Kino+ 2023

Bei mir lief der nur in der Event-Reihe „Anime Night“ am Dienstag den 11.4. und bekommt keinen regulären Start.
Aber ich gucke gerade mal im Cinestar Berlin und da läuft er auch jetzt noch.

Dann ist das wohl eher wieder so ein Kino in Kleinstädten Problem :frust:

2 „Gefällt mir“

Wo wohnst Du denn? Das tut mir leid, aber gerade bei dem wurde ein regulärer Kinostart angegeben. Normalerweise achten wir auf die Sondervorführungen und versuchen die immer rechtzeitig mit einzuplanen.

3 „Gefällt mir“

Der hat bei uns aber auch 5 Aufführungen in der kleinen Stadt (35.000 Einwohner) in meiner Nähe. Das liegt wohl weniger an der Größe. In dem Kino liefen die anderen Anime Nights halt auch wirklich gut, da hat man sich diesmal wohl dazu entschieden den Film häufiger zu zeigen. Die Vorstellungen waren und sind auch alle nahezu ausverkauft, auch wenn es jetzt nicht die größten Säle im Kino sind.

Greifswald, da gibt es nur das Cinestar. Die sind da eh sehr knauserig, was sie mal zeigen :beanmad:

Falls das KINOplus-Team noch auf Special-Sendungen mit Gästen Bock haben sollte, würde ich mich in Zukunft mal wieder über etwas regelmäßigere Themen-Specials freuen.

Ein Traum wäre, dass Wolfgang M. Schmitt mal wieder Zeit hätte. Ein Western-Special gab es noch nicht, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es nächste Woche eine Spezial Folge geben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Cool. Habe ich komplett verpasst.

Vielleicht wird es ja das Western-Spezial und am Ende folgt die Überleitung in die lustigen Western und das Spencer Hill-Spezial erscheint dann zeitnah.

Oder anders herum.

:beanbeer:

Bevor sich hier eine Dynamik in die falsche Richtung entwickelt: nächste Woche kommt eine völlig losgelöste Folge mit Andi, Eddie und mir, die wir schon im Februar aufgenommen haben. Mit Wolfgang müssen wir erst noch einen Termin finden. Und dann wird sich auch erst zeigen, was wir machen. Richtige Spezialfolgen können wir gerade nur im Rahmen der Kurzarbeit unterbringen und das geht eben nur sporadisch.

13 „Gefällt mir“

Euer Content ist so oder so immer eine Freude. Erst mal gut zu hören, dass da noch Feuer für Specials brennt, auch wenn sie noch Zeit brauchen.

4 „Gefällt mir“

Kommando zurück, Unsiversal soll wohl bestätigt haben, dass Oppenheimer noch am Originaltermin startet

Da bin ich ja beruhigt, dass Oppenheimer/Barbie Doppelfeature am Start-Donnerstag ist bei mir schon fest eingeplant.

3 „Gefällt mir“

Zuerst der Film über die Bombe, und dann noch der über die Nuklearwaffe. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das war nur ein guess in the dark meinerseits, weil ich gerade alte Folgen Kino Plus wiederhole und zufällig die beiden Arthaus-Spezials liefen, in denen Wolfgang kurz über Spätwestern sprach.

Es ist völlig egal was für ein Spezial gesendet wird. Kino Plus ist für mich, auch international, eines der schönsten Formate bezüglich Kino-/Filmkultur und ich gucke mir jeglichen Output mit Freude an, weil dort Menschen sitzen, die Film l(i)eben und fundiert darüber sprechen können ohne einen erhobenen Zeigefinger.

2 „Gefällt mir“

Hier läuft der in 15k und 10k Einwohner Städten 6 mal.

Schade, manchmal verplappert er sich einfach verplant. Ich hatte schon gehofft, dass Nolan Angst hat vor Barbie. Jetzt muss ich hoffen, dass Barbie im Cinestar auf Englisch gezeigt wird und die Woche darauf Oppenheimer. Das wird ätzend.

Dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden, sorry :sweat_smile:

Da es gerade in der Folge kam. Cocaine Bear ist nicht der letzte film mit Ray Liotta. Es sind noch 3 in der Pipeline. 2 davon in der Post-produktion („Dangerous Waters“ & „April 29. 1992“). von dem anderen wurde hier ja schon vor ein paar tage der Trailer gepostert. „Fools paradise“ der Charlie Day Film.

Suzume ist echt toll!

1 „Gefällt mir“