Kino+ 2024

Herr der Ringe, JP, Gladiator uvm.

1 „Gefällt mir“

Das sind bei mir auch (ganz langweilige Antwort) Jurassic Park(phasenweise sogar eher Lost World), Empire Strikes Back und Vertigo.
Die Lord of the Rings Filme gehen auch immer, aber irgendwas sträubt sich in mir, die dazuzuzählen.
Es gab auch ne Phase, da hab ich Gattaca und The Truman Show regelrecht totgeschaut. Auch Gladiator hat so eine Phase bei mir erlebt.
Auch Animationsfilme wie Chicken Run hab ich richtig kaputt geschaut und Szene für Szene zerlegt.

So irgendwie, es lässt sich wahrscheinlich immer auf die ersten Nennungen runterbrechen, das sind zumindest die Filme, zu denen ich immer wieder zurückkehre.

2 „Gefällt mir“

Demolition Man oder Shawshank Redemption z.B. aber auch Total Recall aus den 80ern oder Terminator 2. Aber auch alle 2 Jahre kann man mal Herr der Ringe einlegen.

1 „Gefällt mir“

Blade Runner geht immer.

Viele Filme laufen bei mir phasenweise rauf und runter. Vor kurzem zum Beispiel Beetlejuice. Hängt auch oft damit zusammen, was so bei den gebuchten Streaminganbietern auftaucht. Manchmal kommt dann irgendein (meistens älterer) Film rein, auf den ich mal wieder Lust habe.

Und wenn da das Pacing nicht zu stressig ist und er viele Details und ein Worldbuildung hat, was ne gewisse Sogwirkung mit sich bringt, dann bleib ich da gerne mal ein paar Wochen drauf hängen.

Heute natürlich wesentlich seltener als früher. Als Kind war das ja aufgrund des eingeschränkteren Angebots fast schon ne Art Notwendigkeit, wenn man nicht einfach blind TV schauen wollte. Ich erinnere mich an ne Phase von mehreren Wochen, wo ich jeden Tag mindestens einmal Ace Ventura geschaut hab. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Der Kleine Horrorlade von Frank Oz

Singin in the Rain

(Generell sind Musicals für nen Rewatch immer am besten, weil man mitsingen kann)

1 „Gefällt mir“

Ach, ich muss den mal wieder gucken.

1 „Gefällt mir“

So großartig :grin:

Dazed & Confused
Schule
Sind meine immer wieder gucken Filme

1 „Gefällt mir“

Gremlins 2, Terminator, Predator, Freitag der 13 Teil 6

1 „Gefällt mir“

Ein Rewatch lohnt sich allein schon wegen der Puppentechnick

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist da das Originalende dabei?

Kinofassung und Directors Cut

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das hört sich doch wieder gut an. Die letzten Filme waren sehr Mainstream von ihm.

1 „Gefällt mir“

Das Wichtigste ist doch, egal ob der alte oder neue Lanthimos, Emma Stone scheint wieder zu rocken - und Jesse Plemons auch.

2 „Gefällt mir“

Haufenweise Eddy Murphy + Schwarzenegger + Jackie Chan + Kurt Russell Schinken und Lean on Me :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Superbad, liebe den Humor (auch heute noch). McLovin ist mein Held

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Lost World gehört bei mir auch noch dazu. Ich hatte sogar das Panini Sammelheft zu dem Film + einiges an Spielzeug. Die VHS habe ich auch noch. Ein ganz wichtiger Film für mich.

2 „Gefällt mir“

Bei Megalopolis soll es eine Sequenz gegeben haben, wo aufeinmal eine Person auf der Bühne steht und zu Adam Driver’s Charakter spricht. Ich glaub darauf werden wir wohl verzichten müssen. :smiley: