In Japan kommt der Film auch erst im Mai raus, ich hoffe, danach tut sich auch bei uns oder wenigstens in England was.
Ich hab ihn immerhin im Kino gesehen, möchte ihn aber nicht nur in meiner Sammlung haben, sondern auch einfach noch mal schauen.
ich werde dann definitv erst wieder zu teil 3 mir teil 1 und 2 anschauen.
das tat dune 1 auch gut, da man nicht mehr alles auf dem schirm hatte und ich so auf teil 2 noch mehr bock hatte, gerade weil ich mir auch extra nix zu dune part 2 vorher angeschaut hatte.
ich warte ja eher auf bluray imax release, vorher kommt mir das nicht in die bude.
hat mich schon geärgert, dass ich von teil 1 die balken version schauen musste.
ist das eigentlich so, dass imax die rechte auf das bild hat und selber entscheidet, ob das so auf den markt kommt oder wie läuft das?
oder möchte wb erstmal imax exklusiv im kino belassen? teil 1 und 2 kommen dann bestimmt auch nochmal vorher ins kino und in imax.
aber schon krass, ein film gewinnt den oscar, aber keiner kann ihn sehen.
japp, im mai kommt der japan release, aber das wars auch erstmal.
oder haben jp blurays auch andere dubs drauf?
was soll das denn jetzt? wie bei rebel moon, möchte ich bei erstsichtung gleich den dc sehen.
In der Regel nicht.
Du beantwortest einige Faktoren schon selbst. Vor allem ist es so, dass die „größeren“ oder „bekannteren“ Titel immer nur begrenzt erhältlich sind. Und wir haben halt immer nur so 5 bis 6 Titel, die wir größer vorstellen, das bedeutet, wir können auch nicht alle Titel in den jeweiligen Mediatheken auflisten. Und es sind halt auch nicht immer nur empfehlenswerte Titel am Start. Dazu kann es auch passieren, dass mir in der einen Woche mal einer durch die Lappen geht, den versuche ich dann noch nächste Woche aufzugreifen. Und ein Film, der hoffentlich 20 - 30 Tage erhältlich ist, bietet sich auch immer wieder an, ihn in einer Folge zu benutzen, in der es halt nicht so viele empfehlenswerte Titel gibt. Es ist wie so oft eine Frage des Jonglierens.
Hätte mich auch gewundert.
Hätte mich auch gewundert, heute Abend is die OV-Fassung fast ausgebucht in Braunschweig und generell kann ich bis zum 10.4 gerade noch in den Film gehen.
Edit: Gerade gesehen, laut Box Office Moyo hat Dune 2 bisher nun 627 Millionen Weltweit eingespielt, damit dürfte der Film auch ein deutliches Plus machen.
Ach echt? Ich war vor 3 oder 4 Wochen in der OV, aber da waren vielleicht 20 Leute drin. Obwohl, das war 16 Uhr oder so. Das wirds wahrscheinlich sein.
Das sieht sehr seltsam aus
Jop, aber is auch der kleine Saal und nicht mehr der große
Ich glaub, die OV läuft nur in den kleinen Sälen. Trotzdem viel Spaß.
Ich bin ehrlich: Ich habe auf mehr gehofft. „Oppenheimer“-Regionen sind unerreichbar.
Im Hinblick auf Deutschland: Hauptsache, der gemeine deutsche Dummbatz schaut sich brav „Chantal im Märchenland“ an. Aber was willste machen, wir sind halt das Land Mario Barths und Til Schweigers.
Oppenheimer hatte den Barbenheimer Bonus. Das hat bestimmt nochmal so 200 Millionen extra gebracht.
Für den zweiten Teil eines ernsten Sci-Fi Films sind 627 Millionen immer noch ein sehr starkes Ergebnis. Und ich glaube so um die 100 Millionen kommen da auch noch drauf.
Hoffentlich.
Also ich gehe nicht in OV, hab nur mal geschaut und das dann gesehen gehabt.
Finde ich irgendwie eine komische Herleitung wieder. Was hat nun Chantal damit zu tun…
Dune: Part Two war nun schon ein Monat im.Kino. du kannst halt Dune: Part Two halt nicht mit Oppenheimer Eins zu Eins gleichstellen.
Der eine Film hatte den Barbenheimer-Hype und ist auch noch ein alleinstehender Film. Da gehste rein und freust oder ärgerst dich. Hast du Part One gehasst, gehst du nicht in Part Two.
Kann jeder auch weiter reingehen und das Einspielergebnis hochziehen. Für jeden Chantal Zuschauer gehst du nochmal rein.
Edit: Zusätzlich: Oppenheimer lief von Juli bis Ende Dezember in den USA in den Kinos. Im November wieder hoch auf über 400 Kinos für eine Woche, im Dezember über 1000 Kinos für zwei Wochen. Im Januar 2024 und März 2024 war Oppenheimer wieder in mehr US-Kinos. Insgesamt über 245 Tage im Kino.
Dune: Part Two. Tag 31.
Für Deutschland listen sie 36 Wochenenden. Da gibt es im Vergleich ein 6 Mio Unterschied in Woche 4 zu Dune.
„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“ - Mario Barth