Kino+ 2024

Zwei Nachrichten Erstes Terence Hill hat heute Geburtstag ist ne Info für seine Fans zu denen ich dazu gehöre.
Zweites der Termin für das Bud Spencer & Terence Hill Spezial steht nun im April am 14.04.2024 kommt es als VOD :beanpoggers:.

Link im Time Code

1 „Gefällt mir“

Den habe ich vor locker 20 Jahren zum letzten Mal gesehen und habe den extrem stark in Erinnerung. Den gebe ich mir definitiv mal wieder und schaue, ob mich meine Erinnerung trügt…Danke für die Info :beanfriendly:

Bin mor nicht ganz sicher wohin damit, aber hier passt es glaube ich auch. Ich musste ein wenig lachen als ich es gesehen habe.

5 „Gefällt mir“

Geiles Zeitdokument:

1 „Gefällt mir“

Dafuq oO. Das ist so wild, stimmt das?

1 „Gefällt mir“

Wow, mit so einem starken Startwochenende hab ich nicht gerechnet. Weit über den beiden Vorgängern.

Krass, bei den anderen war ich im Kino aber der Trailer hat bei mir keine Lust auf den Film und den Kinobesuch gemacht. Hmm vllt läuft er ja dann passend am Tag vor Civil War, dann würde ich gleich 2 Filme gucken, ansonsten spare ich mir das Geld

Alex Garland scheint wohl erstmal nichts mehr als Regisseur zu drehen. Zumindest laut Aussagen in diesem Artikel.

Here, now, surrounded by framed posters of his past triumphs and with his latest opus ready for release, does he still feel the same? “Nothing’s changed,” he says flatly. “I’m in a very similar state. I’m not planning to direct again in the foreseeable future.”

Den einen A24 Warfare, da ist er nur Co-Director und unterstützt beim Regiedebüt und dann schreibt er für 28 Years Later.

Hab heut in HH ein Plakat gesehen, Anfang Mai gibt’s wohl eine Filmaufführung von Star Wars: A new hope, bei der die Musik komplett von einem Live-Orchester gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Gut, bei GvK muss man aber auch noch bedenken, dass der während der Pandemie raus kam. Da gingen Leute noch weit weniger ins Kino als jetzt wieder.

Bevor man das macht, unbedingt auf den Anbieter gucken. Wenn da was von Star Entertainment ist, bloß die Finger von lassen.

Keine Ahnung, hab’s nur im Vorbeigehen auf der anderen Straßenseite wahrgenommen, aber auf solche Details nicht geachtet bzw war es zu weit weg dafür.

Shamrock bringt jetzt endlich Karate Tiger 2 als Blu Ray im Mediabook raus. :beanpoggers:

Das Label haut eh oft schöne Klopper Perlen raus

Ich finde es eh erstaunlich , dass manche Regisseure jahrzehntelang alle 2-3 Jahren nen Film raushauen und mental nicht total am Ende sind. Deadlines, Diskussionen mit den Studios, den Überblick über alle Departments beim Dreh behalten und dazu der Erfolgsdruck.

Manche Regisseure sind wohl einfach dazu geboren und brauchen das wie die Luft zum atmen.

Ich sage einen Super-Cut von allen Münz-Fehlwürfen von Schröck im nächsten Best Of voraus :joy: :joy: :joy:

War einmal in so ner Aufführung in Hamburg drin. Da war die Abmischung fürchterlich. Keine Hintergrundgeräusche, Dialoge, die schwer zu verstehen waren usw… Und das Gewusel des Publikums, von dem einfach ein großer Teil viel zu spät kommt und zu früh abhaut, ist sehr ablenkend. Ich mag Filme mit Live Musik (Stummfilme sind dafür natürlich besonders schön geeignet), aber hier würde ich eher in ein normales Konzert mit der Musik des Films gehen, wenn es ne Möglichkeit gibt.
War vor ein paar Jahren in nem Konzert mit der Musik von Herr der Ringe mit Bewegtbild (der Moderator war der Darsteller von Pippin), wo eben Szenen aus den Filmen gezeigt wurden nur eben ohne Ton und als Untermalung der Musik. Das war wesentlich schöner, weil die Musik eben im Fokus lag.

2 „Gefällt mir“

Schröckert hat schon die neue Sondermünze vom Berliner Tor :wink:

3 „Gefällt mir“

Das erste, was ich mir gerade im Affekt gedacht hab:
Spannendes Thema. Schade aber, dass man nicht wirklich mit Kulturtheoretiker:innen und Kuturschaffenden spricht.
Aber mal nen Kaffee trinken und schauen, was die Runde zu sagen hat.

EDIT: wie erwartet, wird da eigentlich nix gesagt. Sind zwar auch nur 12 Minuten, aber das Gespräch hat trotzem eigentlich null Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Dune 2 ab morgen schon streambar über digitalen Kauf.
Das ist fix

2 „Gefällt mir“