Kino+ 2024

Tach auch.
Das Forum sucht die Beste Actionszene aller Zeiten.
Falls jemand noch RICHTIG RICHTIG GUTE VORSCHLÄGE hat, kann man noch was bis Sonntag einreichen.
Das ganze findet dann ab Montag im Turniermodus statt.
Zuerst eine Gruppenphase und dann 1vs.1

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, gibt es diese Woche das Special am Sonntag und keine Folge am Donnerstag (16.05)? Hab’ vielleicht letzte Woche nicht aufgepasst :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das Special am Wochenende entfällt leider ebenfalls aus den selben Gründen. Aber nächste Woche haben wir richitg viel für euch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Laut South Park geht es viel um Subtext

3 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Ich liebe die Folge :beanlul:

Megalopolis wird wohl eine Erfahrung. Das kann man wohl festhalten, wenn man erste Stimmen liest.

Schön weit auseinander, viele ein Stern oder schlechter, viele 4 Sterne oder besser, das macht mich immer sehr neugierig, gerade wenn David Ehrlich 4 gibt.

Rotten Tomatoes startete bei unter 50%. Bei Filmstarts gibt es 3,5* und in der Kritik gibt es auch die Punkte, die ich nun so oft auch gelesen hab. Das scheint wirklich ein Hate It or Love It-Film zu sein.

Mitunter fühlt sich das pausenlose, oft betont abstrakte Ideenfeuerwerk an, als würde man Stanley Kubricks bahnbrechenden „2001: Odyssee im Weltraum“ und die misslungene Leslie-Nielsen-Parodie „2002 – Durchgeknallt im All“ im selben Moment schauen. Oder wie ein besonders ambitioniertes Regietheaterstück, bei dem zuvor alle Zuschauer*innen gemeinsam verabredet haben, pünktlich mit dem Öffnen des Vorhangs einen LSD-Trip einzuschmeißen.

Die namhaften Schauspieler*innen chargieren innerhalb einzelner Szenen zwischen Shakespeare und Schultheater, die Qualität der Spezialeffekte schwankt ebenfalls auffällig und der Ton wechselt von anspruchsvollen philosophischen Abhandlungen (in einer Szene sogar auf Lateinisch!) zu plattem Pennälerhumor.

Wäre „Megalopolis“ wie ursprünglich geplant tatsächlich Anfang der 1980er entstanden, dann hätte er heutzutage sicherlich den Ruf als einer der legendärsten Flops der Kinogeschichte – sowie als unangefochtener Kultfilm! Und im Jahr 2024 wird die Sache wohl nicht großartig anders ausgehen.

Das wird definitiv ein Film, den ich unbedingt im Kino gucken werde. Allein um in ein paar Jahren zu sagen, den hab ich im Kino gesehen sowie die Reaktion vom Publikum mitzuerleben. :smiley:

was eine optische wie audiovisuelle wucht. :beansurprised:

puh, geisteskrank, mein kopf fängt direkt an zu rattern.

Der lief doch schon? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Amazon hat wieder 99 Cent-Aktion übers Wochenende

Mit Wochenendrebellen und One for the Road gute deutsche Filme dabei.
EIn paar Bud Spencer & Terrence Hill Filme
Farang
und noch ein bisserl mehr

1 „Gefällt mir“

Premium Besetzung:

4 „Gefällt mir“

Rambo III ist für David Hain der Film, den er „am meisten sehen kann“.

Was sind denn für euch so Filme, die ihr immer und immer wieder gucken könnt?

Bei mir sind es z.B. Jurassic Park, Sieben und Gone Girl.

Das wurde doch abschließend geklärt

1 „Gefällt mir“

Am ehesten die Herr der Ringe Trilogie. Ansonsten rewatche ich Filme eig eher selten regelmäßig.

3 „Gefällt mir“

Immer und immer wieder gucken, finde ich schwer. Es gibt Filme, die ich in den letzten Jahren öfter im Kino gesehen hab und wahrscheinlich auch in Zukunft nochmal gerne angucke.

Aktuell versuche ich es auch mit so ein paar Rewatches von Filmen, die ich mag. Es fällt mir auch schwer, zu sagen, welchen ich immer und immer wieder gucken könnte. Früher im TV da schaltete man mal ein und guckte ein Film wieder. Heute bei VoD ist man auch schnell dabei und nimmt halt den Film, den man noch nicht kennt.

Damals gab es eine Zeit, in der ich sehr oft Spy Game oder Collateral gesehen hab, immer wenn es im Free-TV lief. Bei Spy Game war es diese Story, ich mag diese Episoden und Auslandseinsätze von Brad Pitt und Robert Redfort. Collateral war auch beim ersten Mal absolut stark, die ganzen Zitate von Cruise’s Killer über die Gesellschaft hatten sich eingebrannt plus der Soundtrack. :smiley:

Btw, Se7en wäre ein Film, den ich demnächst auch unbedingt mal wieder sehen muss.

Guardians of the Galaxy 1
→ Die Musik. Die Stimmung.

2 „Gefällt mir“