Wird das sowas wie eine Fortsetzung? Ein Remake?
Hm.
Aber Crazy Meterologen bzw Tornadojägern schau ich gern nochmal zu.
Ich hab damals auch diese Dokus über diese (zugegebenermaßen recht eigenartige) Tornadojägerszene, die dann damals gelaufen sind, wahnsinnig gern geschaut und bin mit meinem Jüngeren Bruder bei Regen und Sturm raus und hab mich gefühlt, wie Helen Hunt und Bill Paxton, wenn wir diesen Sommer Tornadojäger gespielt haben.
Natürlich immer mit der Musik von Mark Mancina im Kopf haha.
Das wird wohl eher ein Remake.
Ich hatte den von 1996 auf VHS und hab den mehrmals pro Jahr gesehen. Alleine die Szene im Dunkeln mit Shining auf der Autokinoleinwand, absolut gruselig. Ich war so fasziniert von den Tornados. F3, F4, F5, ich hab alles darüber gelesen
Ich hab den damals im Kino gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, als einen der ersten Filme, die ich sogar auf englisch im Kino gesehen hab. Damals kaum was verstanden. Aber egal. Mit meinem damaligen besten Schulfreund war der, der war halber Amerikaner.
Das war auch das Jahr von Independence Day kann ich mich erinnern und ich weiß noch, wie sich in der Schule herumgesprochen hat, das Independence Day der realistischte Alien Invasionsfilm sei haha.
Und das mit der Faszination ging mir ähnlich. In viele Themen der mitte 90er Kinofilme hab ich mich dann zeitweise sehr verloren.
Vulkane, Erdbeben, Tornados, Roswell-Verschwörungsgeschichten, Dinos undundund.
In den Beschreibungen, die man liest ist es ein Sequel und Daisy Edgar-Jones würde wohl die Tochter spielen, die in die Fußstapfen der Eltern getreten ist.
Hm.
Wieder Fortsetzung also - schade. Warum setzt man Twister fort?
Ich fänd einfach einen für sich stehende, losgelösten, sympathischen, spaßigen Tornadofilm witziger, als einen Film, der sich auf den beinahe 30 Jahre alten Film bezieht.
Ich fand Twister immer ganz geil, hoffe es wird nicht so schlimm Katastrophentrashig wie Geostorm oder Moonfall.
84%, 42 Filme… wobei ich da manche jetzt nicht zwingend als Horror bezeichnen würde
Ich glaube da geht’s nur um die Vermarktung. Der Film müsste eigentlich für sich stehen und es wird evtl. ein/zwei Szenen mit Bezug zu irgendwelchen Figuren aus Twister geben.
Deine Geschichte zu der Zeit des Kinostarts kann ich fast genauso bestätigen. Ich habe damals alles über den Film und Tornados an sich verschlungen.
Die Tricktechnik hinter der fliegenden Kuh und dem explodierenden Truck wurde zudem durch Hermann Joha in der DSF-Sendung Stuntteam erklärt und in den Fokus gerückt.
Irgendwie war es damals einige Jahre gefühlt die Renaissance der großen Katastrophenfilme. Dante’s Peak, Volcano, Twister, Daylight, gewissermaßen auch Hard Rain und Outbreak, später noch Deep Impact waren schon recht erfolgreich.
Das Line-Up für Cannes wurde bekanntgegeben u.a. mit Scorsese, Takeshi Kitano, Wim Wenders, Aki Kaurismaki, Wes Anderson, James Mangold, Alice Rohrwacher, Jonathan Glazer, Kore-eda, Nanni Moretti, Catherine Breillat, Todd Haynes, Ken Loach, Kim Jee-woon, Steve McQueen
Zusammenfassung
COMPETITION
“Club Zero,” Jessica Hausner
“Asteroid City,” Wes Anderson
“The Zone of Interest,” Jonathan Glazer
“Fallen Leaves,” Aki Kaurismaki
“Les Filles D’Olfa” (“Four Daughters”), Kaouther Ben Hania
“Anatomie D’une Chute,” Justine Triet
“Monster,” Kore-eda Hirokazu
“Il Sol Dell’Avvenire,” Nanni Moretti
“La Chimera,” Alice Rohrwacher
“About Dry Grasses,” Nuri Bilge Ceylan
“L’Ete Dernier,” Catherine Breillat
“The Passion of Dodin Bouffant,” Tran Anh Hung
“Rapito,” Marco Bellocchio
“May December,” Todd Haynes
“ Firebrand,” Karim Ainouz
“The Old Oak,” Ken Loach
“Perfect Days,” Wim Wenders
“Banel Et Adama,” Ramata-Toulaye Sy
“Jeunesse,”Wang Bing
UN CERTAIN REGARD
“Los Delincuentes” (“The Deliquents”), Rodrigo Moreno
“How to Have Sex,” Molly Manning Walker
“Goodbye Julia,” Mohamed Kordofani
“ Crowra (The Burti Flower),” João Salaviza & Renée Nader Messora
“Simple Comme Sylvain,” Monia Chokri
“Kadib Abyad” (“The Mother of All Lies”), Asmae EL Moudir
“Los Colonos” (“The Settlers”), Felipe Galvez
“Augure” (“Omen”), Baloji Tshiani
“The Breaking Ice,” Anthony Chen
“Rosalie,” Stéphanie Di Giusto
“The New Boy,” Warwick Thornton
“If Only I Could Hibernate,” Zoljargal Purevdash
“Hopeless,” Kim Chang-hoon
“Terrestrial Verses,” Ali Asfari & Alireza Khatami
“Rien a Perdre,” Delphine Deloget
“Les Meutes,” Kamal Lazraq
“Le Regne Animal,” Thomas Cailley
OUT OF COMPETITION
“Killers of the Flower Moon,” Martin Scorsese
“The Idol,” Sam Levinson
“Cobweb,” Kim Jee-woon
“Indiana Jones and the Dial of Destiny,” James Mangold
“Jeanne du Barry,” Mai wenn
MIDNIGHT SCREENINGS
“Omar la Fraise,” Elias Belkeddar
“Kennedy,” Anurag Kashyap
“Acide,” Just Philippot
SPECIAL SCREENINGS
“Retratos Fantasmas,” (“Pictures of Ghosts”), Kleber Mendonca Filho
“ Anselm,” Wim Wenders
“Occupied City,” Steve McQueen
“Man in Black,” Wang Bing
CANNES PREMIERE
“Le Temps D’Aimer,” Katell Quillevere
“ Cerrar Los Ojos,” Victor Erice
“Bonnard, Pierre et Marthe,” Martin Provost
“Kubi,” Takeshi Kitano
Ich überelege gerade, wie viele Artikel es wohl schon über den Wilhelm Scream gibt?
Das ist ähnlich, wie zu Sommerbeginn in allen Lokalnachrichtenmagazienen und Frühstücksfernseh-Sendungen, die Redakteure ausgeschickt werden und jedes Jahr aufs Neue den großen Eisdielentest berichten müssen.
Er reißt mich in den letzten Jahren immer komplett aus der Szene, wenn ich ihn höre.
Klar isser zu einem Meme geworden und viele machen sich einen Spaß daraus ihn in einer Szene unterzubringen, aber es nervt mich einfach nur.
Hmm weiß nich.
Ich habe auch mit klassischerem Grusel gerechnet. Das sieht alles einfach zu modern aus.