April-Scherz? Ist zwar vom 31.3. (Keine Ahnug, welche Zeitzone das war) aber bisher, ist das die einzige Quelle. Ein Monat nach Kinostart klingt irgendwie verdächtigt.
Warner Bros is expected to release their sci-fi epic DUNE: PART TWO on VOD and digital platforms this week, arriving on April 2nd, 2024 . The film premiered in US theaters on March 1st, 2024. Please note: Warner Bros has neither announced nor confirmed the release date.
Ich habe alles für Dune: Messiah in den Ring geworfen. 2x Kino und 1x IMAX, aber es hat sich auch persönlich gelohnt.
Ob ich den Film digital so schnell gucken werde, weiß ich noch gar nicht. Es wird schwer dieses Gefühl aus dem Kino einzufangen. Aber wegen ein paar Szenen, würde mir Part Two mehr Spaß machen als Part One.
Den Soundtrack allein hab ich wegen drei Tracks schon auf Spotify wohl auf Platz 1 in meiner Jahresliste gepusht.
Warum werden bzgl. der Mediathekentipps eigentlich häufig Filme erwähnt, die nur noch am Tag der Kino+ -Ausstrahlung bzw. nur noch 1-2 Tagen danach in der Mediathek angeboten werden? Ich habe das schon so oft gehabt, das ist echt nervig bzw. schade Es ist doch bestimmt nicht so, dass die Filme nur wenige Tage bis eine Woche Mediathek verfügbar sind, oder? Klar, wenn es sonst keine empfehlenswerten Filme gibt, kann ich es verstehen, aber da das ja schon fast regelmäßig passiert, erschließt sich mir nicht, wieso man dann nicht direkt die empfiehlt, die noch 20-30 Tage lang verfügbar sind
DAS habe ich mich auch schon gefragt.
Klar, auf manche Filme wird man erst aufmerksam, bzw. von dem Anbieter aufmerksam gemacht, kurz bevor sie rausfliegen, aber keine Ahnung, wie die Filme für Kino+ rausgesucht werden (können)
also ich peil das nicht so ganz.
hab mich sehr für godzilla und den oscar gefreut, aber ein bluray release für unseren markt gibt es garnicht.
wie ist da der stand?
In Japan kommt der Film auch erst im Mai raus, ich hoffe, danach tut sich auch bei uns oder wenigstens in England was.
Ich hab ihn immerhin im Kino gesehen, möchte ihn aber nicht nur in meiner Sammlung haben, sondern auch einfach noch mal schauen.
ich werde dann definitv erst wieder zu teil 3 mir teil 1 und 2 anschauen.
das tat dune 1 auch gut, da man nicht mehr alles auf dem schirm hatte und ich so auf teil 2 noch mehr bock hatte, gerade weil ich mir auch extra nix zu dune part 2 vorher angeschaut hatte.
ich warte ja eher auf bluray imax release, vorher kommt mir das nicht in die bude.
hat mich schon geärgert, dass ich von teil 1 die balken version schauen musste.
ist das eigentlich so, dass imax die rechte auf das bild hat und selber entscheidet, ob das so auf den markt kommt oder wie läuft das?
oder möchte wb erstmal imax exklusiv im kino belassen? teil 1 und 2 kommen dann bestimmt auch nochmal vorher ins kino und in imax.
aber schon krass, ein film gewinnt den oscar, aber keiner kann ihn sehen.
japp, im mai kommt der japan release, aber das wars auch erstmal.
oder haben jp blurays auch andere dubs drauf?
Du beantwortest einige Faktoren schon selbst. Vor allem ist es so, dass die „größeren“ oder „bekannteren“ Titel immer nur begrenzt erhältlich sind. Und wir haben halt immer nur so 5 bis 6 Titel, die wir größer vorstellen, das bedeutet, wir können auch nicht alle Titel in den jeweiligen Mediatheken auflisten. Und es sind halt auch nicht immer nur empfehlenswerte Titel am Start. Dazu kann es auch passieren, dass mir in der einen Woche mal einer durch die Lappen geht, den versuche ich dann noch nächste Woche aufzugreifen. Und ein Film, der hoffentlich 20 - 30 Tage erhältlich ist, bietet sich auch immer wieder an, ihn in einer Folge zu benutzen, in der es halt nicht so viele empfehlenswerte Titel gibt. Es ist wie so oft eine Frage des Jonglierens.
Hätte mich auch gewundert, heute Abend is die OV-Fassung fast ausgebucht in Braunschweig und generell kann ich bis zum 10.4 gerade noch in den Film gehen.
Edit: Gerade gesehen, laut Box Office Moyo hat Dune 2 bisher nun 627 Millionen Weltweit eingespielt, damit dürfte der Film auch ein deutliches Plus machen.
Ach echt? Ich war vor 3 oder 4 Wochen in der OV, aber da waren vielleicht 20 Leute drin. Obwohl, das war 16 Uhr oder so. Das wirds wahrscheinlich sein.