und dann noch verteidigt wird.
Zumindest in ein paar Jahren wird es da sicherl7ch einiges an filmischer Aufarbeitung dieses erstarkensen Antisemitismus in Verbindung mit dem Terroranschlag auf Israel geben.
Weils mir grad einen Knoten ins Hirn macht und ich einfach nicht draufkomme, was ist mit Phas gemeint?
Vielleicht meint er Farce
Ich meinte farce und hatte ein doppelknoten wie das geschrieben wird.
Noch 2 Wochen bis zu den Oscars. Und wir brauchen dich! Also schnell deine Tipps beim Oscar-Tippspiel abgeben, vielleicht noch den ein oder anderen Film gucken und Tipps ergänzen oder verändern.
Alle anderen Awards sind nun durch und der ein oder andere Oscar hat sich damit schon fast festgesetzt.
Wenn man das Tippspiel gewinnen will, tippe ich nicht nach meinem persönlichen Geschmack.
Wie ist es denn um die Sprachverständlichkeit bei „All of us strangers“ bestellt, ist das verständliches „Hochenglisch“, oder ist man da mit Untertiteln besser beraten? Der Trailer gibt mir nur so semi Aufschluss, da wird schon einiges … nicht unbedingt vernuschelt, aber verschluckt in der Aussprache.
Also fand die Untertitel schon fein. Weniger vom Dialekt her, als mehr dass sie teilweise so leise reden, dass ich es kaum verstand. Vom Film her verständlich, weil es um intimste Bedürfnisse geht + englische Stimmen immer leiser.
Ich hoffe ja das hier nicht vor der angekündigen Zeit die Liste schon geschlossen wird weil keiner mehr mitmacht^^
Erinnert mich direkt an die Änderungen bei Jim Knopf, wo eben die N-Wörter mit Rücksprache von Michael Ende´s Erben aus den neuen Büchern gestrichen wurden und Jim in den Zeichnungen auch nicht mehr so stereotyp aussieht, finde ich alles gut und wichtig.
Meine Empörung hält sich seit längerem in Grenzen ( gerade nach der letzten Documenta in Kassel und dem dröhnenden Schweigen von vielen Kunst und Kulturschaffenden in Deutschland und Österreich nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel vom 7. Oktober 2023).
Ich moniere nur die Doppelmoral von der Berlinale und vom Publikum (aber vielleicht waren viele so von sich selbst und ihrem „Kampf gegen Rechts“ beseelt, dass sie ganz vergessen haben, bei der einseitigen Anklage gegen Israel, ohne die Taten der Hamas zu erwähnen, von manchen Preisträgern aufzustehen und den Saal zu verlassen).
Übrigens finde ich die Zustände in Gaza auch schrecklich (so wie bei jedem Krieg auf der Welt) und finde vieles an der Siedlungspolitik Israels fragwürdig.
Trotzdem fehlt mir bei jeder berechtigten Kritik an Israel das nur mehr Israel den schwarzen Peter hat und die Hamas gar keine Rolle mehr spielt.
Die Hamas hat diese Tragödie begonnen zu verantworten und kann sie auch beenden.
Ich bin mir sicher wenn die 136 Geiseln aus ihrer Gefangenschaft freikommen würden die Argumente für weitere Angriffe durch Israel weniger werden. Denn die Hamas zu besiegen wird auch das israelische Militär nicht schaffen, das können die Palästinenser nur selber erreichen.
Genauso gut könnte man dir Doppelmoral unterstellen, da du aus irgendeinem Grund die Greultaten der Hamas verwendest, um den notwendigen Kampf gegen Rechtsextremismus zu deligitimieren. Und damit ausgerechnet die Reaktion zeigst, die die Leute sich erwünscht haben dürften mit dem Hack des Berlinale-Accounts.
Aber das ist keine Diskussion für diesen Thread, daher bin ich an der Stelle raus.
Sieht nicht verkehrt aus, wieso man da 2 Teile draus macht, die im gleichen Jahr erscheinen, idk.
Kevin Costner im sandigen Lande. Da frag ich mich direkt, wird es eher „Der mit dem Wolf tanzt“- oder eher „Postman“-Niveau
Ich will ihn endlich in Mad Max sehen um den Kreis zu Waterworld zu schließen.
Welchen fandest du denn besser? Ich hab „Der mit den Wolf tanzt“ glaube seit den 90ern nicht mehr gesehen, Postman aber häufig.
Beide schon länger nicht mehr, aber der Wolf-Film ist klar der bessere. Finde ich.