben einhauchen.

Tja, es gibt Fan-Lieblinge, Kritiker-Lieblinge und Award-Lieblinge.

Ja ich denke auch, dass es bei Serien besonders ausgeprägt ist.
Es gibt einfach so unglaublich viel, wenn einem eine Serie/Genre nicht zusagt, quält man sich da durch 10h+ um eine Schauspielleistung bewerten zu können?

Bei den Emmys gibt bzw. gab es Screener. Bis 2014 war es wohl so, dass zu den jeweiligen Kategorien eher eine kleine Peer-Groups abgestimmt, die jeweils auch aus der entsprechenden Kategorie Acting, Writing oder Directing kommen. Darsteller und Darstellerinnen werden auch für eine Episode nominiert.

Ab 2015 gab es dann die Einführung von popular votes. Jedes Mitglied darf für alles abstimmen. Die Episoden werden wohl immer noch bereitgestellt, aber die Artikel die ich so gelesen hab, ist offen ob das überhaupt geguckt wird.

Sonst sehe ich das ähnlich. Wenn man selbst eine Serie drei Staffeln nicht geguckt hat, da aber eine neue Serie kommt oder ich eine andere laufende Serie liebe, dann schaut sich Rest, auch sample episode, doch wahrscheinlich nicht an. Das Voting ist auch keine Wissenschaft oder man muss sich rechtfertigen.

Wie das mit eingereichten Nominierungen ähnlich. Da wählen Sender/Produzenten ihre Einreichungen und Kategorien aus und eine Auswahl getroffen werden, welche Acht es jetzt sind. Nichts gegen Giancarlo Esposito, aber hier hatte ich mich öfter gefragt bei Awards warum er öfter als andere aus der Serie nominiert werden. Giancarlo Esposoto, Gustavo Fring. Ist einfacher als unbekannte Charaktere. :eyes:

Viele tolle Reden bei den Globes. Hat man Yeoh, Huy Quan, Farrell, White, Coolidge ein lachendes und tränendes Auge. :smiling_face_with_tear:

Ich zum Beispiel keinesfalls.

Und egal auf welcher Seite man steht, die andere würde aus eigener Sicht immer falsche Entscheidungen treffen.

Bin ich ja echt mal gespannt. Sieht klasse aus. Wenn sich allerdings am Ende herausgestellt, dass er nicht unter einer psychischen Krankheit leidet, sondern alles ein Teufelskult ist, dann bin ich stink.

Ab nächstem Jahr wird es die SAG-Awards live auf Netflix zu sehen geben

Edit:
Außerdem gab es heute die Nominierungen für die diesjährige Show

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ein cleverer Schachzug von den SAG’s und auch für Netflix. Mit Netflix erreichen die SAG’s wahrscheinlich eine nie gekannte Reichweite.

Wundert mich sowieso das Netflix und Co so wenig Wert auf Live Formate legen.
Ist für mich ein logischer Schritt.

:black_heart:

1 „Gefällt mir“

Ist gibt tatsächlich auch die Idee einen linearen Sender zu installieren, das testet man schon einige Zeit in Frankreich. Wer Sky kennt der hat das Modell ja schon gesehen. Es gibt quasi den klassischen Sender mit linearem Programm, in dem aber dann auch einfach Sendungen laufen, die es auch im Streaming-Angebot gibt. In diesem Programm kann man dann natürlich auch solche Events platzieren.

Bei Amazon ist das mit den Öffies ja auch schon so.
Ist halt gratis Content. Wenn das in einer unter Kategorie nicht zu auffällig geführt wird hätte ich kein Problem damit.
Aber auch eigenen Live Content könnte man produzieren.

Ich wusste garnicht, dass Moebius an Tron mitgearbeitet hat.
Wie cool!

Noch ein paar Entwürfe:

8 „Gefällt mir“