Kino+ 2024

Die Show läuft übrigens gerade live auf Netflix

image

Keine Woche ohne neue Awards. Ich bin dann doch froh, dass die Awards Season mit den Oscars jetzt auch mal zu Ende geht.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt wird Gladstone vs. Stone nochmal interessant.

Wie geht Snook hier ohne raus. Immerhin als Ensemble. Und der älteste Roy-Sohn bekommt seinen Auftritt. :grin:

Ne. Festivals und Awards, gute Zeit. :smiley:

Heute kommen die Indie Spirit Awards.

1 „Gefällt mir“

Zur Nickelback-Diskussion hab ich zwei kleine Ergänzungen: Chad Kroeger hatte „Hero“ für den ersten Raimi-„Spider-Man“-Film beigesteuert.
Avril Lavignes Cover von „How you remind me“ läuft während den Credits des „One Piece: Z“-Films (2012).
Macht mit den Infos, was ihr möchtet. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hero hab ich damals als Single gekauft und hoch und runter gehört.
Mein Teenie-ich fand es sehr cool.
Heutzutage kann ich weniger mir der Band anfangen aber sie erinnert mich immer an den starken Kinobesuch von Spiderman, deswegen ist es mir nicht möglich die zu hassen.
Ich finde sie: ok :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich muss die Kritik von Torsten Sträter zu Rebel Moon mit euch teilen:

„So eine in Gottes Schlagschatten draufgepisste Müllorgie wie diese CGI-Wichse ist mir seit 1000 Jahren nicht mehr umgekommen“ :smiley:

Hätte der Titel auf Youtube nicht „Lanet der Affe“ heißen müssen? :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Ich kann der Aussage, dass die Borderlandsspiele ausschließlich Ballerei ohne Humor seien nicht zustimmen.

Die Spiele sind zwar eine Ballerorgie aber zusätzlich mit recht viel „Humor“ und sehr vielen popkulturellen Anspielungen, die allerdings ausschließlich in den Zwischensequenzen und über Environmental Storytelling oder das Gameplay selbst vermittelt werden, gespickt.

Der Trailer sieht trotzdem ziemlich dürftig aus und Eli Roth ist wahrscheinlich wieder das größte Problem am Film.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich mag seine Contenance.

Wie Andy zu The Sympathizer sagt, dass die sich Robert Downey Jr. bei den Oscars gegriffen haben? Um welche Oscar-Verleihung geht es da? :smiley:

Als er gecastet wurden ist 2021, war er noch kein Oscar-Gewinner und aktuell muss er noch ein paar Wochen warten. :stuck_out_tongue:

:person_shrugging:

Ich finde es halt immer lustig, wie man so oft liest, dass Schauspieler X oder Schauspieler Y nur wegen Oscar gecastet wurden ist, in dem Jahr, in den man diesen gewinnt, aber Projekte schon länger feststehen oder sogar schon abgedreht sind. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Jo oder wenn behauptet wird Film X hätte bei Film Y abgekupfert obwohl beide zur selben Zeit gedreht wurden oder ersterer sogar früher.

Zuletzt gehört:
Face/Off kopiert Ästhetik von Max Payne (Game)

Ich revidiere es doch.

Da war der Beitrag schon abgeschickt.

Ich rede mich einfach raus: Für mein Fanherz nicht genug revidiert. :wink:
Alles gut, das ist immer subjektiv. Ich empfand gerade Teil 2 sehr humorig, teilweise sogar wirklich witzig. Und Tales From The Borderlands, das Adventure, ist fast schon auf dem Niveau einer Sitcom/Comedy.

Aber ob Eli Roth und die Autoren das einfangen konnten ist fraglich. Die Entstehungsgeschichte des Films ist kein gutes Zeichen, die ganzen Autoren und der ursprüngliche Autor, der sich rausgeklagt hat, die Nachdrehs, Eli Roth, etc.

Ich hätte das lieber als animierten Film für Erwachsenen umgesetzt gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Aktionen gegen die Einladung von 2 AfD Abgeordneten bei der Eröffnung der Berlinale eher lächerlich als mutig aber nach dieser Preisverleihung hat sich eh alles selber ad absurdum geführt.

„Hass steht nicht auf unserer Gästeliste“ wurde noch großmäulig am Anfang verkündet aber den Hass gegen Israel wurde unwidersprochen auf der Bühne präsentiert und vom Publikum auch noch beklatscht.

Den Vogel haben aber diese Kacheln abgeschossen.


Es ist eine Gleichsetzung von Gaza & Auschwitz durch Kombination von Gaza mit dem Auschwitzfilm ‚Zone of Interest‘.

„Free Palestine From the River to the Sea“ - im Klartext: das Ende Israels.

Die Kacheln wurde nach kurze Zeit gelöscht und eine Untersuchung wurde angekündigt. Ich sage jetzt schon mal voraus, das man vom Ergebnis nichts mehr hören wird oder sie wurden einfach gehackt :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Berlinale hat sich damit abgeschafft. Die Ausladung der AfD war richtig und wichtig, aber diesem Israelhass solch eine Bühne zu bieten, uff.

5 „Gefällt mir“

Die Independent Spirit Awards sind immer schnell durch. Einige schöne Gewinner, auch wenn vielleicht keine Überraschung dabei waren.

Mich freut, dass nach Stephanie Hsu im letzten Jahr heute Dominic Sessa den Award für Best Breakthrough Performance bekommen hat.

Als Best First Feature hatte A Thousand and One von A.V. Rockwell die Nase vorn. Beim Best First Screenplay war es Samy Burch mit May December

Best Picture ging an Past Lives, Celine Song wurde als Best Director ausgezeichnet. Best Screenplay ging an Cord Jefferson.

Jeffrey Wright und Da’Vine Joy Randolph haben jeweils als Lead bzw. Supporting Perfomance gewonnen.

Zeigt erstmal immer wieder, dass dann doch bei den Oscars auch immer wieder ein bißchen Indie-Wind weht.

Ich will hier nicht zu politisch werden (ist ja ein Filmforum),bei der Ausladung der AfD bin ich zum Beispiel anderer Meinung und halte es mit den zwei Jurymitgliedern Regisseur Christian Petzold und der Schauspielerin Jasmine Trinca.

Petzold sagte, er hätte kein Problem mit der Anwesenheit von einigen wenigen AfD-Politikern bei der Berlinale-Eröffnung.

»Ich denke, es ist kein Problem, fünf Personen von der AfD im Publikum zu haben«

und weiter

»Wir sind keine Feiglinge. Wenn wir es nicht aushalten, dass fünf Personen von der AfD im Publikum sitzen, werden wir unseren Kampf verlieren.«

Gleichzeitig betonte er, man mache das Problem mit dieser Frage größer, als es sei – denn ein paar wenige AfD-Politiker fielen bei einem Festival, zu dem viele Tausend Menschen kämen, nicht ins Gewicht.

Eine schönere und vielleicht naivere Antwort hat die italienische Schauspielerin Jasmine Trinca abgegeben.
Sie glaubt vor allem an die Kraft des Kinos:

»Man stelle sich vor, fünf Faschisten sitzen in einem Kinosaal und schauen sich Werke an, die zu zeigen sich die Berlinale entschieden hat.«

Trinca glaubt,

dies hätte die Perspektiven der Politikerinnen und Politiker erweitert.

4 „Gefällt mir“