Kino+ 2024

Den dritten Teil find ich wieder ziemlich gut.

Ich fand dort nur den einen FX-Shot gut, der Rest tut dem ersten Film keinen Gefallen. Bin aber auch kein Fan von entmystifizierenden Geschichten. Gerade Leerstellen machen Geschichten für mich interessant.

"Dobe Dobe Do … Dobedobe … Dobe Dobe Do … Dobedobe … Dobe Dobe Do … Dobedobe … Do … "

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer sehr schlecht im Umfragethread beim einschätzen wie viele Personen die Promis kennen, aber das Lied und mindestens 5 andere haben doch wohl die allermeisten Leute schonmal gehört. Und halt gerade wenn ich mir das Biopic von Sinatra anschaue. Die meisten Filmfans werden ihn halt auch schon ein paar Mal gesehen haben.

Darum ging es mir im Vergleich mit Leo.

Mir ging es vor allem darum, wie Sinatra sich anhört. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Und so hört sich Leo halt nicht an, aber vielleicht muss er ja nicht singen, was bei einem Sinatra-Biopic schon verwunderlich wäre. Und optisch passt das halt nicht so ganz. Er ist über 10 cm. größer und sieht ihm auch ansonsten nicht wirklich ähnlich. Und Sinatra ist halt in der Zeit in der das wahrscheinlich spielt Mitte 30 und dafür geht Leo dann auch nicht mehr wirklich durch.

Leute die null Ahnung von Sinatra haben wird das nicht interessieren, aber gerade in Amerika kennt den ja jeder, der sich den Film im Kino ansieht.

Wenn ich lese Scorsese Biopic Sinatra denke ich so: meh, warum immer Biopics? Würde lieber andere Stoffe von ihm sehen, vor allem weil er so viele Filme nicht mehr drehen wird …

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe halt irgendwie, dass es doch fiktiv wird. Also man nimmt Sinatra als Aufhänger, strickt aber andere Geschichten drumherum. Geschichten gibt es ja reichlich um ihn, die man ausschmücken kann.

Wolf of Wall Street war ja auch ein Biopic. Also da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drum.
Find halt nur das Casting von Leo fragwürdig (da zu alt)

2 „Gefällt mir“

Wenn Scorcese wieder auf Technik wie in „The Irish Man“ zurückgreift, könnte man das Problem des Alters ja gut lösen.

Ach, machst du einfach ein bisschen AI Voice hier und da, dann passt dass :wink:

Oh Gott bitte nicht:D

Das Altersding kann man am einfachsten lösen, wenn man nen Schauspieler castet, der im entsprechenden Alter ist. Wäre auch wesentlich günstiger

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, alles wäre günstiger als DiCaprios Gage. :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Goodfellas ist genau genommen auch ein Biopic. Raging Bull auch. Aviator same. Killers of the Flower Moon und Irishman ebenfalls wahre Geschichten. Dass Scorsese kein A bis Z Biopic macht, das sich anfühlt als hätte jemand einen Wikipediartikel als Drehbuch verwendet, da mach ich mir wenig Sorgen. Biopic über einen Musiker/Musikerin heißt ja nicht gleich 0815-Ware a la Bohemian Rhapsody, Back to Black, den Bob Marley Film vor kurzem etc.

3 „Gefällt mir“

https://www.comingsoon.net/movies/news/1665983-steven-spielberg-working-on-ufo-movie-based-on-original-idea

Daniel Richtman, der auch immer Insides und Film-News teilt (keine Ahnung, wie oft da immer alles nicht stimmt), schrieb nun etwas zu „Back to the Future“ und das J. J. Abrams eine Hommage, also einfach Zeitreise-Film machen will. Letzteres schrieb schon letztens, warum es da eigentlich so wenig Neues zu gibt.

Ich finde, da kann man mit Vergangenheit und Zukunft auch gut spielen und irgendwie habe ich Spaß mit leichten Comedy-Zeitreisen. Zurück in die 80s/90s oder ab in ins Jahr 2050/60. :smiley:

https://twitter.com/SolaceCinema/status/1781044421586272707

Das hab ich auch letztens gelesen.
Ich muss ja sagen, so sehr ich Chalamet mal mochte, so sehr geht er mir mittlerweile auf die Nerven - irgendwie hat ers geschafft und das ohne, dass er wirklich was dafür könnte haha.

Der neue Shyamalan.
Die Idee find ich zugegebenermaßen ganz geil, aber vorsicht, sofern es keine Finte ist, der Trailer verrät schon recht viel.

2 „Gefällt mir“

Mich nervt er ehrlich gesagt schon seit The King. Hab sogar einige auch große Filme mit ihm wegen ihm nicht mehr gesehen. Kann ihn nicht sehen, ist sei Blick, so geht es mir auch seit Ewigkeiten mit Julia Roberts und hab auch da nur sehr wenige Ausnahmen gemacht.

Und dann spielt der halt gefühlt überall mit.

1 „Gefällt mir“