Spontan würde ich auch die Folge mit Bela nennen. Es war einfach super angenehm zuzuhören, wie sich alle über Horrorfilme ausgetauscht haben.
Ich weiss nicht mehr, welche Folge es war - aber die Folge, in der Sean mit steifem Nacken zu Gast war, das war schon lustig anzusehen (auch, wenn ich solche Schmerzen kenne und nicht runterspielen will).
Bitte auch nicht das lang erwartete Special zu Bud Spencer und Terrence Hill nicht vergessen. Das war super unterhaltsam. Und muss auch ins Best-of des Kino Plus 2024.
Die Bela B Folge!
Und eigentlich alle wo Regisseure zu Gast waren.
Es geht wieder los Freunde
können filme nicht endlich mal full cgi werden? oder sind die immernoch so wahnsinnig teuer?
ein keanu reeves kann hier wieder richtig aufblühen.
lustig die stimme in reeves kopf hört sich an wie die fem v aus cyberpunk
Ich freue mich immer, wenn Thilo Gosejohann mit von der Partie ist.
Und obwohl ich kein Ärzte-Fan und auch kein Horrror-Experte bin, hat mit die Folge mit Bela B. viel Spaß gemacht.
Grundsätzlich war es meiner Meinung nach ein hervorragendes Kino+ Jahr und ich habe eig so gut wie alles geschaut, manche Folgen auch mehrfach. Wenn ich etwas hervorheben muss, dann die Spezialfolgen zum Thema Horror und Bud Spencer & Terence Hill. Erstens, weil ich Thilo als Gast wahnsinnig gerne sehe und zweitens, weil die Themen natürlich genial waren. Ich nehme mal noch Folge #496 hinzu, weil da der wunderbare Podcast „Eine Stunde Horror“ zu Gast war, ich das Gespräch über The Crow witzig fand (Thilo und Trash ist eh immer Gold) und mit Beetlejuice Beetlejuice ein Film Thema war, über den ich mich dieses Jahr einfach sehr gefreut habe.
Ich kann keine besondere Folge hervorheben, aber Thilo und Wolf sehe ich immer sehr gerne. Und die Fantasy Filmfest Folgen, wo wirklich viele Geheimtipps besprochen werden (meistens mit Tino und André).
Und ich mag die kleinen Zusatzfolgen mit den Letterboxd Reviews oder dem Ratespiel mit den IMDB Ratings.
Der Januar startet in Deutschland auch gleich mit Programm. Jetzt mal nur, was mir so auf Anhieb unter die Augen fiel.Aus der letzten Dezemberwoche hätte man noch Heretic, The Seed of the Sacred Fig und dann geht es mit einigen Filmen los:
-
- Januar: Nosferatu, Queer, Better Man
-
- Januar: We Live in Time, September 5, Das Mädchen mit der Nadel
-
- Januar: Juror #2, A Real Pain,
-
- Januar: Kneecap,
-
- Januar: The Brutalist, Babygirl, Paddington in Peru
https://www.arte.tv/de/videos/121691-001-A/krieg-und-frieden-1-4/
Arte hat gerade die 4-teilige Verfilmung von Krieg und Frieden von Sergey Bondarchuk im Angebot.
Gerade mal nachgeguckt, worüber sich Wolf in dem Trailervideo wegen Seth Rogen aufregt und puh, weiß nicht, ob er da so nen Überblick hatte…
Antisemitic backlash
After being uploaded to YouTube, the trailer for the series received over 20,000 dislikes, while its comment section had allegedly been the target of brigading by commenters making antisemitic and Holocaust-denial jokes. Commenters targeted Silverman and Rogen’s Jewish background and took aim at the series’ supposed „woke“ messaging. In response, YouTube disabled the video’s comments and hid its dislike count, stating that commenters had violated the site’s guidelines against hate speech.[11]
Ich denke, dass Rogens Aussage darauf bezogen war
https://www.arte.tv/de/videos/031583-000-A/ueber-den-daechern-von-nizza/
Bei Arte gibt es auch gerade To Catch a Thief.
Bud Spencer und Terrence Hill Folge schon das Highlight des Jahres. Und recht aktuelle die Folge über Komödien.
Ich habe mich aufgrund des Komödien-Spezials hier angemeldet, also müsste ich das eigentlich als Highlight sehen.
In der Geschichte von Kino Plus waren für mich immer die Folgen Highlights, wenn durch Gäste eine gewisse Tiefe in den Gesprächen erreicht wurde. Das wären dieses Jahr z. B. die Folge zu Spencer/Hill, die Horror-Folge mit Bela, 431 mit Hahn, Hecker, Luther.
Insgesamt ist mir einfach der Inhalt der Gespräche wichtig und der ist bei Kino Plus oft besser als bei vielen anderen Formaten, die sich mit Film beschäftigen. Die Fluktuation der Gäste ist eine große Stärke und es ist immer wieder schön, wenn dann mal jemand spontan in den Keller steigt, um interessantere Blickwinkel zu ermöglichen. Je weiter weg von meiner eigenen Sichtweise, desto besser.
Gerade darübergestolpert, wie toll sieht denn der aus?
Die Ästhetik und Stimmung hat mich total.
Gleich mal notieren.
Gucke gerade Tease Me und wie recht Wolf beim Thema Realfilme hat. Wenn ständig die Leute dafür ins Kino rennen, brauchen sie sich auch nicht beschweren das es diese Filme gibt.
Ich glaube da gibt es ja weniger Überschneidungen zwischen beiden Gruppen.
Einmal damit.
Und dann noch damit wie kacke Seth Rogen ist