Hype steht:
Challengers (sehe ich morgen schon, klingt und sieht so gut aus)
Joker: Folie a Deux (Trailer stark)
Inside Out 2 (Liebe den ersten Teil)
Kind of Kindness (Sieht spannend aus und Lanthimos/Stone)
Megalopolis (Gespannt was es am Ende ist)
Interesse schon da:
Deadpool & Wolverine (könnte lustig werden)
The Fall Guy (kann Spaß machen + Gosling)
Furiosa (Kein Hype, da mich die Trailer nicht so ganz packen)
Rest:
Nosferatu (The Northman so lala, The Lighthouse gab mir außer Schauspiel nicht viel, Vampire, bin nocht so warm mit Eggers)
MaXXXine (Kein Teil gesehen, ist mir daher egal aktuell)
Wirklich gehyped bin ich eigentlich nicht. Aber bin ich eigentlich selten.
Megalopolis - mich interessiert natürlich, was Coppola nach all den Jahren noch aus dem Hut zaubert. Kinds of Kindness - da ist das interesse aus der Warte aus groß, da mich Poor Things ehrlich gesagt enttäuscht hat und ich mir eingestehen muss, mit dem Lanthimos vor The Favourite wohl mehr anfangen zu können. Dass er daran wieder mit seinem alten Drehbuchautoren geschrieben hat, stimmt mich neugierig.
Obwohl ich den ersten Joker als nicht so wahnsinnig gelungen empfinde, hat der Trailer zu Foile a Deux meine Neugier geweckt. The Northman mochte ich eher weniger, allerdings waren The VVitch und The Lightouse zwei Filme, die mich überzeugen konnte, also schiele ich schon wohlwollend in Richtung Nosferatu. Außerdem kann es für mich ohnehin nicht genug Vampirfilme geben.
Der Furiosa Trailer hat im Kino für mich tatsäclich mehr funktioniert, als am Laptop - bin gespannt.
Und MaXXXine sieht spaßig und schick aus, aber auch nicht mehr. Ich mochte ja gerade Pearl in dieser Künstlichkeit - also mal sehen.
Ich kann Challengers für mich noch nicht so recht einordnen(was ja irgendwie ganz gut ist), aber ich mag Guadagnino schon seit A Bigger Splash, von daher werd ich mir den wohl auch ansehen im Kino ansehen.
Den ersten Inside Out mchte ich sehr, werde den zweiten aber wohl eher nicht im Kino schauen, sondern irgendwann später an einem Katersonntag daheim.
Deadpool & Wolverine - null Interesse. The Fall Guy - null Interesse.
Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, habe es aber heute erst geschafft das Bud Spencer und Terence Hill Special nachzuholen und es hat mir super gefallen
Hat mich auch direkt wieder in meine Kindheit versetzt und hat mich super Unterhalten und mir wieder soviel Lust darauf gemacht, die Filme wieder anzusehen.
Ich habe Bud zumindest einmal entfernt gesehen, als er 2011 die Umbenennung des Gmünder Freibads zu seinen ehren Anwesend war. Leider hatte ich an dem Tag nicht frei bekommen und habe dann ihn nur kurz gesehn, dabei wollte ich mir seine Biographie signieren lassen, die auch in dem Jahr raus kam, war aber eben zu spät dran leider.
Falls es wen interessiert wie es zu der Benennung des Freibad kam, das ist schon wieder eine sehr spezielle Geschichte.
6,21 Deadpool & Wolverine 5,96 Furiosa 5,67 Megalopolis 5,63 Joker: Folie à Deux 5,35 Nosferatu 5,23 Kinds of Kindness 5,18 Inside Out 2 4,93 Challengers 4,85 The Fall Guy 3,55 MaXXXine
Wir sind im Schnitt eher von der skeptischen Sorte
Halte nix von Hype. Ich bin vllt mal interessiert, aber wirklich „muss ich am besten schon vorm Release in einem special showing sehen“ Hype hab ich nie.
Ich gehe gern ins Kino und wenn neue interessante und spannende Filme kommen, sehe ich das für mich schon als Hype. Da zählt für mich auch schon dazu ins Kino zu gehen statt auf VoD-Release zu warten und bei Filmen wie Dune: Part Two auch in am ersten Tag den zu sehen.
Challengers sehe ich heute. Warum sollte ich auch warten, wenn ich heute Zeit hab und es ein Preview-Screening gibt. Muss ich dann später in der Woche nicht los.
Ich freue mich auf einige Filme, aber so einen richtigen Hype wie zu manch anderen Filmen in den letzten Jahren habe ich tatsächlich nicht … ich war auch im Jahr 2024 bisher erstaunlich wenig im Kino, weil mich wenig gereizt hat (und ich liebe Kino und gehe normal in einige Filme pro Jahr).
Bin mal gespannt was noch so kommt, vielleicht gibt es noch einige Überraschungshits, die man aktuell nicht so auf dem Schirm hat - aber der Streik macht sich vermutlich generell auch bemerkbar dieses und nächstes Jahr.
Dieses Jahr sieht es bei mir auch relativ dünn aus mit der Vorfreude. Das kommt aber auch, weil letztes Jahr viele meiner favorisierten Regisseure ihre Filme rausgebracht haben.
Allerdings muss man noch Toronto und Venedig abwarten. Der Release Kalender ist in der zweiten Jahreshälfte noch ziemlich leer. Die meisten vermutlichen Oscaranwärter haben noch nicht mal einen Starttermin. Alleine von A24 dürften noch 4-5 Filme kommen, die bislang keinen Termin haben.
Mein letzter „Hype“ wo ich unbedingt ins Kino musste… Ich glaube das war bei Herr der Ringe
Mir fällt zumindest nichts anderes seitdem ein. Ich gehe zwar hin und wieder ins Kino, aber da ist eigentlich nichts dabei, bei dem ich nicht auch auf den Heimrelease warten könnte.
Filme und Hype ist bei mir glaube ich vorbei.
Bei mir sind die Ausschläge dann eher in die gegenläufige Richtung, also dass sich das dann bei mir in sowas wie einer Art „Negativhype“ abbildet, als dass sich ein Hype niederschlägt.
Ich glaube, der letzte Film, bei dem ich dem Hypegefühl so garnicht entkommen konnte war Force Awakens. Wir waren eine illustre runde und haben uns natürlich Premierentickets geholt.
Da wars dann allerdings auch so krass mit dem Gefühl, dass ich dermaßen angespannt im Kino saß und die Vorstellung nicht so recht genießen konnte. Das ging aus unserer Gruppe noch zwei anderen so. Eine sehr weirde Erfahrung war das. Ich musste den Film dann nochmal sehen um für mich alleine zu Bewerten, wie ich das jetzt dann eigentlich fand, weil ich richtig irritiert von mir selbst war.
Ich wünschte manchmal, ich könnte mich noch so richtig für Filme begeistern. Aber mehr als ein zur Kenntnis nehmen ist da oft nicht.
Ich glaube das liegt einfach am Alter. Vieles wiederholt sich, die Zutaten ändern sich kaum noch, werden nur hin und wieder neu gemischt, der Geschmack bleibt gleich und es wird einem fad.
Was als Kind noch aufregend und neu war, ist als Erwachsener nur mehr eine leere Hülle der Erfahrung, eine Erinnerung an das Wahrhaftige.
Zwischendurch ist dann zwar wieder was dabei, das Hoffnung gibt, aber je älter ich werde, desto gelangweilter werde ich von der Popkultur. Schade.