Kino+ 2024

Ist Gosling denn im Gespräch dafür? Wäre jetzt auch nicht mein erster Pick gewesen. :beanlul:

Aber klar, auch völlig okay der Standpunkt. Komplett abholen wird man nie alle und das wird natürlich ein Megaprojekt, was so massentauglich wie möglich werden wird. Ich würde mich also nicht darüber wundern, wenn man technisch und ästhetisch alle Register zieht, um an die Erfolge der 2000er-Filme anzuschließen.

Nein. Auch das war wieder einfach nur so von mir eingeworfen :beanfriendly:

Ich werde deinen Post speichern. Wehe dir, Gosling wird zum Waldläufer. :beannote:

Dann fülle ich am gleichen Tag noch einen Lotto-Schein aus.

1 „Gefällt mir“

Dafür passiert da zu viel Müll der so in Tolkiens Werken nie passiert wäre, ich sag nur die komische Liebesbeziehung. Klar die Serie hat ihre Schwächen, steht für mich aber deutlich höher als die Hobbit Filme.

1 „Gefällt mir“

Arte haut mal wieder was interessantes raus, eine Doku über Planet der Affen.

https://www.arte.tv/de/videos/112778-000-A/planet-der-affen-meilenstein-der-science-fiction/

Ich fühl mich ja immer dazu bemüht die Hobbitfilme zu verteidigen.
Sicher nicht auf einem Level mit HDR aber ich mag gerade den ersten und den zweiten sehr.
Auch da die längeren Fassungen zu hause, die das ganze passend erweitern und auch da tolle Specials die mir das ganze noch mal näher gebracht haben.
Ich denke das Hauptproblem bleibt die Optik, es wurde auch hier viel gebaut und geschneidert aber im fertigen Film sieht es dann irgendwie künstlich aus.
Beispiel die fahrt in den Weinfässern.
Die Schauspieler sind da doch ordentlich durchs Wasser gezogen worden, im Film selbst vermutet man das aber nicht mehr.
Jedenfalls mag ich den abenteuerlicheren, leichteren Ton in den Filmen und hab da eher ein Gefühl das sie in Tradition von 80er Fantasyfilmen wie Legende stehen.
Und ja, ich finde sogar gut das es auf drei Filme gestreckt wurde.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Teile bei den Filmen die finde ich gut. Den Erebor, Smaug und das Zwergenheer und Teil 1 geht sogar noch, aber dann wirds halt leider einfach immer schlechter für mich, dies wird auch nicht mehr durch die extended Version gerettet.

Es gibt auf jeden Fall Dinge die haben nicht gepasst aber wie gesagt, ich sehe die echt gerne und mag auch diese komischen Figuren.
Die Szene mit Gollum ist super oder alles mit Smaug.
Aber halt nicht alles gut gelaufen, krass fand ich den Moment bei den Specials als Ian McKellen weint, weil er (anders als im HDR) im green stehen muss wenn er mit anderen interagiert.
Im HDR war ja noch viel mit diesem Tiefeneffekt, wärend im er im Hobbit viel allein spielen musste.

1 „Gefällt mir“

Ich habs befürchtet, immer schade wie Copyright verhindert, dass Faninterpretationen neben Hollywood existieren können, na ich werde mal eine Version auf meinen eigenen Server laden.

Ändert natürlich nix an Ergebnis, aber ich denke mal es hat weniger mit dem Copyright an sich zu tun (es wurde ja jetzt 15 Jahre lang geduldet), sondern man will vermutlich verhindern, dass wenn Leute nach dem Filmtitel suchen, den Fanfilm anstatt dem echten Trailer finden.

Ich hatte nach dem Trailer nicht wirklich Lust auf nen weiteren Planet der Affen.
Aber jetzt, dank Kino+, hab ich doch Interesse dran.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat jetzt ein Release Date. Und mit Danny Boyle als Regisseur habe ich sogar richtig Lust drauf. Könnte ein schöner fieser Zombiefilm werden.

image

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1789357204308414728

Anya Taylor-Joy only has 30 lines of dialogue in ‘FURIOSA’

“The problem with dialogue is that it tends to slow things down. Film is a medium often best enjoyed at high speed,” says George Miller.

Das überrascht mich jetzt doch etwas für die Hauptdarstellerin.
Wer was es letztens der auch in die Richtung argumentiert hatte? Nolan oder?

1 „Gefällt mir“

Tom Hardy hatte laut anderen Tweet in Mad Max,: Fury Road wohl 63 Lines.

Villeneuve hatte letztens drüber geredet.

2 „Gefällt mir“

Thelma mit June Squibb als Grandma, die gescammt wird, und der letzte Film von Richard Roundtree. Darauf freue ich mich, der Film hatte bei Sundance solide Reviews bekommen. June Squibb mit über 90 in so einer Rolle, freut einem doch, wenn es für das Alter Hauptrollen mit ein wenig Action und Comedy gibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“