Kino+ 2024

Und das bei Ridley Scott! Der ist bekannt dafür, mit seinen Budgets hauszuhalten und es nicht zu überziehen.

Also ich liebe Teil 1, sehe aber bei weitem nicht das Teil 2 auch nur ansatzweise so viel wie Endgame und Co. einspielen wird.

Einfach nur noch krank.

Naja. Es steht doch drin im Artikel, was laut Quelle gemacht werden müsste und nicht gemacht wurden ist, jetzt wohl aus den Ruder gelaufen ist.

“It’s a runaway,” says one source. “It’s not being managed.”

Auf der anderen Seite kann man denn einen halb-abgedrehten Film, der dann schon das eigentliche Budget von 160 Mio. Dollar verbrannt hat abbrechen? Das wird doch genauso ein finanzielles Desaster, da denke ich mal nicht, dass das abgeschrieben werden kann. :sweat_smile:

Anscheinend hat man laut den Artikel das managen und haushalten vergessen. :eyes:

Und das machts irgendwie besser?

Mit dem Budget hätte man locker 10 „kleinere“ Filme machen können

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Kurze Frage zu Dune Part 2 Wird die Schwester von Paul von Anja Tailor Joy gespielt und kommt der Charakter während dem Film vor, nur am Ende oder überhaupt nicht?

Nö, hab ich wohl auch nicht geschrieben. :man_shrugging: Du schreibst:

Ich antworte mit einem Zitat aus dem Artikel, wo es heißt, “It’s not being managed.”

Also hat da wohl wer schon wer auf den Schirm, dass das nicht so doll gelaufen ist und wenn man alles im Auge hat und die Finger drauf hat, würde es wohl anders laufen.

Auch 150 oder 200 Mio ist zu viel mMn. Das ist einfach nur ein größeres Extrem.

2 „Gefällt mir“

Ich warte drauf, dass Blockbuster bald 500 Millionen Dollar kosten.

Das Überbietungskino steht kurz vor dem Kollaps.

Schon passiert*:

Star Wars: The Force Awakens has become the most expensive movie ever made with a total budget of $533.2 million (£446.3 million) according to recent filings.

*Allerdings gab es noch eine Steuergutschrift, so dass es letztendlich wohl „nur“ 447 Millionen Dollar waren.

Steuergutschrift über so einen Betrag…ach fuck off. Reiche machen mich einfach immer wütend.

Deswegen: Klassenkampf jetzt!

Beschissene Privilegiertengesellschaft!

Ich verfeinere meine Aussage:

Ich warte darauf, dass Blockbuster bald regelmäßig 500 Millionen Dollar kosten.

Das sind dann die Dinosaurier kurz vor dem Aussterben. Die Vorboten der Apokalypse des Kapitalozän.

1 „Gefällt mir“

Diese ‚Tax Incentives‘ sind heutzutage voellig normal und viele Laender geben die in irgendeiner Form raus. Die sind der Grund weshalb die Filme ueberhaupt erst in diesen Laendern gemacht werden.

Joah ist gang und gebe, dass ist bewusst. Ich finds trotzdem beschissen.

das war jetzt endgültig der Anstoß, mir unverzüglich Karten für nächste Woche zu reservieren :sweat_smile:

Ich habe einen riesengroßen Mediatheken Geheimtipp für euch alle, wäre ja vlt. auch was für die Kategorie in der nächsten Woche. In der 3Sat Mediathek kann man sich momentan Klondike ansehen, das ist ein Ukrainischer Film, der kurz vor der russischen Invasion Premiere gefeiert hat. Ganz kurz gesagt geht es um ein einfaches Paar, die Frau ist hoch schwanger, die gegen ihren Willen, in den Konflikt zwischen pro-russischen Separatisten und ukrainischen Nationalisten und das ganze Debakel um das abgeschossene MH17 Flugzeug hineingezogen werden. Ich fand den wirklich extrem stark erzählt, die Schauspieler geben wirklich alles und das Schlußbild werde ich definitiv nie vergessen.

Hier noch der Trailer:

2 „Gefällt mir“

Anatomy of a Fall hat bei den französischen Cesar Awards abgeräumt und sechs Trophäen geholt.

Best Picture
Best Director (Justine Triet)
Best Actress (Sandra Hüller)
Best Supporting Actor (Swann Arlaud)
Best Original Screenplay
Best Editing

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die ganzen 3 Stunden der Lubitsch-Sendung fertig gehört und es war wirklich toll.
Die Hintergründe, aber vor allem die Filme (nochmal) auf diese Art zu erleben.
Leider kenne ich einige der durchgesprochenen Filme nicht, ist ja auch nicht immer ganz einfach ranzukommen.

Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Als nächstes höre ich mal in die 3 Std. zu Westernfilmen.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“