Kino+ 2024

Der Joker 2 Trailer droppt in der Nacht. Aber mit dem Clip gibt es schon wider ein neues schönes Meme bzw Reaction Gif. :joy:

https://twitter.com/jokermovie/status/1777713076835668473

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir visuell und von den Farben her sehr. Die Regenschirme von Cherbourg, La La Land. Einige schöne Shots sind schon zu sehen. Von den Szenen in dem Trailer kann ich mir das mit dem Musical bzw. Gesangseinlagen nun besser vorstellen. Lady Gaga kommt gut rüber. Offen bleibt dann später die Musik.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, die Tonalität, die der Trailer vermittelt gefällt mir. Könnte mir gefühlt besser gefallen als der erste Film. Mal sehen, was am Ende erzählt wird.

Auf der Cinema Con gab es nun auch ein erstes Lebenszeichen zu Mickey 17.

Der Artikel gesten klang noch nicht danach, dass ein Verleih gefunden wurden ist und ein Release-Plan war Voraussetzung, dass eine Festival-Premiere steht. Jetzt wird berichtet, dass es Cannes ist.

Im nächsten Monat wissen wir dann, was Zuschauer und Kritiker zu Megalopolis sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebs.

Ich hoffe aber das Harley Psychologin war und nun nicht doch nur eine gescheiterte Figur die nie ein „richtiges“ Leben hatte. Das wäre schade um eine starke Frauenfigur.

3 „Gefällt mir“

Sieht schon mal richtig gut aus!

Na ja. Sieht nach 08/15 aus, im Sinne von ‚more of the same‘.

Interessiert bin ich dennoch.

Das wird ein Film, für den ich gerne 1,5 h nach Essen fahre, um in ihn der Lichtburg zu schauen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hat den schon jemand gesehen, ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
Sieht finde ich sehr interessant aus, sowie grafisch als auch storymäßig.

Ist letztes Jahr schon in Frankreich gelaufen und kommt Juni auch zu uns als Blu-ray.

2 „Gefällt mir“

Die Schauburg in Karlsruhe macht im April und Mai ne kleine Miyazaki-Schau:

Tag Film
Do, 11.04. 19.00 Uhr Lupin III: Das Schloss des Cagliostro (OmU)
Do, 18.04. 19.00 Uhr Nausicaä aus dem Tal der Winde (OmU)
Do, 25.04. 19.00 Uhr Das Schloss im Himmel (OmU)
Do, 02.05. 19.00 Uhr Mein Nachbar Totoro (OmU)
Do, 09.05. 19.00 Uhr Prinzessin Mononoke (OmU)
Do, 16.05. 19.00 Uhr Chihiros Reise ins Zauberland (OmU)
Do, 23.05. 19.00 Uhr Das wandelnde Schloss (OmU)
Do, 30.05. 19.00 Uhr Wie der Wind sich hebt (OmU)
2 „Gefällt mir“

Schröck hatte nun auch den Trailer auf Twitter geteilt mit dem Zusatz „Lieblingsfilme des letzten Jahres“.

https://twitter.com/LeSchroeck/status/1778046967261581389

Großartig. Einer meiner Lieblingsfilme des letzten Jahres, der an einen Mix aus „Ghost in the Shell“, Satoshi Kon, Deus Ex, „Patlabor“ und „Leben und Sterben in L.A.“ erinnert, kommt zu uns in die Kinos. MARS EXPRESS startet am 25.4. bundesweit:

Ich glaube im Rahmen des Fantasy Filmfest haben sie den bei Genre Geschehen auch gelobt. Leider hatte ich ihn damals verpasst. Ggf. hatetn sie ihn auch in einer Kino+ angesprochen bei der Vorschau.

5 „Gefällt mir“

Schon letztes Jahr. Hat mir gut gefallen. Hätte gedacht, dass er bereits veröffentlicht wurde.

Danke für die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hasse ich das Internet dafür, wie es mit Memes und ähnlichen mir die Sicht auf solche Produktionen verwischt. Ich war zum ersten Teil damals an meinem Geburtstag im Kino und habe ihn für echt gut empfunden, aber dann kam Internetkultur und Memes und „We live in a society“ und anderes Gedöns, über was ich entweder gelacht oder gecringet habe. Der Trailer jetzt hat das alles wieder hochgeholt und ich musste mich echt etwas zusammenreißen meinen Blick auf den Bildschirm zu lassen.

Weiß nicht wie ich diese Reaktion interpretieren soll. Vielleicht so, dass es sich für mich auch wie more of the same anfühlt und sich leider nicht genug vom ersten Teil abhebt, damit dieses peinliche Gefühl mir erspart werden könnte. Ich hoffe aber dennoch, dass die Lieder cool werden. Bin dem Musical-Genre nicht abgeneigt bzw. mag Musicals eigentlich ziemlich gerne. Bin zwiegespalten ob ich da reingehen werde. Zum einen habe ich keine Lust 2h mich peinlich berührt zu fühlen, zum anderen hätte ich schon lust auf ein Musical mit dem Ton des ersten.

(Sidenote: es ist nicht nur das Internet, was mir die Sicht auf diesen Film getrübt hat, sondern auch im privaten Umfeld gab es da ein paar Situationen, in dem dieser Film von Personen etwas zu ernst genommen wurde, wie etwa, dass der Film in Situationen zitiert wurde, in dem eigentlich keine Filmzitate zu wünschen sind.)

2 „Gefällt mir“

Noch bis Ende des Monats gibt es 15% Rabatt beim Criterion Channel.

Ich komme gerne mit

1 „Gefällt mir“

Coole Auswahl. Kann man aber scheinbar in Deutschland nicht buchen. :beansad:

grafik

Du brauchst zur Anmeldung einmal ein VPN. Danach kannst du auch ohne schauen.