Kino+ 2024

Unterschätzte Sequels.

@LeSchroeck
Ich hab eine kleine Anfrage.
Und zwar hast du beim letzten Turnier gesagt es wäre ein bischen spät noch Werbung dafür in der Sendung zu machen.
Jetzt nach der Actionszenen Folge hab ich in den Kommentaren noch von vielen gelesen die gerne auch ihre Stimme abgegeben hätten.
Jetzt ist es so das wir im Forum direkt mit dem nächsten angefangen haben, den besten Bösewichten/Antagonisten.
Jetzt wollte ich mal eine frühere Anfrage an dich stellen damit wir nicht wieder zu spät kommen.

Tatsächlich glaube ich das mitlerweile sogar durch die letzte Sendung schon ein paar dazugekommen sind aber je mehr desto besser würde ich sagen und man hat es hier echt gespürt wie viele plötzlich für die Rocketmap ins Forum gekommen sind, nur weil es in Home Thema war.

Nur wenn sich Zeit erübrigen lässt.

3 „Gefällt mir“

Und ein Link zum Thema in der Beschreibung. Hatten sich auch einige gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Nun, dann brauche ich auch den Link, und dann kann ich das in der nächsten Woche mit aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Winterschläfer, den 2. Film von Tom Tykwer, gibt’s bis 5.11. bei arte. Lief lange nicht im TV und ist soweit ich weiß nie auf Blu-ray erschienen.

https://www.arte.tv/de/videos/011031-000-A/winterschlaefer/

Cool, danke.

Dann hier ist ein Link.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

The Order sieht richtig interessant aus. Landet direkt mal auf meiner Watchlist.

Bei Ocean‘s Twelve von Schröck gehe ich total mit. Ich liebe diesen europäischen Flair inklusive der größtenteils klassischen Musik. Dazu kommt das so witzige Schauspiel der A-Lister untereinander.

Ich nenne ihn immer wieder, aber Vergessene Welt ist für mich einfach so unterschätzt. Der wischt mit den faden Jurassic World Filmen so dermaßen den Boden auf. Ich behaupte sogar, dass der Film heute viel höher goutiert werden würde als in den 90ern, als alle noch vom ersten Teil verwöhnt waren.

EDIT: Thilo hat ihn genommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Absolut. Je nachdem wie ich grad drauf bin, mag ich den sogar lieber als Jurassic Park.
Lost World spielt vorallem die B-Movie/Pulp Karte viel offensiver aus und das macht ungemein mehr spaß und ist dabei erstaunlich dark. Inszenatorisch Spielberg in höchstform - der Rhythmus allein bei der Raptorensequenz ist ein Wahnsinn. IMO greift der Film sogar ein Stück weit den Post 2000er Spielberg vorweg und ist tonal einem War of the Worlds oder Minority Report beinahe näher als einem Jurassic Park.

1 „Gefällt mir“

Bester Teil.

1 „Gefällt mir“

Predator 2 :heart:

Find die Nennung von Nightmare 5 interessant. Den hab ich vor vielen Jahren gesehen, als „nicht so gut“ in Erinnerung und ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich geb dem nochmal ne Chance :grinning:
Teil 4 hab ich über die Jahre schätzen gelernt.

Maren Ade produziert und und produziert all die Jahre, nun aber scheint sie nach Toni Erdmann auch wieder fleißig am Schreiben und in naher Zukunft wird sie dann auch wieder auf dem Regiestuhl sitzen. Leider dauert es dann wohl noch ein wenig. 2026 ist erst mit dem Dreh geplant.

Now, as an awards campaign begins in earnest for Maria , Komplizen is beginning finance on Zauberwort (aka Magic Word ), the long-awaited new feature from Ade — her first since Toni Erdmann almost a decade ago, with the plan to shoot in 2026. “She [Ade] is writing very intensely. She is working very hard,” says Jackowski.

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal nicht in den Kosmos von RBTV passt.
Shakespeare und GTA.

https://www.undiscoveredcountryfilm.com/

Dem alterwürdig-opulenten Setting einer Papstwahl eine soapeske Dramaturgie und die Banalitäten des Lebens gegenüberzustellen, macht #Konklave zu einem der reizvollsten Filme des Jahres. Ralph Fiennes und Stanley Tucci sind außerdem über jeden Zweifel erhaben.
https://x.com/AntjeWessels/status/1844442706967396476

Yes, auf so etwas hatte ich bei dem Trailer gehofft, nice!

Hab ich tatsächlich damals abgebrochen und seitdem die Reihe nicht weiterverfolgt.
Kann gar ni nicht genau sagen woran es lag, mochte glaube ich das affektierte nicht.

Ich würde fast alle picks so unterschreiben, vor allem liebe ich ja die „Once upon a time in China“ Reihe und habe damals alles was ich von Jet Lee in der Videothek finden konnte, angeschaut. Über ein Wuxia Special würde ich mich echt riesig freuen. Gerne auch mit den noch viel älteren Filmen wie den Shaw Brothers Produktionen. Es gibt da ja auch ganz obskure Filme mit Geistern, Zombies, u.ä. die „a chinese Ghost story“ Reihe ist da noch harmlos.
Respekt an Hennes, dass er sich getraut hat Batman & Robin zu nehmen, das ist auch so ein guilty pleasure, nicht nur wegen Arnold, auch Uma als Poison Ivy ist toll!

Bis dahin dachte ich noch, es ginge um Eurotrip :fuerdaswasesseinwill:

ad907fc0-7ca3-0131-bc3b-0a2b6d2a08ff

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und „Der zu tötende Teenie.“ wird notiert :beannote:

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“