Kino+ 2023

das lässt sich halt nirgends wirklich finden, außer vllt im ganz extremen spektrum.

sry verstehe deine aussage nicht also inhaltlich

behauptung ohne beweis :man_shrugging: Und außer das Peach nicht als damsel in distress dargestellt ist, hat der Film auch keine woken elemente und selbst das finde ich für weit hergeholt

Dann sag mir doch, wer hat am meisten Angst vor Wokeness und schreibt ständig dröber, wer hat ausgemacht, dass Netflix nur Zuschauer verliert wegen woken Filmen und Serien. :face_with_raised_eyebrow:

Auch hier die Frage von welchen Gruppen sprechen wir denn, dann die (sehr) häufig mit Wokeness kommen, wenn es um Filme und Serien geht. Das kann nicht der normale Zuschauer sein.

Du schreibst von deinem Kollegen. Das heißt, wenn der kein Problem mit Folge 3 hatte, scheint das kein Thema gewesen zu sein wegen Wokeness etc. So hab ich dich verstanden.

Ich weiß nicht was du willst…
Es sind nicht die gleichen Leute, die die Arielle-Sache und EEAAO kritisieren und auch viel weniger.
Also ja, du wirfst Dinge zusammen.

Genau, klar das zählt jetzt nur für ihn, aber auch sonst die Kanäle dir bei mir auf Youtube auftauchen die klassisch anti-woke sind, haben hier nicht gemekert das es doch so stark woke wäre. Zumindestens gab es kein Video dazu, aber das anscheinend Dungeon and Dragons wohl total woke ist, in Amerika oder so vermarktet wurde hab ich über diese erfahren.

Ich schätze die als eher konservativ/rechts ein aber nicht extrem rechts im sinne von „ausländer raus“

Das is jetzt die große Frage, über die wir ja diskutieren. Meine Schwester freut sich z.b. riesig auf Ariel, die is da total in der Disney Nostalgie Falle drinnen. Aber is das jetzt die Masse? Interessiert die Masse überhaupt wer Ariel spielt? Wie sie aussieht?

Im raum steht halt immer der Satz: „go woke go broke“, die Frage ist halt wie viel Wahrheit steckt hier drinnen. Diese Diskussion hatten wir auch schonmal.

Aha. Ich nehme an es wird eine gute Anzahl davon geben, die alles davon kritisieren und woke sehen. Aber gut lassen wir das. :slight_smile:

Dann gehen wir auf die Ursprungsfrage zurück. Wann floppt denn dann ein Film aufgrund von Wokeness?

Gar keine. Da ich den Satz insbedondere zu Netflix gehört habe, die absolut auf dem Peak waren und irgendwann die Zahlen fallen. Wenn ein Musk hier mit go woke go broke kam, muss ich schon schmunzeln.

Dann wenn keiner reingeht

Das kannst du halt nicht beweisen und momentan stehen die indizien halt eher dagegen

Dass du das annimmst ist mir bewusst

Was sind denn deine Indizien? Deins ist doch genauso wenig haltbar, außer du jonglierst nun mit Zahlen und meinst, dass das alles an Go woke, go broke liegt. Du hältst also z.B
das Netflix-Argument nicht für Quark? Bis wohin hätten die Zahlen steigen sollen? Das konnte mir bisher niemand erklären.

Ich hab im Übrigen nach Jahren auch mein Netflix-Account gekündigt, da ich woanders andere Serien hab, die ich lieber konsumiere.

Ich nehme an, dass dir Arielle auch ein Dorn im Auge ist, sonst würdest du nicht so drauf rumteiten. Ist doch okay, hab ich kein Problem mit.

Aber du willst nun behaupten, es gibt nicht die Personen, die sowohl Arielle und alles andere abstempeln als Woke und Untergang von Hollywood. Okay.

2 „Gefällt mir“

Du weißt warum alle Leute nicht reingehen?

nein hab ich auch nie behauptet, du hast gefragt: „wann floppt ein film wegen wokeness“ ein film floppt allgemein wenn keiner reingeht, wegen wokeness floppt er dann wenn die masse nicht reingeht weil der Film ihr zu woke ist.

Auf die Frage: „Ab wann ist ein Film der Masse den zu woke?“ Kann wie hier im Thread bereits von mir gesagt, niemand allumfassend antworten

Das z.b. ein Strange world der als total diverser film gilt komplett floppt und 100 millionen verlust einfährt

Während ein Mario Film dagegen momentan rekorde einfährt. Und ja Mario ist natürlich ein großes Franchise und hat eine große Fanbase, das garantiert aber nicht das der Film erfolgreich ist.

Zu einem gewissen Grad auch Dungeon and Dragons, der Film scheint wohl zu floppen, warum kann ich nicht verstehen ist ein guter Film, sicher kein Meisterwerk aber trotzdem sehr unterhaltsam. Dann krieg ich via youtube z.b. mit das der Film wohl für viele als woke gilt und vermarktet wurde. Ich bin gerne für Gegenargumente offen warum der Film floppt

Das sind jetzt 2 Beispiele ohne das ich groß suchen muss, kannst du mir jetzt 2 dediziert „woke“ Filme nennen die richtig abgeräumt haben? Everything everywhere all at once ist kein woker Film das nur am Rande

Ich habe mich speziell mit Netflix nicht beschäftigt, das Aktienkurse nicht unendlich steigen ist klar (also mir zumindestens). Ich weiß es also nicht

1 „Gefällt mir“

Nein will ich nicht… aber wie du sagtest, lassen wir es…

Die Masse wird niemals einen Film boykottieren, egal aus welchem Grund. Es sind immer Minderheiten.

8 „Gefällt mir“

Weil Disney absolut kein Marketing für diesen Film betrieben hat. Kaum einer hat überhaupt mitgekriegt, dass der Film im Kino lief.

Würds mir dadurch erklären, dass der zwischen John Wick 4 und dem Mariofilm rauskam und zudem DnD im Gegensatz zu den anderen Franchises doch eher Nische ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn man in einer bestimmten Bubble unterwegs ist, mag es so wirken, als wenn eine Masse einen Film wegen zu viel „wokeness“ boykottiert.

Mit den echten Besucherzahlen wird das aber nicht viel zu tun haben, da der Großteil der Kinobesucher nicht mal über sowas nachdenkt. Die haben Interesse oder eben kein Interesse.

14 „Gefällt mir“

Da ich nicht zu den Film- und Seriengucker gehöre, die über „Wokeness“ sprechen oder das Wort nutzen, kann ich dir da leider keine Beispiele geben. Ich schaue wahrscheinlich Filme und Serien, die als woke abgestempelt werden.

Hm. EEAAO würde nicht zählen, aber die Filme, die du nennst zählen, da es da ein YouTube-Video zu gibt. Verstehe. Falls es auch ein Video gibt oder Meinungsartikel oder -tweet würde es bei EEAAO zählen?

„Get Out“ schein laut einschlägigen Webseiten woke zu sein und besonders von Woken abgefeiert zu werden. Zählt der Film?

hat man bei puss in boots 2 auch nicht gemacht, der hat über 400 millionen eingespielt

Ich hab 0 berührungspunkte mit DnD trotzdem den film gesehen guter trailer

Fair point das wirkt vmlt mit das im selben Zeitraum JW4 und Mario laufen

Ist wieder nur eine Vermutung, wir wissen es halt nicht.
Ich glaube das die Masse davon schon beeinflusst wird in die eine oder andere Richtung

1 „Gefällt mir“

Puss in Boots 2 ist ein Franchise-Film aus dem Shrek-Universum, zudem der einzige große Kinderfilm der in diesem Zeitraum (um Weihnachten und darüber hinaus) rauskam, denke nicht, dass man da Vergleiche ziehen kann.

Die meisten hatten aber zum Release von Strange World noch nicht mal gewusst, dass dieser Film existiert. Also von nem Boykott kann da keine Rede sein.
Anscheinend war er dann aber in den ersten 3 Wochen auf Disney+ sehr erfolgreich beim Streaming

3 „Gefällt mir“

STRANGE WORLD ist auf Disney+ doch gut gelaufen. Woran lag es?

Hab die Leute einfach gewartet? (Studios haben ja festgestellt, dass kurze Zeitfenster zwischen Kino und Streaming nicht gut sind) Haben Leute, die den Film woke finden heimlich zu hause geguckt? Vielleicht ist es doch nicht so einfach.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte auch nur mal sagen, dass die einzige „Wokeness“ in dem Film darauf beruht, dass der Sohn in nen Typen verknallt ist, was aber kaum Relevanz hat. Red hatte ja auch so ne „Kontroverse“, die vom Internet und Medien wie Fox News aufgeblasen wurde, weil es ne kurze Szene mit Tampons gibt.

1 „Gefällt mir“