Kino+ 2024

Wenn man die Bilder- und Namensuche mal bedient, wundert mich das nicht. Der Twitter-Account mit Namen und Bild schreibt auch nur Dünnpfiff.

https://boxd.it/3aWa

Den hab ich mal für die challenge gesehen. ^^ war leider richtig scheiße. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche bringt Rapid Eye Movies nochmal Typhoon Club ins Kino.

Die Liste der Städte in denen der Film gezeigt wird gibt es hier:

Der erste Teaser zu Dune: Prophecy ist da! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Der legendäre Film Napoleon von Abel Gance kommt nach vielen Jahren der Überarbeitung nun endlich in seiner 7-stündigen Version zu Netflix, deutsche Kinostarts sind nich nicht bekannt.
Ich habe mal die 5-Stunden Fassung gesehen und war hellauf begeistert, wundert mich das ein solch künstlerisch wertvoller Film von 1927 zu Netflix kommt.

https://www.moviepilot.de/news/unfassbare-schlachten-die-jede-leinwand-sprengen-grandioses-epos-erscheint-endlich-in-7-stunden-version-1147268

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt eigentlich eine Serie oder ein Film?

Serie.

1 „Gefällt mir“

Da steckt doch überall ein Plan hinter. Ich hatte mal ein Artikel gelesen, dass Netflix in Frankreich wohl immer ein wenig größer als Bedrohung für den Film wahrgenommen wurden ist und auch Cannes hatte damals noch Netflix vom Festival verbannt. Dann hatte Netflix einen Deal in Frankreich gemacht und auch Geld in die Filmindustrie gesteckt und versprochen, dass Filme ins Kino kommen und auch bei Cinémathèque Française hat man sich dann auf die Mitfinazierung der Restaurierung geeinigt. Alle nähern sich an, und so nimmt Netflix den dann wohl auch mit ins Programm.

Ah ich hätte mir denken können, dass es einen Film mit dem Titel gibt :smile:

Ich hab das Wort in folgendem Trailer aufgeschnappt

2 „Gefällt mir“

Titane läuft heute um 22:15 Uhr auf arte und ist in der Mediathek.

https://www.arte.tv/de/videos/107857-000-A/titane/

4 „Gefällt mir“

Witzig, wie die Farbigkeit der Thumbnails total ähnlich ist.

Dieser Wicked scheint aber dann ne komplette Neuinterpretation zu sein, oder?

Weil „Die fantastische Welt von Oz“ war ja quasi als Vorgänger zu „Der Zauberer von Oz“ angelegt. Aber da scheint die Geschichte ja gar nicht reinzupassen.

Ja, so würd ichs auch verstehen.

Basiert das nicht auf dem Broadway Musical?

Das geht über meinen Wissensstand hinaus :sweat_smile:

Jap, welches wiederum auf dem gleichnamigen Roman basiert. Ist ziemlich erfolgreich gewesen (bzw. ist es immer noch).
Defiying Gravity und Popular, die man im Trailer hört, sind die zwei bekanntesten Songs aus dem Musical

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich mal ein Film gewesen, wo man sich mal mit der Farbsättigung austoben könnte und dann macht man einfach nur wieder diesen komischen Grauschleier drüber.
Ich verstehs nicht, warum das der Standard geworden ist.

Austin Butler soll angeblich im Gespräch für das Pirates of the Caribbean Reboot sein. Wie er sich wohl darauf vorbereiten würde. :joy:

Mit ner Buddel Rum

1 „Gefällt mir“

Okey, würde ich mir angucken.