Kino+ 2024

Dann werde ich ihn hoffentlich auch lieben.

a-killer-romance-e4d3e61115c1ac9ebea221407fae8b8c_poster

Es ist wieder geschehen. „Hit Man“ hat einen neuen deutschen englischen Titel bekommen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ein paar News zu Megalopolis. Laut Quellen würde Coppola wohl gern den Film im 4. Quartal im Kino haben für die Award-Season und man sieht A24 oder jemand anders als Verleih. Nur diese haben wohl außer in den technischen Kategorien noch nicht das Potential für die Awards gesehen. Für die Rechte in den USA kommt es dann wohl drauf an, wie hoch der Preis ist und ob dieser fällt. Dürfte heute dann spannend sein, wie sich das Echo aus Cannes anhört.

Sources say Coppola is looking for a distributor that will release “Megalopolis” in the fourth quarter of 2024, where it will mount an awards-season campaign. A24 or another awards-savvy distributor are seen as ideal fits. But some potential indie outfits have seen the film and don’t feel like there’s much upside — they don’t believe the movie has much Oscars potential beyond technical categories and they fear that Coppola will be an overly demanding partner.

Laut dem IMAX-CEO scheint ein weltweiter IMAX-Release aber festzustehen.

“The film is going to get an Imax release,” Imax CEO Richard Gelfond told the press during a Thursday event in Cannes about Megalopolis . “One of the things that we pride ourselves on is being filmmaker-friendly. So we’ve committed to Francis to do a global Imax release.”

Find ich gut gelöst. Vermutlich hätten viele das Wortspiel nicht verstanden.

Für mich klingt das immer noch zu cheesy. Ich hoffe, dass schreckt niemand ab oder erwartet sonst was. Sehr toller Film, freue mich den nochmal zu sehen.

Tach auch.
Das Forum sucht die Beste Actionszene aller Zeiten.
Falls jemand noch RICHTIG RICHTIG GUTE VORSCHLÄGE hat, kann man noch was bis Sonntag einreichen.
Das ganze findet dann ab Montag im Turniermodus statt.
Zuerst eine Gruppenphase und dann 1vs.1

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, gibt es diese Woche das Special am Sonntag und keine Folge am Donnerstag (16.05)? Hab’ vielleicht letzte Woche nicht aufgepasst :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das Special am Wochenende entfällt leider ebenfalls aus den selben Gründen. Aber nächste Woche haben wir richitg viel für euch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Laut South Park geht es viel um Subtext

3 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Ich liebe die Folge :beanlul:

Megalopolis wird wohl eine Erfahrung. Das kann man wohl festhalten, wenn man erste Stimmen liest.

Schön weit auseinander, viele ein Stern oder schlechter, viele 4 Sterne oder besser, das macht mich immer sehr neugierig, gerade wenn David Ehrlich 4 gibt.

Rotten Tomatoes startete bei unter 50%. Bei Filmstarts gibt es 3,5* und in der Kritik gibt es auch die Punkte, die ich nun so oft auch gelesen hab. Das scheint wirklich ein Hate It or Love It-Film zu sein.

Mitunter fühlt sich das pausenlose, oft betont abstrakte Ideenfeuerwerk an, als würde man Stanley Kubricks bahnbrechenden „2001: Odyssee im Weltraum“ und die misslungene Leslie-Nielsen-Parodie „2002 – Durchgeknallt im All“ im selben Moment schauen. Oder wie ein besonders ambitioniertes Regietheaterstück, bei dem zuvor alle Zuschauer*innen gemeinsam verabredet haben, pünktlich mit dem Öffnen des Vorhangs einen LSD-Trip einzuschmeißen.

Die namhaften Schauspieler*innen chargieren innerhalb einzelner Szenen zwischen Shakespeare und Schultheater, die Qualität der Spezialeffekte schwankt ebenfalls auffällig und der Ton wechselt von anspruchsvollen philosophischen Abhandlungen (in einer Szene sogar auf Lateinisch!) zu plattem Pennälerhumor.

Wäre „Megalopolis“ wie ursprünglich geplant tatsächlich Anfang der 1980er entstanden, dann hätte er heutzutage sicherlich den Ruf als einer der legendärsten Flops der Kinogeschichte – sowie als unangefochtener Kultfilm! Und im Jahr 2024 wird die Sache wohl nicht großartig anders ausgehen.

Das wird definitiv ein Film, den ich unbedingt im Kino gucken werde. Allein um in ein paar Jahren zu sagen, den hab ich im Kino gesehen sowie die Reaktion vom Publikum mitzuerleben. :smiley:

was eine optische wie audiovisuelle wucht. :beansurprised:

puh, geisteskrank, mein kopf fängt direkt an zu rattern.

Der lief doch schon? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Amazon hat wieder 99 Cent-Aktion übers Wochenende

Mit Wochenendrebellen und One for the Road gute deutsche Filme dabei.
EIn paar Bud Spencer & Terrence Hill Filme
Farang
und noch ein bisserl mehr

1 „Gefällt mir“

Premium Besetzung:

4 „Gefällt mir“