Kino+ 2024

Ich muss auch sagen, dass ichs für Tarantino nach Once Upon als nicht einfach empfinde, da anzuknüpfen. Ich kann den Struggle jedenfalls nachvollziehen.
Das war schon ein ziemlicher Schlüsselfilm in Tarantinos Vita und fühlt sich eigentlich schon wie der Höhepunkt an. Auch ganz besonders inhaltlich - Tarantinos postmodernes Zitatekino gipfelt hier einfach wahnsinnig elegant in der Geste Hollywood selbst zu erzählen und das noch dazu als Märchen.

4 „Gefällt mir“

Für mich mit Abstand sein schlechtester Film und ich finde Hatefull Eight schon nicht besonders gut.

3 „Gefällt mir“

Jop genau das.

1 „Gefällt mir“

Geht sicher nicht nur dir so.
Hateful gehört für mich auch mit zu den besten Tarantinos, besonders die erste Hälfte.
Once Upon war der jedenfalls erste Tarantino, der bei mir auch im Nachhinein richtig gearbeitet hat - etwas, was ich von einem Tarantinofilm nicht erwartet hätte. Diese Zärtlichkeit (auch etwas, das ich bei Tarantino nicht unbedingt erwartet hab) des Films hat mich richtig erwischt.

3 „Gefällt mir“

Ich will mir gerade „Die üblichen Verdächtigen“ in der Arte-Mediathek angucken, aber ich glaub, ich bin zu dumm, die App zu bedienen. Oder kann man tatsächlich die (rein französischen) Untertitel nicht ausschalten, wenn man die Englische OV gucken will? O_o

Ich weiß nicht, wie das in der Arte-Mediathek so ist, weil ich da in meiner Region nicht auf alles zugreifen kann, aber es ist schon manchmal so, dass es bei Arte „eingebrannte“ Untertitel gibt und die deutschen höchstens nur da noch drüberliegen bzw im Deutschen dann eben drübersynchronisiert wird.
Also ist schon möglich, dass das nicht weggeht.

Mir hatte Once Upon a Time… in Hollywood auch unheimlich Spaß gemacht. Ich müsste aber unbedingt auch nochmal seine letzten drei Filme rewatchen. Hateful Eight und Django Unchained habe ich lange nicht mehr geguckt.

Und dann auch mal Jackie Brown sowie Death Proof nachholen. Reservoir Dogs hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand den halt „nur“ in Ordnung. Einige coole Szenen und Dialoge dabei, aber ich mochte andere Tarantino’s doch mehr bzw. hab ich mehr Spaß diese öfter zu sehen. Das wären Pulp Fiction und Inglorious Basterds.

Death Proof find ich sehr unterschätzt und Jackie Brown ist vielleicht insgesamt sein bester IMO, bzw muss er da immer mitgenannt werden.

2 „Gefällt mir“

Jackie Brown ist mein Favorit.

4 „Gefällt mir“

Darauf lass uns trinken!

1 „Gefällt mir“

Once Upon funktioniert für mich als „Feeling Film“ sehr gut.
Ich hab den jetzt schon 4-5x gesehen, obwohl die „Handlung“ fast schon eine Frechheit ist :smiley:

Ebenso.

Insgesamt gibt es für mich aber keine wirklich negativen Ausschläge im Oeuvre Tarantinos. Der Mann hat meiner Meinung nach ein gutes Verständnis von Film, Kommunikation und Popkultur, was sich in seinem bisherigen Werk immer positiv zeigt.

2 „Gefällt mir“

„schlechteste“ war vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt, „schwächste“ hätte wohl eher gepasst.

Och nö, Quentin… gib uns doch den Schröck-Film! :beanomg: :beansad:

Als Tarantinos schwächste Beiträge würde ich „Death Proof“ und „Jackie Brown“ bezeichnen.

Jap. Aber schon lustig, wie unterschiedlich da so die Meinungen sind, was die schwächsten sind. :smiley:
Für mich sinds ganz klar Inglourious Basterds und Django^^

Hm.

https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1780744606507745642

Dieser Schwan…

1 „Gefällt mir“

wat? der macht den Film gar nicht mehr?
Ich hatte das heute morgen noch so gelesen, das dies nicht sein letzter Film wird. Und dachte noch so, also genau wie es viele prophezeit haben.

In der Arte Mediathek gibt es bis Sonntag noch „It Follows“.

@Alpha_Zen Übrigens auch mit eingebrannten Untertiteln, wenn man in der OV schaut. Hier aber die deutschen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht mitgerechnet, dass Netflix hier schon groß Werbung macht und der Film auch ins Kino kommt vor Netflix-Release. Das wird wohl die aktuelle Glen Powell-Magic sein. :smiley: Und auch, dass das einfache eine echt tolle und lustige Rom-Com ist.

Da sehe ich gerade, dass man den in Deutschland A Killer Romance nennt? War klar, bei Hit Man rechnet man nicht mit was Lustigem, wa? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“