Kino+ 2024

Ich glaube er verwechselt Bong Joon-ho (Parasite - Oscars 2019) mit dem Macher hinter THE SYMPATHIZER (Park Chan-wook) - wird einiges durcheinander geworfen :smiley:

Also ich verstehe die verhaltene Reaktion zum The Sympathizer nicht ganz, für mich eines der Serien-Highlights im ersten Halbjahr … Park Chan-wook hat mich bisher eigentlich immer überzeugt, gebe ihm da den benefit of the doubt - und ich sehe auch schon den Emmy für Robert Downey Jr…

Sie wurden gehackt, daher kannst du dir deine Empörung sparen.

1 „Gefällt mir“

Gehackt, die Lieblingsausrede, um eine unzureichende IT-Sicherheit-, Phishing- oder Passwort-Strategie zu verschleiern. :beanlul:

5 „Gefällt mir“

Auch in all diesen Fällen wäre es unangemessen, der Berlinale Antisemitismus zu unterstellen.

2 „Gefällt mir“

Eine Schande und Phas…

Aber Antisemitismus hat sich in Berlin sowieso Breitgemacht, schon seit vielen Jahren zuvor…

Es ist wieder so weit, wehe du bist Jude… und wohnst in einer Deutschen Großstadt…

In Kleinstädten hingegen wird der Kampf gegen Diskriminierung noch großgeschrieben?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber da werden Juden und Palästinenser gleichermaßen diskriminiert. Gleichbehandlung und so. :kappa:

Bestimmt gibt es dazu einen Film, um zurück zum Thread-Thema zu kommen.

Da sieht man such ei wenig, wie entrückt viele Künstler in Deutschland sind, wenn dann auch noch die breite Masse für solche Reden Applaus spendet…

4 „Gefällt mir“

und dann noch verteidigt wird.

Zumindest in ein paar Jahren wird es da sicherl7ch einiges an filmischer Aufarbeitung dieses erstarkensen Antisemitismus in Verbindung mit dem Terroranschlag auf Israel geben.

Weils mir grad einen Knoten ins Hirn macht und ich einfach nicht draufkomme, was ist mit Phas gemeint?

Vielleicht meint er Farce :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte farce und hatte ein doppelknoten wie das geschrieben wird.

2 „Gefällt mir“

Noch 2 Wochen bis zu den Oscars. Und wir brauchen dich! Also schnell deine Tipps beim Oscar-Tippspiel abgeben, vielleicht noch den ein oder anderen Film gucken und Tipps ergänzen oder verändern.

2 „Gefällt mir“

Alle anderen Awards sind nun durch und der ein oder andere Oscar hat sich damit schon fast festgesetzt. :smirk:

Wenn man das Tippspiel gewinnen will, tippe ich nicht nach meinem persönlichen Geschmack. :grimacing:

Wie ist es denn um die Sprachverständlichkeit bei „All of us strangers“ bestellt, ist das verständliches „Hochenglisch“, oder ist man da mit Untertiteln besser beraten? Der Trailer gibt mir nur so semi Aufschluss, da wird schon einiges … nicht unbedingt vernuschelt, aber verschluckt in der Aussprache. :sweat_smile:

Also fand die Untertitel schon fein. Weniger vom Dialekt her, als mehr dass sie teilweise so leise reden, dass ich es kaum verstand. Vom Film her verständlich, weil es um intimste Bedürfnisse geht + englische Stimmen immer leiser.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das hier nicht vor der angekündigen Zeit die Liste schon geschlossen wird weil keiner mehr mitmacht^^