Das ist bei meinem Vater ebenso. Allerdings trägt er nach meinem Dafürhalten die Hauptschuld. Er hat einen 16 Jahre alten Billig-Fernseher, aus deren schäbigen integrierten Lautsprechern der Ton kommt und ignoriert seit 12 Jahren die Bitte seiner Ärztin sich doch mal ein Hörgerät anzuschaffen.
Er schimpft auch, wenn nicht alles so schön ausgeleuchtet ist wie in einer Sitcom. Man könne ja kaum was erkennen, wenn das alles so schummrig sei. (Natürlich ist sein letzter Besuch beim Optiker 8 Jahre her.)
Mein Vater ist son richtiger Filmmuffel. Entweder Doku,Tatort oder Krimis aus Skandinavien. Alles was nur halbwegs vom Realismus abgeht, guckt er eigentlich nicht. Seltsamerweise hat er mit uns damals die Herr der Ringe Filme im Kino gesehen und fand die sogar sehr gut
Aber meine liebste Filmgeschichte mit ihm ist „Tucker & Dale vs Evil“.
Mit Horror hat er ja so gar nix am Hut und er war zu Beginn des Films auch so eingestellt „was das fürn Mist?“
Aber er hat sich dann so oft kaputt gelacht im Laufe des Films, der hat sich fast nicht mehr eingekriegt.
Das war wirklich schön
Also als ich noch daheim gelebt habe, war meine „Aufgabe“ immer, meinen Eltern zu sagen „den Film kennst du schon“ und „den Film hast du noch nicht gesehen“. Seitdem ich aber ausgezogen bin, hab ich keine Kontrolle mehr darüber, was meine Eltern gucken
Jep, das ist auch bei mir der Grund, warum ich inzwischen nicht mehr so oft ins Kino gehe. Hat man mehrere Interessen und dazu einen Vollzeitjob, muss man schauen, was man mit seiner Freizeit anfängt. Mit Familie wird’s noch schwieriger. Wenn ich mir dann ansehe, dass jede Woche neue Filme, Podcasts, Serien, YouTube-Videos, Spiele, Musikalben, Bücher usw. erscheinen, ist es kein Wunder, dass ich nicht mehr so oft ins Kino gehe.
Dito. Ich fürchte nur, dass der Film verdammt erfolgreich wird.
Interessanter Fall eigentlich
[…]
doch Cantz hatte etwas ganz anderes kritisiert: Aus seiner Sicht hatte die Constantin gar kein Recht darauf, seine Geschichte überhaupt weiterzuschreiben, ohne ihn zu fragen.
Er sah durch die Fortsetzung der Geschichte über den Autonarren und passionierten Raser Bertie (Schweiger) und Friseurin Uschi (Tina Ruland) aus dem Jahr 2023 das Bearbeitungsrecht an seinem Jahrzehnte alten Drehbuch verletzt. Cantz meinte, die Fortsetzung nehme das Ursprungswerk - also sein Drehbuch - zur Grundlage und knüpfe ausdrücklich daran an.
[…]
Bei einer Fortsetzung. Ungeheuerlich
Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir schon sehr gut ^^.
Könnte ich auch mal wieder gucken.
Bingo!
Cantz? Cantz? Guido, oder was?
Denen kannst du eh nichts glauben, ohne dir nicht dein eigenes Bild zu machen.
Beide sind interessante Filmkritiker … bei denen ich mir aber auch immer wieder gerne die Augen reibe aufgrund ihrer doch recht festgefahrenen Sicht auf Filme.
Cunts
Rotten Tomatoes: Kritiker 93% Allgemeinheit 88%
Metacritic: Kritiker 83/100 Allgemeinheit 84/100
Serpico ist gut, ja.
Also ich schaue immer noch gerne Filme.
Und wenn mal mehrere moderne eher so medium waren, schau ich halt einen alten, von dem ich weiß, dass ich ihn mag.
Aber schaust du nur, oder siehst du schon?
Das W in Deinem Forumsnamen steht für „Wolfgang“ oder?