Kino+ 2024

Scheint so, dass ich dann doch gespannt bin auf Furiosa. Der Trailer gab mir immer nur dieses Gefühl, okay nehme ich mal mit.

Geht mir ganz ähnlich.

Da ist er. Heute werd ich vor der Arbeit wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, aber morgen schau ich mir den mal an.
Ich finds mega, was Sean auf die Beine stellt. Man spürt direkt seine Leidenschaft :herz:

13 „Gefällt mir“

Werde ich mir wohl auch am Samstag anschauen :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Erste Eindrücke zu Furiosa von unseren bekannten Gesichtern:

Antje: Action-Meisterwerk.
David Hain: Mittelmäßig.

Wo denn?

Oh, er hat den Text entfernt.

Eben stand dort noch „Mediocre, morgen dazu mehr“.

image

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht so ganz, warum da immer ein Vergleich stattfindet. Es ist doch bekannt, dass beide einen unterschiedlichen Geschmack haben

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da jetzt keinen Hintergedanken bei. Das waren nur die beiden, die mir direkt hintereinander aufgefallen sind.

Es fällt mir halt auf, dass das hier sehr oft der Fall ist.
Gerade weil die Meinungen so gegensätzlich sind.

Wenn es einfach nur die ersten Beiden Meinungen sind, okay. Aber ne zeitlang wurd das so aufgezogen „einer von beiden muss ja Unrecht haben“

6 „Gefällt mir“

Nehme mal an das hat auch mit dazu geführt das Antje bei Letterboxd weg is weil oft solche Kommentare kamen.

Ich finde es sogar spannender, wenn die Meinungen auseinander gehen. So ein bisschen Reibung kann eine Diskussion auch weiter bringen.

Damit meine ich natürlich nicht die Kommentare, die einem jede Expertise absprechen und einen sogar beleidigen, nur weil die eigene Meinung nicht zu der des Kritikers passt. David fetzt sich ja regelmäßig in den Kommentaren bei Letterboxd mit anderen Usern.

Schröck bei 4* und Andreas bei 4,5*. So sieht es auch bei den englischsprachigen Reviews aus, welchen ich so verfolge. Dominik Porschen auch mit 4,5*.

Liebe Community,

Die heutige Kino+ Folge entfällt leider auf Grund von personellen Engpässen. Aber ihr müsst nicht lange warten: Schon am Dienstag holen Daniel, Andi und Ede die Folge nach!

Dabei schnacken die drei u.a. über die restaurierten 4K-Fassungen von The Abyss, True Lies und Aliens und stellen sich die Frage: Was kann Cameron in 4k? Und das beste: Das ersetzt nicht die reguläre Folge kommenden Donnerstag, so dass ihr euch nächste Woche auf die doppelte Ladung Kino+ freuen könnt.

Das Alternativprogramm für heute sollte klar sein: Entweder beim Strategiegipfel ab 18 Uhr einschalten oder ab ins Kino!

18 „Gefällt mir“

Dann werde ich ihn hoffentlich auch lieben.

a-killer-romance-e4d3e61115c1ac9ebea221407fae8b8c_poster

Es ist wieder geschehen. „Hit Man“ hat einen neuen deutschen englischen Titel bekommen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ein paar News zu Megalopolis. Laut Quellen würde Coppola wohl gern den Film im 4. Quartal im Kino haben für die Award-Season und man sieht A24 oder jemand anders als Verleih. Nur diese haben wohl außer in den technischen Kategorien noch nicht das Potential für die Awards gesehen. Für die Rechte in den USA kommt es dann wohl drauf an, wie hoch der Preis ist und ob dieser fällt. Dürfte heute dann spannend sein, wie sich das Echo aus Cannes anhört.

Sources say Coppola is looking for a distributor that will release “Megalopolis” in the fourth quarter of 2024, where it will mount an awards-season campaign. A24 or another awards-savvy distributor are seen as ideal fits. But some potential indie outfits have seen the film and don’t feel like there’s much upside — they don’t believe the movie has much Oscars potential beyond technical categories and they fear that Coppola will be an overly demanding partner.

Laut dem IMAX-CEO scheint ein weltweiter IMAX-Release aber festzustehen.

“The film is going to get an Imax release,” Imax CEO Richard Gelfond told the press during a Thursday event in Cannes about Megalopolis . “One of the things that we pride ourselves on is being filmmaker-friendly. So we’ve committed to Francis to do a global Imax release.”

Find ich gut gelöst. Vermutlich hätten viele das Wortspiel nicht verstanden.

Für mich klingt das immer noch zu cheesy. Ich hoffe, dass schreckt niemand ab oder erwartet sonst was. Sehr toller Film, freue mich den nochmal zu sehen.