Heute doch noch „Godzilla x Kong“ in einem regionalen Kino nachgeholt.
Und irgendwie bin ich zur Erkenntniss gekommen, dass Kino nicht mehr so wirklich was für mich ist. Weil einfach viel zu laut und zu viel Bass. das wirkt sich eher unangenehm auf mich aus. Da finde ich Heimkino wesentlich entspannter.
Aber ich hatte den Kinosaal für mich alleine. Ich hätte das Projekt Nackt-Kino ausprobieren können…
Da müsst ihr mal reingucken (kennen bestimmt schon viele) KI generierte Trailer welche die Filme in Eine Andere Zeit kattapultieren.
Einige Bilder, und generelle Atmosphäre, haben einen gewissen charm und man wünscht sich fast diese Filme hätte es so Oder so ähnlich gegeben.
Hatte das Glück, den ultra sympathischen Freund des Bohnen-Hauses Steven Gätjen zu treffen, der das Konzert „The Sound of John Williams and Hans Zimmer“ im Wiener Konzerthaus moderiert hat. #fanboymoment
Hab mich für das tolle Konzert und das Selfie bedankt und ihm gesagt, er soll endlich mal wieder bei Kino+ vorbei schauen
Danke für dieses Special. Hat mir Spaß gemacht es anzuschauen und werde es mit Sicherheit noch mehrmals schauen, da Thilo und Sean auch toll sind.
Es gibt ja auch Filme mit zwei Darstellern, die wie Bud Spencer und Terence Hill aussehen, die man damals gedreht hat.
Die Filme von Bud Spencer und Terence Hill kann ich immer wieder schauen und helfen mir, meine Sorgen und Probleme im Leben für einen Moment zu vergessen. Und auch wenn ich diese schon so oft gesehen habe, machen viele Filme immer wieder Spaß. Ebenso auch viele Solofilme.
Ich muss auch sagen, mir hat das Gespräch heute direkt Lust gemacht, mir wiedermal den einen oder anderen Spencer/Hill Film anzusehen, nachdem ich mich irgendwie von denen entfernt hab.
Als Kind fand ich die toll, als Teenager dann wahnsinnig doof. Und dann ab dem Studium nur noch sehr selten hie und da mal einen gesehen und mir da eigentlich keine wirkliche Haltung erschlossen.
Kann man(ich) sich mal vornehmen, das mit meinem heutigen Blick zu sehen.
Der Japaner ist übrigens Onoda Hiro.
Als Empfehlung lass ich noch „Das Dämmern der Welt“ hier. Ein relativ aktuelles (2021) Buch von Werner Herzog über Onada, wo man sich eigentlich denkt, warum er nicht schon längst einen Film aus dem Stoff gemacht hat. IMO sehr gut runterzulesen. Ist auch nicht dick, ich glaub nur ein bisschen etwas über 100 Seiten.
Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn du dieses Kulturgut nachholst und was im entsprechenden Thread dazu schreibst (Edit: gilt freilich auch für @HerrDirk , sofern er die Erfahrung teilen möchte). Auch wenn diese Filme nicht zünden sollten, Fans von Filmschlägereien sollten (ist natürlich nur meine anmaßende Meinung, haha) den ein oder anderen der Spencer/Hill-Filme gesehen haben.
Wenn es dann nicht gefällt, ist es eben so. Im Spezial merkt man ja schon, dass eine große Portion Nostalgie und Verklärung aus der Kindheit keine unerhebliche Rolle spielen.
IMO interessantes Video über die Wahrnehmung von Godzilla im Westen (speziell in den USA) und Japan.
Ich mag beides. Sowohl das politische Monster-Drama als auch das Popcorn-Monstergekloppe, auch wenn ich zuletzt „Godzilla x Kong“ eher ernüchternd fand, weil’s mehr ein Kong-Film feat. Godzilla ist mit Elementen, die das Monsterverse IMO nicht braucht.
Aber, dass wegen „Godzilla x Kong“ nun „Godzilla Minus One“ voraussichtlich erst nächstes Jahr auf DVD/BD und Streaming-Plattformen raus kommen wird ist auch irgendwo… na ja… kacke halt. Vor allem für jene, die den nicht im Kino gesehen haben.