Muss man nicht.
Es gab übrigens schon 2009 einen Fanfilm, der die Geschichte erzählt:
Muss man nicht.
Es gab übrigens schon 2009 einen Fanfilm, der die Geschichte erzählt:
Dann bräuchte man einen neuen Aragorn und einen neuen Gandalf, da bin ich mal gespannt.
Der Cast spricht mich aktuell doch ziemlich an, so dass ein gewisses Interesse da ist. Ralph Ineson ist vielleicht nicht der größte Name im Business, aber ich mag auch seine Stimme und die passt doch als Superbösewicht. Ich würde mich wieder freuen, wenn es einer ist, der nicht nach einer Woche wieder vergessen ist und halt das 0815-Superheldenbösewicht-Playbook abklappert. Bei aber so Bösewichten, die auch alles können, natürlich immer ein Drahtseilakt.
Pedro Pascal, Vanessa Kriby, Ebon Moss-Bachrach und Joseph Quinn als die F4 waren schon in Ordnung. Julia Garner als eine Version des Silver Surfers war spannend. Dann auch noch zuletzt John Malkovich und Paul Walter Hauser mit Rollen, die noch unter Verschluss sind.
Jetzt muss man nur was daraus machen.
Oder man arbeitet mit de aging.
Bitte nicht.
Fand sehr erfrischend wie George Miller letztens in einem Interview meinte er wollte eigentlich Charlize Theron für Furiosa digital de-agen aber hat dann Irishman und Gemini Man gesehen und sich gedacht oh no fuck that und hat einfach neu gecastet. Thank god.
Find das ja weiterhin mal richtig gut und mal richtig schlecht. In der Fallout-Serie sah das verjüngen von Kyle MacLachlen z.B. richtig Kacke aus
Ich find das eigentlich immer unnötig. Egal wie gut das möglicherweise aussieht.
Ich find das sogar weniger einer Immersion zuträglich und wirft mich mehr raus, als einfach einen anderen Darsteller zu engargieren, der dann den jungen Part übernimmt.
Je nach Zeitspanne um dies da geht, kann auch der Darsteller selbst seine jüngere Version spielen. Ich kann dieses Verlangen an eine vermeintlich „realistische und originalgetreue“ Verjüngung der Darsteller überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch beim neuen Idiana Jones hab ich mich die ganze Zeit gefragt, warum das so als absolut notwendig erachtet wird, da den jungen Harrison Ford rumhüpfen zu lassen.
Wann ist es dem Publikum (und den Filmschaffenden) abhanden gekommen, die große Behauptung anzunehmen, dass die Darsteller die den jungen Part verkörpern dieselben Figuren sind wie die älteren, auch wenn die vielleicht nicht genauso aussehen?
Ich hätte absolut kein Problem damit einen neuen Gandalf zu sehen und den trotzdem als Erweiterung der Peter Jackson Filme zu sehen - sofern der Film das dann überhaupt sein will.
Grade in Indy 5 fand ich den Teil aber den besten des Filmes. Fast alles was nach der Einleitung kam war nur noch schlecht. Aber mit den ersten 10 Minuten hatte ich viel Spaß Und in diesem schummrigen Licht sah das verjüngen auch richtig gut aus.
Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber ich glaube Gandalf war doch immer alt. Also der hat sich in den tausenden von Lebensjahren nicht geändert
Ja schon klar, aber da es a eben ein paar Beiträge vorher darum ging, dass man für den Gollum FIlm ja einen neuen Gandalf oder neuen Aragorn bräuchte oder man macht das mit de aging, war mein Punkt eben, dass ich nicht zwingend einen Ian McKellen Gandalf brauche um das ganze in der Jackson Version verorten zu können.
FYI:
Meine Erwartungen halten sich da doch in Grenzen. Die Hobbit Film fand ich schon nicht mehr gut und die Rings of Power Serie sehe ich als mittlere Katastrophe an. Wenn es da um zukünftige Sachen im Mittelerde-Universum geht habe ich noch für The War of the Rohirim die meisten Hoffnungen.
Für mich der schlechteste Teil des Films.
yay mal wieder mit viel Klamauk und Slapstick paar Nazis vermöbeln und nur deswegen der de-aging Quark?
Nee da hätte man sich auch mal was cleveres einfallen lassen können.
Ich fühlte mich direkt daheim. Aber danach kam halt Alter Mann macht Zeugs Quark und eine absolut dämliche Zeitreise
Ach abwarten, es wird einem ja nix weggenommen oder so. Die Hobbitfilme sind für mich bis auf ein paar Details reiner Schrott und die Serie fand ich ganz okey, aber ja auf den War of the Rohirim Film hoffe ich auch.
nee mir war das deutlich zu albern
1 indy vs ein ganze Zug trottel nazis
Und das man es nicht schaffte da einen anderen Gegner zu finden, ist quasi auch die Spitze der Ideenlosigkeit.
wow für mich sind die Hobbitfilme bis auf ein paar Passagen ganz gut, aber die Serie komplett schrott
Mich hat die Alterung von Ian McKellen und dem restlichen Originalcast schon bei den Hobbitfilmen rausgerissen, und da waren es „nur“ 10 Jahre. Ich kann mir das heute nicht mehr vorstellen.
Ich bin jetzt auch kein Verfechter von Techniken, wie bei The Irish Man. Auch, wenn ich das Ergebnis recht passabel fand, merkt man doch in jedem Moment, dass da alte, unbewegliche Männer agiert haben.
Ich hätte wohl am liebsten auch einfach einen selbstbewussten Recast und gut ist. Mal schauen, was wird.
Die Geschichte spielt halt… was… 20 Jahre vor HdR? Mit drei Charakteren (Gollum, Gandalf und Aragorn) die übernatürlich alt werden. Egal was sie machen, es wird immer eine blöde Entscheidung sein. Weil eigentlich müssten alle drei genau so aussehen wie im ersten HdR.
Das find ich eben nicht. Ich bin da schon bei Herrn Dirk - es ist Schauspiel und die Rollen sind nicht gepachtet von bestimmten realen Menschen. Mich reisst das eher raus, wenn man sich zu sehr bemüht, es wie aus einem Guss wirken zu lassen.
Ich würde mir sogar ne andere Interpretation von Gollum als die von Andy Serkis gerne anschauen. Fänd ich viel interessanter.
Und mich würde es eher rausreißen Ryan Gosling als Aragorn zu sehen
Aber ok, es wird ja so oder so ein Recast. Da braucht man sich denk ich keine Gedanken drum machen. Oder Aragorn findet in der Geschichte nicht statt.